Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. September 2008, 09:43

Hellboy (Lausch)

unfassbarerweise gibts hier noch gar keinen eigenen hellboy-thread – obwohl sogar ich hinterm mond schon vor einiger zeit mitbekommen habe, dass dazu eine hörspielserie von lausch auf den markt kommen wird. :D

www.hellboy.de

obowhl ich noch nicht mal den ersten film, geschweige denn die comics dazu kenne, freu ich mich da schon drauf; zumindest teil 1 ist gekauft.

VÖ ist der 10.10.2008

[isbn]B001D5SVOS[/isbn]

[isbn]B001D5SVP2[/isbn]

[isbn]B001D8DE2O[/isbn]

[isbn]B001D8DE2Y[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 3. September 2008, 14:03

Den ersten Film fand ich nicht so schlecht.
Ob das ganze aber auch ohne Bilder funktioniert bleibt abzuwarten.

Ist aber auf jeden Fall mal was neues auf dem Hörspielmarkt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 4. September 2008, 02:08

Lausch geht wieder neue innovative Wege. Die Hoerproben hoeren sich ganz interessant an. Da ich die Hellboy-Geschichte ueberhaupt nicht kenne, hoffe ich, dass man Neulinge da sehr sachte einfuehrt. Die Hoerspiele haben mit der Handlung des ersten und zweiten Films wohl aber nichts zu tun.

Bei anderen Labels wuerde ich erstmal abwarten. Bei Lausch kaufe ich mit die blind. Die Teile gibt es aber woanders guenstiger und auch im Paket ;).

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2008, 06:32

Zitat

Original von Cherusker
Lausch geht wieder neue innovative Wege. Die Hoerproben hoeren sich ganz interessant an. Da ich die Hellboy-Geschichte ueberhaupt nicht kenne, hoffe ich, dass man Neulinge da sehr sachte einfuehrt.


Comic-Vertonungen sind nicht innovativ, wo steht das denn? :confused:

Zitat

Die Hoerspiele haben mit der Handlung des ersten und zweiten Films wohl aber nichts zu tun.


Der erste Film basiert auf dem Comic, auf dem auch die ersten beiden Folgen basieren.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2008, 10:41

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Lausch geht wieder neue innovative Wege. Die Hoerproben hoeren sich ganz interessant an. Da ich die Hellboy-Geschichte ueberhaupt nicht kenne, hoffe ich, dass man Neulinge da sehr sachte einfuehrt.


Comic-Vertonungen sind nicht innovativ, wo steht das denn? :confused:


Da steht ja auch gar nicht "NICHT innovativ".
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. September 2008, 11:54

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Lausch geht wieder neue innovative Wege. Die Hoerproben hoeren sich ganz interessant an. Da ich die Hellboy-Geschichte ueberhaupt nicht kenne, hoffe ich, dass man Neulinge da sehr sachte einfuehrt.


Comic-Vertonungen sind nicht innovativ, wo steht das denn? :confused:


Da steht ja auch gar nicht "NICHT innovativ".


Moment, ich sage "Comic-Vertonungen sind nicht innovativ" und dann frage ich, wo denn steht, dass sie es sind. Ist doch ganz einfach. ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2008, 12:29

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Lausch geht wieder neue innovative Wege. Die Hoerproben hoeren sich ganz interessant an. Da ich die Hellboy-Geschichte ueberhaupt nicht kenne, hoffe ich, dass man Neulinge da sehr sachte einfuehrt.


Comic-Vertonungen sind nicht innovativ, wo steht das denn? :confused:


Da steht ja auch gar nicht "NICHT innovativ".


Moment, ich sage "Comic-Vertonungen sind nicht innovativ" und dann frage ich, wo denn steht, dass sie es sind. Ist doch ganz einfach. ;)


So ganz eindeutig wars aber nicht formuliert. Aber dann ist ja alles klar.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. September 2008, 12:42

Ja, ich habe nach dem Absenden auch kurz überlegt, ob das verständlich ist. Naja, so halb. :lach:

9

Donnerstag, 4. September 2008, 15:15

Zitat

Original von Captain Blitz
Ja, ich habe nach dem Absenden auch kurz überlegt, ob das verständlich ist. Naja, so halb. :lach:


Ich bin nicht sicher, ob ich es gerafft habe. :lach:

Was ich meinte, ist das eine Verhoerspielung eines Superhelden-Comics an sich immer noch recht selten ist. Welche Beispiele gibt es denn da? Ich kenne da keine oder kaum welche. Da geht Lausch mal wieder Wege, die andere nicht gehen wagten. Oder gibt es da Comichoerspiele, die ich nicht kenne?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2008, 15:34

Das Problem ist nich die Idee/der Einfall, sondern das Problem sind die Lizenzkosten. Hellboy ist scheinbar noch recht günstig zu bekommen, sonst hätte Lausch es nicht gemacht, ganz einfach.

Was meinst du denn, warum es keine Hörspiele von den dicken Fischen gibt? Superman, Batman, Spider-Man etc. sind zu teuer, da beißen sich selbst die dicksten Label die Zähne dran aus. :(

Comichörspiele gab es bereits Batman (Ultra-Müll!) und Spider-Man (soll angebl. auch nicht so toll sein), aber da klappte das wohl alles nicht so, wie sich die Macher das vorgestellt haben.

Indipendent-Serien wie Hellboy kann man noch bekommen, aber alles was von den Großen kommt, kann man wohl vergessen. Mehr als O-Ton ist da wohl nicht drin.

11

Donnerstag, 4. September 2008, 23:06

Waren die Spiderman und Batman Hoerspiele Amateurhoerspiele, brauchten daher keine Lizenzen zu zahlen?

12

Freitag, 5. September 2008, 00:20

Zitat

Original von Cherusker
Waren die Spiderman und Batman Hoerspiele Amateurhoerspiele, brauchten daher keine Lizenzen zu zahlen?


Nö, Batman kam 1989 von Ohha (Miller International) und wurde von Rudi Leubner verbrachen. Spiderman kam ca.1991 von Polyband.
Zu dieser Zeit waren die Lizenzgebüren wohl noch nicht zu hoch.

Leider kommen wohl beide nicht an die Vorlagen ran und sind produkions technisch auf unterem Niveau.

Habe alle 9 Batman Folgen hier und muss sagen das ich die als Kind gerne gehört habe. Heutzutage fällt mir natürlich auf wie schlecht die gemacht sind. Nur ein Musikstück, fast nur schlechte Sprecher und doofe Dialoge. Leubner halt! Auch bescheuert ist das es als Gegner in allen Folgen immer nur den Joker gibt und das obwohl es Batman eigentlich an anderen Feinden nicht mangelt.

Spiderman von Polyband habe ich, zu meiner Schande noch nie gehört.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. September 2008, 01:48

Leubner und sein Team hatten damals nur die Rechte am ersten Kinofilm und durften daher auch nur die Charaktere nutzten die drin vor kamen, wie er mir höchstpersönlich sagte. Ich finde die Serie auf jeden Fall gut, genauso wie die Carrera Serie, die beiden Serien waren nicht so schelcht wie ihr Ruf.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. September 2008, 09:25

Oder der Ruf kommt nicht von ungefähr und dir gefallen sie trotzdem. Immer eine Frage der Sichtweise ;P
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. September 2008, 09:30

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich finde die Serie auf jeden Fall gut, genauso wie die Carrera Serie, die beiden Serien waren nicht so schelcht wie ihr Ruf.


Nicht so pauschal bitte, für DICH sind sie nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich finde sie sogar noch schlechter als ihren Ruf. :lach:

16

Freitag, 5. September 2008, 13:33

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Leubner und sein Team hatten damals nur die Rechte am ersten Kinofilm und durften daher auch nur die Charaktere nutzten die drin vor kamen, wie er mir höchstpersönlich sagte.


Das ist ja interessant.
Wie schon gesagt, als Kind fand ich die auch sehr gut. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:35

hat eigentlich schon jemand ne folge von "hellboy" gehört? ich bin mir nicht sicher, ob ich zuschlagen soll ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Oktober 2008, 08:07

Aeh, nein! :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Sonntag, 12. Oktober 2008, 08:31

Die liegen hier noch ungehört rum ... irgendwie hatte ich noch nicht die Muse.
Ich probier's aber heute mal :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:25

Jepp -> Hellboy

Die Folgen 3 und 4 habe ich auch gehört, fand ich nicht ganz so gut wie 1 und 2, aber immer noch sehr ordentlich. Rezis folgen.