Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:50

Hörplanet: Auch Mythrâs erstrahlt in neuem Glanz

Nach dem Grafiker-Wechsel haben wir nun auch Mythrâs als letzte verbleibende Serie aus der "alten Zeit", die noch nicht emanzipiert wurde, optisch ein wenig angepasst.

Nicht zuletzt die unzähligen Stimmen gegen die aktuelle Linie lassen uns davon ausgehen, dass diese Änderung sicher nicht auf viel Empörung stoßen wird :)



Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:59

Ooooh, viel besser! Aber ich fürchte, Teil eins werdet ihr nicht mit neuen Covern ausstatten, oder?

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:19

Teil 1 wird auch neu gemacht, wenn die zweite Auflage kommt - und dann bieten wir natürlich auch den kostenlosen Covertausch!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 23:53

(wochen später)

eigentlich wollte ich die frage schon "damals" stellen, aber aus irgendwelchen gründen hab ichs versäumt. gehts bei mythras irgendwie um fledermäuse?! oder gar ... um vampire?! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. November 2008, 23:57

Ja und nein. Wer Cover 1 neben Cover 2 hält (und dies auch in Zukunft mit den weiteren Folgen machen wird), dem wird schnell auffallen, dass auf jeder Episode ein anderer Charakter aus Mythrâs zu sehen ist.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2008, 23:59

das kann einem aber nur auffallen, wenn man die hörspiele kennt – was ich, zugegeben, nicht tue! aber wenn ich das recht verstehe, ist eine fledermaus oder ein vampir eine figur aus mythras.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 00:04

Aber MUSS einem denn etwas in dieser Art auffallen? Das verstehe ich nicht. Bei Burns und Co fällt einem doch auch nichts auf, manchmal nicht mal NACH dem Hören :)

Das ist Korbinian, der Flugelf. Eine Art Flughund, nur näher dran am Elfen, aber eine eher nicht so beliebte Spezies, da recht hinterfotzig.

Was müsste denn deiner Meinung nach drauf sein, damit du als Mythrâs-Unkundige dich motivtechnisch nicht vor den Kopf gestoßen fühlst? So gesehen ist doch alles richtig oder falsch. Und da man halt irgendwas nehmen muss, finde ich die Entscheidung, Charaktere abzubilden, wesentlich sinnvoller als irgendwelche Tintenkleckse oder sonstiges.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2008, 00:14

ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich von dem cover "vor den kopf gestoßen" fühle und es nicht gut finde, dass charaktere aus dem hörspiel abgebildet werde?
und nein, es muss einem nicht etwas in dieser art auffallen; ich hab eigentlich nur darauf geantwortet, dass du geschrieben hast, dass es einem auffallen wird, wenn man die hörspiele kennt – als "rechtfertigung" quasi, dass ich das nicht erkennen/wissen kann, weil ich eben das hörspiel nicht kenne.

meine frage hatte einzig die intention zu erfahren, ob das hörspiel möglicherweise meinen derzeitigen vampir-wahn bedient.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2008, 00:15

Nee, keine Vampire :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Montag, 3. November 2008, 04:55

Zitat

Original von irina
meine frage hatte einzig die intention zu erfahren, ob das hörspiel möglicherweise meinen derzeitigen vampir-wahn bedient.


Na dann: Guten Biss! Hilli, sei wachsam :lach:

11

Montag, 3. November 2008, 04:57

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das ist Korbinian, der Flugelf. Eine Art Flughund, nur näher dran am Elfen, aber eine eher nicht so beliebte Spezies, da recht hinterfotzig.


Wenn das ein Flugelf ist, wieso zeigt das Cover dann eine Fledermaus? Was soll denn an dem Cover flughundspezifisch sein oder wo sind elfische Zuege zu sehen? :confused: Fuer mich ist das eine ganz normale Fledermaus mit einem schelmischen Laecheln.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2008, 12:42

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das ist Korbinian, der Flugelf. Eine Art Flughund, nur näher dran am Elfen, aber eine eher nicht so beliebte Spezies, da recht hinterfotzig.


Wenn das ein Flugelf ist, wieso zeigt das Cover dann eine Fledermaus? Was soll denn an dem Cover flughundspezifisch sein oder wo sind elfische Zuege zu sehen? :confused: Fuer mich ist das eine ganz normale Fledermaus mit einem schelmischen Laecheln.


Künstlerische Freiheit :DD
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. November 2008, 13:12

Zitat

Original von Cherusker
Wenn das ein Flugelf ist, wieso zeigt das Cover dann eine Fledermaus? Was soll denn an dem Cover flughundspezifisch sein oder wo sind elfische Zuege zu sehen? :confused: Fuer mich ist das eine ganz normale Fledermaus mit einem schelmischen Laecheln.

Und nun nur für Cherusker noch ein allerletztes Mal eine Sonderbehandlung in Sachen "Ich frag das ewig gleiche, will aber ne vernünftige Antwort, weil mir die, die man mir reinsten Gewissens gibt, nicht reicht und ich es besser weiß":

Betrachte das Bild eines Flughundes. Dann betrachte die Mimik des Flugelfen, und tadaa, du wirst erkennen, dass dieses Mythrâs-Wesen derbe Ähnlichkeiten mit einem Flughund hat. Und oh Wunder, das Wesen spricht und hat menschliche Mimik (zumindest hat mich im Berliner Zoo der Flughund, den ich sah, nicht bösartig angegrinst). Das könnte ja eventuell von seinem Elfen-Einschlag stammen. Aber ich bin mir sicher, dass "ihr" (als Synonym für diese neue Spezies an selbsternannten Hörplanet-Aktionären, die nicht nur meinen, dass sie alles besser wissen und können, sondern dies auch in einer Intensität vortragen, als seien sie mit im Firmenboot) auch dagegen wieder diverse Einwände habt, nicht wahr? Und weil ich eben keine Lust mehr habe, in diesem Reigen an unendlicher Nachfragerei der immer selben - und demzufolge ja eigentlich nur provozierend gemeint sein könnenden - Scheinargumenten mitzumachen, wird dies nun erstmal wirklich mein letztes Posting sein, solange sich keine neue Thematik auftut. Denn zu dieser habe ich nun wirklich mehr als genug gesagt, erklärt und im Sinne aller Kreativen, die dahinter stehen, verteidigt.

Das Hörspiel ist übrigens sehr schön geworden und das Cover sieht fantastisch aus. Es ist noch schöner, als wir überhaupt gedacht hatten.
»Dennis Rohling« hat folgende Datei angehängt:
  • de3k35.jpg (112,66 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (3. November 2008, 13:25)