Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. September 2008, 05:50

Cover-Archiv - Original Cover für alle

Jeder kennt es, man hat einige Coverlose Hörspiele herumliegen, die darauf warten irgendwann einmal den entsprechenden Partner zu finden. Im Gegenzug hat fast jeder einige lose Cover herumliegen.
Hierzu gab es hier vor einiger Zeit folgende Idee:

Wir sammeln alle Cover in einem Archiv und jeder, der etwas dazu beigetragen hat, kann sich daraus bedienen.

Im Prinzip kann jeder daran Teilnehmen. Folgende Bedingungen gibt es jedoch um auch auf dieses Archiv zugreifen zu können:

- Ihr meldet euch bei mir, und meldet euer Interesse an (daraufhin erhaltet ihr eine Email-Adresse und
meine Anschrift)
- an diese Adresse sendet ihr euren doppelten Cover, egal ob MC, CD oder LP
- an die Email-Adresse sendet ihr dann eine Auflistung dieser Cover mit den dazugehörigen Daten
wie Label/Titel/Folgennummer/Zustand und Bestellnummer
- legt eurem Brief auch Adressierte und Frankierte Rückumschläge für die gewünschten Cover bei
- sobald all diese Dinge erfüllt sind habt auch ihr Zugriff auf unser Coverarchiv nachdem ihm dann eine
User-Nummer mitgeteilt wurde

Für bestimmte Zeitintervalle darf sich dann aus dem Archiv gewünscht werden, danach wird geschaut was sich gewünscht wurde und diese Cover werden an die Anforderer versendet. Danach ist das Archiv wieder offen und es darf erneut gewünscht werden. Um eine Art Gerechtigkeit walten zu lassen, falls ein bestimmtes Cover von mehreren angefordert wird, gibt es hierzu eine Berechnung.
- für jedes Cover das jemand einliefert, bekommt er einen Punkt
- für jedes Cover, das sich dieser wünscht, wird ihm ein Punkt abgezogen
- für jedes Cover, das sich ein anderer von ihm wünscht, wird ihm ein Punkt dazugerechnet

Beispiel Person A:
Person liefert 20 Cover ein = 20 Punkte
Person A wünscht sich 3 Cover = 20 - 3 = 17 Punkte
Person B wünscht sich von Person A 2 Cover = 17 + 2 = 19 Punkte

Wer sich hinter den einzelnen Covern verbirgt ist hierbei nicht einzusehen, lediglich eine User-Nummer. Seine eigene User Nummer ist hierbei jedem einzelnen bekannt.


Und für alle, die bisher etwas eingesendet haben hier der Link mit allen zur Zeit verfügbaren Cover : Cover-Archiv
Zur Zeit sind insgesamt 290 Cover im Archiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »miedo« (13. Juni 2009, 14:31)


2

Samstag, 6. September 2008, 10:26

Wünsche per eMail an Dich?
Oder per PN?
Gruß JoJo
____________

3

Samstag, 6. September 2008, 19:46

Zitat

Original von jojodi
Wünsche per eMail an Dich?
Oder per PN?


Am besten per PN, dann kann ich sie zweifelsfrei zuordnen

4

Dienstag, 9. September 2008, 20:51

Hm, seltsam, den Beitrag wieder erst jetzt durch Zufall gesehen! Warum klappt das zu 70% nicht mit den eMail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen???

Sorry, miedo, PN jetzt unterwegs (hatte bereits eMail geschickt)
Gruß JoJo
____________

5

Donnerstag, 18. September 2008, 09:36

Nur noch heute und morgen kann von den Einsendern, wie schon gemailt gewünscht werden, also wer noch etwas benötigt, bitte daran denken.
Danch werde ich die Verteilung vornehmen.

Für alle anderen:
Etwa 40 Cover wurden bisher gewünscht und werden demnächst wieder mit dem dazugehörigen Medium vereint, das bisher ein einsames dasein fristete.

Wer also noch Cover zuhause liegen hat, bitte melden. Ein Einstieg in das Cover-Archiv ist jederzeit möglich, danach habt auch ihr darauf Zugriff.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2008, 09:48

Ich hab's schon wieder vergessen zur Post zu bringen. :{ Wie unzuverlaessig.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Donnerstag, 18. September 2008, 09:53

Zitat

Original von joe adder
Ich hab's schon wieder vergessen zur Post zu bringen. :{ Wie unzuverlaessig.


Noch dürfte doch Zeit dazu sein, da die "erste Runde" ja noch läuft ;)
Gruß JoJo
____________

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. September 2008, 09:55

Zitat

Original von jojodi

Zitat

Original von joe adder
Ich hab's schon wieder vergessen zur Post zu bringen. :{ Wie unzuverlaessig.


Noch dürfte doch Zeit dazu sein, da die "erste Runde" ja noch läuft ;)


Ehrlich gesagt brauche ich ja keine Cover, moechte aber gerne die, die ich habe, beisteuern. Hier liegen die eh nur duselig rum. :(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Donnerstag, 18. September 2008, 09:56

Zitat

Original von joe adder
Ich hab's schon wieder vergessen zur Post zu bringen. :{ Wie unzuverlaessig.


Die nächste Runde beginnt erst dann, wenn deine hier eingetroffen sind :D Also wenn es nicht weiter geht, es liegt an Joe, er nimmt dann gerne eure PN entgegen :lach:

Ich hoffe das reicht an erinnerung Joe :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2008, 09:59

Ich fahre zum Glueck in die Blue Mountains. Dort kann ich mich dann verstecken. :stuhl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Dienstag, 23. September 2008, 12:30

Wir haben jetzt die erste Wunschphase beendet.
Insgesamt konnten 33 Cover ihren Partner finden und fast alle Coverwünsche konnten erfüllt werden, da es nur wenige überschneidungen gab. Somit sind zur Zeit noch 290 Cover im Archiv.

Es sind aber schon die nächsten Cover zugesagt, einige sogar schon auf dem Weg. Wir wollen in den nächsten Wochen wieder einiges einsammeln, damit das Archiv noch Umfangreicher wird.
Jeder kann natürlich hieran teilnehmen und sich dann auch aus dem Archiv bedienen, Vorraussetzung ist dabei aber, das man auch selber welche zur Verfügung stellt. Also sucht eure losen Cover zusammen und ab ins Archiv damit.
Hier noch einmal der Link zum Archiv

12

Mittwoch, 24. September 2008, 13:34

vielen dank miedo für deine mühe und zeit, die du in das cover-archiv steckst.
meine cover sind heute angekommen und glänzen hier im regal, als hätten sie nie gefehlt;)

die neuen cover, die ich auf dem flohmarkt in den letzten wochen eingesammelt hab, gehen morgen per post an dich raus, für die zweite runde!

besten dank :]

13

Donnerstag, 25. September 2008, 12:52

Heute sind die ersten neuen Cover eingetroffen, weitere sind auch schon zugesagt Es haben sich auch wieder ein paar Entschlossen dem Cover-Archiv beizutreten, mal schauen wie sich das so weiter entwickelt :D

14

Donnerstag, 25. September 2008, 15:01

Wirklich klasse, was Du da aufgebaut hast :]
Danke schön!!!

Hoffentlich nur wächst Dir das dann nicht irgendwann über den Kopf ;)
Ist ja ne Menge Zeit und Arbeit, die Du da investierst.....
Gruß JoJo
____________

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:19

Hat noch jemand Interesse und möchte noch etwas beisteuern und auf die vorhandenen Cover zugreifen?

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2008, 15:49

Hallo Miedo!

Wann startet denn die 2. Runde? Habe mittlerweile auch wieder ein paar nackte MCs angesammelt.

17

Dienstag, 4. November 2008, 16:11

.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (4. November 2008, 16:24)


18

Dienstag, 4. November 2008, 16:18

Zitat

Original von miedo
In ein par Tagen geht es wieder los.
Ein paar Cover sind gerade noch auf dem Weg hierhin und dürften morgen oder übermorgen hier eintreffen.

Aktueller Stand der Dinge ist :

Wieder 5 Einlieferungen von Cover'Sammlern' davon 2 neue Einlieferer.

132 neue Cover seit der letzten Runde.

Zur Zeit sind jetzt 422 Cover im Archiv.

Ein Änderung der Seite erfolgt in ein paar Tagen, und die neue Runde startet nach dem Update. Info erfolgt dann hier.

19

Dienstag, 4. November 2008, 16:49

Zitat

Original von netter_aelterer_herr
Hallo Miedo!

Wann startet denn die 2. Runde? Habe mittlerweile auch wieder ein paar nackte MCs angesammelt.


Meine Teilschuld!
Habe letzten Mittwoch erst Cover geschickt.

20

Sonntag, 9. November 2008, 13:14

Die neue Runde hat begonnen!!

Und für alle, die bisher etwas eingesendet haben hier der Link mit allen zur Zeit verfügbaren Cover :
Cover-Archiv


Diejenigen, die bisher etwas eingesendet haben, können sich hieraus bis zum 23.11.2008 die Cover, die sie haben möchten aussuchen.

Zur Zeit sind insgesamt 426 Cover im Archiv.

Wer bisher noch nichts eingeschickt hat, kann mir seine Cover ja schon zukpmmen lassen, so das er sich in der nächsten Runde auch aus dem Cover-Archiv bedienen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »miedo« (9. November 2008, 13:20)