Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:01

Schwanni auf MC

Hi zusammen,

hab heute eine Schwanni-MC in die Hände bekommen..gibt es da viel mehr Hörspiele von denen auf MC als auf Platte? Im speziellen Fall handelt es sich um "Ein tierischer Geburtstag" mit dem Schwanni-Logo (Kinder MC Patmos). Interessanterweise aus dem Jahr 1992..Schwanni noch aktiv?

Lg MO

Bibi-Fan

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:46

Hi! Ich hab ne MC von Patmos von 1995 "Das Osterfeuer". Ich denke aber, dass es von Schwanni mehr MCs gibt, zumindest ab einem gewissen Zeitpunkt die Hörspiele nur noch als MC veröffentlicht wurden. Ich erwarte die nächsten Tage eine größere Hörspiel-Ladung wo auch einige Schwannis und Patmosse dabei sind.

Bis jetzt hab ich an älteren Schwannis nur "Der Geschichtenerfinder" von 1987, da ist auch kein Vermerk drauf, dass es dieses Hörspiel auch als LP gibt.

3

Freitag, 16. Januar 2009, 15:30

Habe heute bekommen:

GULLIVERS REISEN - Im Land der Liliputaner - Schwanni 1989
(eine Aufnahme des Senders Freies Berlin)
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
  • hspw028.jpg (75,34 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2009, 01:53)
Gruß JoJo
____________

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2009, 15:47

Da ich Wolfgang Ecke-Hörspiele sammel, hab ich da auch ein paar von Schwanni :
3x Balduin Pfiff (Glatze mit Sommersprossen 1, Der General der Zwerge u.a., die Dame mit den schwarzlackierten Fingernägeln u.a.), 2x "Club der Detektive" (Der Schokoladendieb & Die Kleeblattbande), Die Fälle der Oma S., Die verzauberte Melodica

sowie 2 MCs "Babbag´schichten" Teil 1 und 2 mit Gustl Bayrhammer.

... und ich glaube, daß ich auch "die Vorstadtkrokodile" von Schwanni auf MC habe, wenn´s mich nicht ganz täuscht...

... aber da gibt´s noch ´ne ganze Menge mehr, was ich auf meinen Flohmarkt-Touren gesehen habe - war aber bislang nicht sooo mein Sammelgebiet, da in späteren Jahren auch viele MCs von Schwanni erschienen sind, die wohl eher für das jüngste Hör-Publikum ausgelegt sind...
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

kaicologne

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Köln

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 01:25

Vielleicht könnte man ja auf den hoerspielwelten-Seiten die Schwanni-MC-Rubrik freischalten - dann würde ich mit der neuen Wiki-Funktion ein paar Cover und Daten ergänzen...
Der Bosporus, die Dardanellen, das Marmarameer ...

6

Samstag, 17. Januar 2009, 08:01

Zu den bisher genannten hätte ich noch:

Balduin Pfiff - Glatze mit Sommersprossen 2 [SIZE=7].[/SIZE]22 247
Das war der Hirbel 22 244

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miedo« (17. Januar 2009, 08:02)


7

Samstag, 17. Januar 2009, 23:36

Zitat

Original von kaicologne
Vielleicht könnte man ja auf den hoerspielwelten-Seiten die Schwanni-MC-Rubrik freischalten - dann würde ich mit der neuen Wiki-Funktion ein paar Cover und Daten ergänzen...


Naja, so einfach geht das dann leider auch nicht. Wir haben da noch ein paar Sachen zum abarbeiten... Aber vielleicht hast Du ja eine Liste, die Du mir mal zukommen lassen kannst. Ein Grundbestand an Daten ist ja bereits vorhanden.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Bibi-Fan

unregistriert

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:10

Meine Schwannis:

MC:
Achim Bröger - Der Geschichtenerfinder (22 417)
Achim Bröger - Ein ganz merkwürdiger Tag (22416-0) Schwanni/Patmos
Achim Bröger - Schrecklich Schrecklich (22 487)
Achim Bröger - Osterfeuer 3-491-22910-3) Patmos
Achim Bröger - Lieber kleiner Hund (22 491)
Räuber, König und Prinzessin (3-491-22901-4) Schwanni/Patmos
Der Berg der verlorenen Socken (22 432 847635) Schwanni/Patmos
Im Reich der Zinnsoldaten (22409)
Die Schulhausnager (22462)
Münchhausen Teil 1 (22467)
Münchhausen Teil 2 (22483)
Der glückliche Prinz (3-481-22506)
Babbag´schichten 2 (22 249)

LP:
Stecki: Folge 5

9

Montag, 9. Februar 2009, 18:50

Zitat

Original von kaicologne
... und ich glaube, daß ich auch "die Vorstadtkrokodile" von Schwanni auf MC habe, wenn´s mich nicht ganz täuscht...


Auf jeden Fall gibt's die
ist aber von 1995 (also recht jung) - Best-Nummer MC 3-491-22269-9

Hab sie selbst leider nur ohne Cover... :(
Gruß JoJo
____________

10

Mittwoch, 18. März 2009, 19:43

Mindestens 4 Nils Holgerson MC's muss es ebenfalls von Schwanni geben.
Gruß JoJo
____________