Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. September 2008, 21:46

Europa - Märchen

Hallo!
Falls das hier die falsche Forumsrubrik ist, schonmal: SORRY!!

Heute habe ich auf einem Flohmarkt (u.a.) die unten abgebildete MC gefunden.

Auf den Hörspielwelten in der Rubrik Europa finde ich nur DIE HIER aus der Märchenbox-reihe......

Bin ich nun blind, oder ist die abgebildete dort nicht aufgelistet??

Davon aber abgesehen: handelt es sich um eine Vorläufer- oder eine nachfolgende neu aufgelegte Serie? Nur um eine Covervariante?= wie viele Folgen gab es in dieser Auflage (habe da heute auch noch eine Nr. 5 - Aschenputtel/Schneeweißchen und Rosenrot) gefunden.

Sorry, falls das jetzt in der falschen Rubrik oder aber ne idiotische Frage sein sollte, aber gerade bei den Märchen bin ich hörspieltechnisch total auf dem Nullpunkt Know How.......
»jojodi« hat folgende Datei angehängt:
  • mc028.jpg (84,07 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (21. September 2008, 21:50)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 23:00

Die, die Du hast, ist aus der gleichen Reihe, nur eine spaetere Auflage. Die Maerchenbox-Reihe beinhaltet Neuauflagen bereits erschienener Hoerspiele bei Europa mit teils anderen Scripts und Sprechern.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:45

Danke für die Anwtort, Joe!

Heute habe ich wieder eine gefunden. Folge Nr. 2 Hänsel Und Gretel / Hans Im Glück.
Cover wie oben außen keine "Märchenbox"-Aufschrit, die MC selbst hat die Aufschrift aber schon.
Ist das nun eine "Übergangsauflage"?
Gruß JoJo
____________

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:42

Ich hab von der abgebildeten Serie 2 Folgen. Auch ohne "Märchenbox"-Aufschrift.

Find ich übrigens ganz gut gemacht, die Serie!
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schlagzeu-g-r« (15. Oktober 2008, 11:43)