Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. September 2008, 19:38

Die Dr3i … und der kopflose Reiter

Ich fand das Hörspiel ...

Insgesamt 7 Stimmen

86%

gut bis sehr gut (6)

14%

in Ordnung, aber nichts besonderes (1)

0%

gerade noch so hörbar

0%

blöd

0%

ausgezeichnet

Gerade gehört und für gut befunden:

[isbn]3866293828[/isbn]

Erstaunlicherweise wird die Folge bei Amazon äußerst durchwachsen bewertet, mir hat "Der kopflose Reiter" aber richtig Spaß gemacht: Die Geschichte ist kurzweilig und nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogen (das muss man ja bei Dr3i und ??? heutzutage schon positiv vermerken! :D ) – fast ein bisschen "old school". Die Musik und die Atmosphäre sind gut, ebenso wie die Sprecherleistungen und es gibt sogar ein paar nette Gags!

Alles in allem bestimmt kein bahnbrechendes Hörspiel, aber richtig solide Unterhaltung für alle, die keinen gesteigerten Wert auf hohen Anspruch und komplexe Handlungsstränge legen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Um die Dr3i ist es m.E. wirklich schade.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2008, 19:48

RE: Die Dr3i … und der kopflose Reiter

Zitat

Original von irina
Um die Dr3i ist es m.E. wirklich schade.


vor allem nach den Drei???-Folgen 121-24: ganz meine Meinung
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

3

Samstag, 6. September 2008, 20:39

Oh, zufällig gerade heute auf'm Flohmarkt gefunden. Noch nicht gehört. Muss ich wohl nachholen....
Gruß JoJo
____________

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 20:58

Ich fand sie okay, mehr nicht.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2008, 21:37

Mein Fazit:

Die gute Grundidee und die nette Story allein reichen nicht ganz, um vollständig zu begeistern. Zu oft schleicht sich bei der Bearbeitung Langeweile ein oder es kommt nicht die Spannung auf, die eigentlich möglich bzw. zu wünschen gewesen wäre. Nach der letzten Folge konnte es zwar nur wieder bergauf gehen, doch bei diesem Titel hätte ich mir noch etwas mehr erhofft. Wie gesagt: keineswegs schlecht, aber auch nur knapp an der Gut-Grenze.


http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=459
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Sonntag, 7. September 2008, 04:20

RE: Die Dr3i … und der kopflose Reiter

Zitat

Original von BillyThomas

Zitat

Original von irina
Um die Dr3i ist es m.E. wirklich schade.


vor allem nach den Drei???-Folgen 121-24: ganz meine Meinung


Sehe ich genauso. Die letzten beiden "Die Dr3i" Folgen fand ich weit besser als die durchschnittlichen neuen ??? Folgen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2008, 13:52

Nunja, so pauschal kann ich das ehrlich gesagt nicht unterschreiben.

Die inhaltliche Qualität bei Die Dr3i war ja doch ziemlich unterschiedlich. Die Probleme in Bezug auf die Bearbeitung haben sich nur wenig verändert.
Was bei den Dr3ien wirklich sehr frisch war: die musikalische Untermalung.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.