Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 19:49

Die Dr3i … und der Jahrhundertstein (8)

Ich fand das Hörspiel ...

Insgesamt 11 Stimmen

0%

ausgezeichnet

27%

gut bis sehr gut (3)

64%

in ordnung, aber nichts besonderes (7)

9%

gerade noch so hörbar (1)

0%

mies

Gerade gehört:

[isbn]B000XHAT5G[/isbn]

Die letzte Folge der Dr31 hat mir wieder weniger gut gefallen. Sie fing m.E. recht interessant und unterhaltsam an, hat im Laufe der Geschichte aber mächtig an Fahrt verloren und verbreitete vor allem gegen Ende hin ganz schöne Langeweile. Die Story konnte letztendlich trotz einer ganz netten Grundidee nicht fesseln und hat sich in ihrem Verlauf als ziemlich an den Haaren herbeigezogen erwiesen – eigentlich weiß man das ja schon immer, wenn man sich die Laufzeit des Endtracks anschaut: Ist die lange, ist das ein eindeutiges Indiz dafür, dass viele Worte gemacht werden müssen, um alle Zusammenhänge, Motive und Hintergründe einigermaßen plausibel zu erklären. ;) Und nicht nur das, auch das dämliche Gelächter der Detektive, das ich wirklich überhaupt nicht vermisst hatte, erinnerte stark an die meist dürftigen ???-Folgen der letzten Jahre/Jahrzehnte, die ganz oft genau das gleiche Problem mit dem Handlungsaufbau hatten.

Alles in allem irgendwie zwar schon okay, aber nicht gerade ein Hörspiel-Highlight.

7/15
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 22:11

kaufenswert allein schon wegen des Sprechers des Türstehers, der auf geniale Art & Weise dem von Moritz Bleibtreu geschaffenen "Asi-Deutsch" hier ein kleines Denkmal setzt...

is klasse cd, verschtehsu?
sonst hol isch meine bruda!
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 22:14

Zitat

Original von BillyThomas
kaufenswert allein schon wegen des Sprechers des Türstehers, der auf geniale Art & Weise dem von Moritz Bleibtreu geschaffenen "Asi-Deutsch" hier ein kleines Denkmal setzt...

als wär's nicht schlimm genug, im echten leben damit konfrontiert zu werden. :D abgesehen davon fand ich's auch nicht wirklich passend, wir befinden uns immerhin in kalifornien! :eek:


Zitat

Original von BillyThomas
is klasse cd, verschtehsu?
sonst hol isch meine bruda!

:hilfe: mussu doch jetzt nisch mein bruda anrufen! :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2008, 22:23

Zitat

Original von irina
[abgesehen davon fand ich's auch nicht wirklich passend, wir befinden uns immerhin in kalifornien! :eek:


Das stimmt natürlich, aber ist das nicht ein Kick-Out-Kriterium für (gefühlt) jede 2. Folge?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 22:25

Zitat

Original von BillyThomas
Das stimmt natürlich, aber ist das nicht ein Kick-Out-Kriterium für (gefühlt) jede 2. Folge?

ja, da hast du auch wieder recht! ich gebs ja zu! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 14. September 2008, 03:36

Ich fand die Szene mit den Tuersteher auch eher unpassend, da die Geschichte ja (wie Irina schon sagte) in Kalifornien spielt. Ansonsten fand ich die Folge jedoch gut. Interessante Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. September 2008, 03:38)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2008, 10:20

Für mich nur eine durchschnittliche Angelegenheit.
Die Ideen mögen zwar gut gewesen sein, die Geschichte selbst war aber an vielen Stellen viel zu konstruiert und unglaubwürdig.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

8

Dienstag, 16. September 2008, 20:05

Sozusagen ein "Mini-Sakrileg/Illuminati"... ;)

Ich finde sie gut! Allerdings find ich den Einbruch mit Versicherungsbetrug arg schnell abgehandelt.. Und dass Jup den Typ erst überführt und sich anschließend seelenruhig mit ihm unterhält ist schon komisch...
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"