Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:40

Zitat

Original von Perry
Ich denk mal, wenn ich noch ein wenig warte und suche, kriege ich eine schicke, 2,5" mit 1TB ohne Netzteil sondern lediglich über USB für unter 100,00 € :D


Ich wart lieber auf den 1 TB USB-Stick für 25 Euro bei Saturn. Hab gehört der soll bald kommen. :hammer:

Achso und nochwas: Ich glaub nur Perry Rhodan würde von Terra-Byte reden. Die Platten, die ihr meint haben wohl eher 1 Terabyte. ;) *schnellduckvor"klugscheißer"rufen* :D

Gruß,
schlagzeu-g-r :headbang:
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

22

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:32

Zitat

Ich wart lieber auf den 1 TB USB-Stick für 25 Euro bei Saturn. Hab gehört der soll bald kommen.

Und der Datentransfer beim aufspielen dauert dann so etwa an die 14 Tage... :grins:

Schon meine Speicherkarten mit nur 2 Gigabite sind eine Qual... :(
Für eine flotte Transferrate braucht man halt eine Festplatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausK« (8. Oktober 2008, 21:39)


23

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:49

Zitat

Original von KlausK

Schon meine Speicherkarten mit nur 2 Gigabite sind eine Qual... :(


Da haste wohl die falschen Karten ;)
Gruß JoJo
____________

24

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:31

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von KlausK

Schon meine Speicherkarten mit nur 2 Gigabite sind eine Qual... :(


Da haste wohl die falschen Karten ;)


Welchen Speicherkartentypus benutzt du denn? Normalerweise ist bei modernen Formaten die Datenrate zufriedenstellend, sodass auch größere Speicherkarten (>=1GB) in angemessener Zeit lesen und schreiben können.

Und das mit der flotten Datenrate bei Festplatten ist nur solange gegeben, wie die theoretische Übertragungsgeschwindigkeit nicht das Limit von USB 2.0 übersteigt. Sonst hast du zwar ne schnelle Platte, aber das Nadelöhr ist dann die USB-Verbindung.
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlagzeu-g-r« (9. Oktober 2008, 16:32)


25

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:47

Zitat

Welchen Speicherkartentypus benutzt du denn? Normalerweise ist bei modernen Formaten die Datenrate zufriedenstellend, sodass auch größere Speicherkarten (>=1GB) in angemessener Zeit lesen und schreiben können.

So eine Speicherkarte muss ja auch ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis haben!
Selbst die langsamsten können da keinsesfalls mit Festplatten mithalten.
2 Gigabite müssen also deutlich unter 10 Euro kosten - und da hat meine Karte (SD) eben eine Transferrate bis 5 MB/s.
Der höhere Preis lohnt sich eigentlich sowieso nur wegen der wesentlich höheren Datensicherheit.
Für Tondokumente ist die Kapazität auch zu gering und ich nutze die Karten nur für Fotos.

26

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:38

RE: externe USB Festplatte

Die sind echte Schätzchen:

http://geizhals.at/deutschland/a260889.html

Bin sehr zufrieden damit, empfehle (wie Irina) aber auch, davon besser gleich zwei zu kaufen und eine als Backup-Platte zu verwenden.