Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:43

Zitat

Original von FritzKnitz
bis wann wird man denn die erste ausgabe vsl. bekommen?


Wohl bis zum 15.12.
Da erscheint nämlich das Zweite.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Oktober 2008, 06:23

Zitat

Original von FritzKnitz
und, hat schon jemand reingehört? :confused:


Ich habe mir die CD gestern angehört und fand sie ganz unterhaltsam. Die Produktion kommt halt mit wenigen Sprechern aus, was bei dem Preis schon in Ordnung ist. Die Geschichte ist insgesamt recht vorhersehbar und harmlos und wohl als Tribut an die Zielgruppe wird auf ausgeprägte Grusel- oder Splattereffekte vollständig verzichtet. Erheiternd ist eine längere Kampfszene im TSB-Stil. Was sich die Gegner da während ihres Kampfes alles zu sagen haben. ;) Beim Hören hat mich lediglich ein häufig verwandtes klopfendes Geräusch (oder ist es gar ein Melodie) etwas genervt, das zur Trennung von Szenen oder sonstigen Untermalung doch recht häufig eingesetzt wurde.

Das waren nun meine Eindrücke nach dem ersten Hören. Das Hörspiel ist bestimmt nichts, was man unbedingt gehört haben muss, aber hat seinen Unterhaltungswert und geht für den Preis vollkommen in Ordnung. Ich bin bei der nächsten Folge vermutlich wieder dabei.

23

Dienstag, 14. Oktober 2008, 06:23

Wuerde mal bitte einer das Heft lesen und das Hoerspiel hoeren und mitteileilen, ob sich das Teil lohnt?

PS: Danke Dirie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Oktober 2008, 08:40)


24

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:00

danke dirie! :)

ich denke, ich werde in der mittagspause mal den nächsten zeitschriftenladen aufsuchen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:22

Verdammt! Ich hab gestern nicht mehr dran gedacht. Muss ich es heute versuchen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:32

So. Heute mittag schnell gekauft. Gleich im ersten Laden. War allerdings das einzige Heft.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

27

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:05

Ich habe jetzt in 7 Läden nachgefragt!
Niemand hat je davon etwas gehört.
In Hamm scheint es das nicht zu geben!

28

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:07

In der Bahnhofsbuchhandlung vom Hauptbahnhof (HH) lagen davon mindestens drei Dutzend aus.

Leider kann man die CD nicht vom Heft entfernen, ohne das Cover zu beschädigen. Das Teil klebt ziemlich fest, ich glaube, ich lasse das einfach dran. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:41

Zitat

Original von Luke Hardin
Leider kann man die CD nicht vom Heft entfernen, ohne das Cover zu beschädigen.


Doch das geht. Jedenfalls gings bei mir. Die CD konnte Rückstandslos und ohne Schäden entfernt werden. Einfach nen büschen mit Gefühl. Die verbleibenden Klebereste dann langsam abziehen.

Ist doch das gleiche Verfahren wie mit der CD in der Computerbild. Nur mit dem Unterschied, dass bei den Gespenstergeschichten nicht auf dünnes Papier sondern auf festes Papier mit glatter Oberfläche geklebt wurde.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. Oktober 2008, 19:41)


30

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:01

Tatsächlich, danke für den Tipp. Hab´s jetzt auch versucht und das geht in der Tat fast rückstandsfrei. Muss man nur ziemlich vorsichtig sein. Bei der Micky Maus ist das etwas anders, da lassen sich die Beilagen oftmals nicht entfernen, ohne dass das Papier einreißt oder zumindest zerknickt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

31

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 02:47

Zitat

Original von Luke Hardin
Tatsächlich, danke für den Tipp. Hab´s jetzt auch versucht und das geht in der Tat fast rückstandsfrei. Muss man nur ziemlich vorsichtig sein. Bei der Micky Maus ist das etwas anders, da lassen sich die Beilagen oftmals nicht entfernen, ohne dass das Papier einreißt oder zumindest zerknickt.


Mal mit nem Foen versuchen. Der Kleber wird dann leicht fluessig und dann kann man oft das Teil einfach abziehen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 07:35

Habe es gestern Abend übrigens auch geschafft, mir das Hörspiel anzuhören. Zumindest so die ersten 15 Min. Dann bin ich wohl eingenickt. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Teil, den ich bis jetzt gehört habe, ausgesprochen gut gefällt. :up: Erinnert in der Machart ein wenig an die älteren Europa-Hörspiele.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:29

Das Heft müsste auch der Buchhandel beschafen können, zumindest ist eine ISBN angegeben. Keine ISSN, sondern tatsächlich ISBN:
ISBN 3-939536-06-7
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

34

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:00

Danke Prof. !
Werde heute nochmal mein Glück versuchen. Ansonsten werde ich mal versuchen zu bestellen.

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:54

Hiho,

wär nicht im Handel erfolgreich ist, kann das Heft mit Hörspiel ab morgen bei uns bestellen.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

36

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:56

Hab es vorhin bekommen ;)

37

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:56

bei uns war es leider nicht vorrätig.

man hat mir aber zugesagt, ein paar exemplare zu bestellen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

38

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:42

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

wär nicht im Handel erfolgreich ist, kann das Heft mit Hörspiel ab morgen bei uns bestellen.

Gruß

Andreas


Super!!! Danke.

39

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:29

Hab das Heft am Samstag gekauft und heute abend auf der Heimfahrt die CD gehört.

Erstmal zum Heft: :lach: :lach: :lach: :lach: :D :D :D

Also ich habe mir damals ab und zu (!) die GG gekauft und besitze insgesamt (mit Dreierbänden als 3 einzelne gerechnet) ca. 25 Hefte. Und jetzt der Knaller: 3 der Comic-Geschichten im neuen Heft KENNE ICH SCHON. Und da es weit über 1000 Hefte gab und ich bei 25 bekannten Heften schon 3 der Geschichten kenne gehe ich mal davon aus, dass ALLE COMIC-GESCHICHTEN aus der Konserve stammen.

Für eine "Auferstehung" ist das ein schwaches Bild in meinen Augen!

Aber mein Hauptaugenmerk lag ja sowieso eher auf der CD:

Ich muss sagen, ich habe mich auf der Fahrt sehr amüsiert. Der "Held" :D bringt irgendwie nichts zustande und scheint mit der Situation in Transsylvanien eher überfordert zu sein. Und dass der Vampirboss, der eben noch das Dorf vernichten wollte plötzlich zivilisiert mit sich reden lässt ist auch nicht grad "realistisch". Doch der Oberknaller ist die überlange Kampfszene am Ende. So schön redegewand kämpft sonst niemand!
Die magisch begabte Halbvampirin lässt sich schwertmäßig überrumpeln, der Held wird 5 Minuten (!) von einem Werwolf gewürgt, spricht aber weiter (wenn auch röchelnderweise) mit seiner neuen Gefährtin.

Insgesamt macht es viel Spaß, dieses Hörspiel zu hören. Die Story geht in ordnung, aber man merkt, dass die Zielgruppe eben nicht die gruselschockergewohnten JSinclair-Hörer, sondern Grundschuljungs sind.

Ich kauf mir das nächste Heft auf jeden Fall!

Gruß
schlagzeu-g-r
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

40

Freitag, 7. November 2008, 04:53

Ich habe mir das Heft nun auch durchgelesen und war recht angetan. Das Heft ist sehr schoen. Spannende Geschichten mit eigentlich guter Aussage, naemlich, dass man acht geben soll und wenn man etwas unrechtes tut, holen Dich die Geister. Vor allem aber auch die interessanten Infos ueber Hoerspiele, Filme, Computerspiele, und andere Sachen fand ich sehr gut. Zusaetzlich noch die CD, die ich aber noch nicht gehoert habe. Die naechste Folge soll wohl am 13. Dezember kommen.

Bei der letzten Geschichte habe ich mich fast weggeschmissen, so flach und ironisch wurde der Witz. Da heisst es "An der Nordseekueste ...". Dann gehte es weiter und dann sagt ein Matrose zum anderen: "Klaus, seit wann haben wir denn Drachen am Plattdeutschen Strand." Die Geschichte ist wohl aus den 80ern, als Klaus und Klaus noch aktuell waren .... An DeR NoRdSeEkUeStE ..... :lach:

Ganz zu schweigen von der Dorkirche von Kniri an der Knatter ... :rofl: Oh mei, flacher gehts nicht mehr. Diese Heftserie ist echt kult. Ich freue mich aufs naechste Heft.

Und wer will nach dieser Geschichte noch in der ersten Reihe (siehe oeffentliches Fernsehen) sitzen? :{

Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...