Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. März 2004, 10:28

könnt ihr euch von hörspielen trennen ???

50%

ja, was müll ist fliegt raus !!! (13)

54%

niemals, was ich habe, das behalte ich auch !!! (14)

hallo allezusammen,

ich hoffe diese umfrage hatten wir hier nicht schon mal !!! :DD

gestern abend war es soweit, zum allerersten mal habe ich meine hörspiel-sammlung bewusst "ausgedünnt".

alles was ich mir in den letzten vier jahren gekauft hatte, das mir nicht mehr gefällt, oder wobei ich nicht mehr, ein jahr oder länger, auf eine fortsetzung warten möchte, ist rausgeflogen. komischerweise waren fast nur hsp aus dem grusel/horror-bereich dabei und nur ein einziger krimi.

irgendwie geht es bei mir nicht mehr so darum möglichst viele hsp zu horten, wie am anfang, sondern eher die zu besitzen die wirklich gut sind und welche ich mir auch gerne nochmals anhören werde.

wie ist das bei euch ??? schmeisst ihr auch ab und an was raus ??? oder behaltet ihr alles, selbst wenn es der letzte müll ist den ihr nie wieder hören werdet ???

ich überlege nun auch wie ich die dinger wieder an den mann bringen kann. bei ebay wird dieses "zeug" leider auch nichts bringen :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (28. März 2004, 10:29)


2

Sonntag, 28. März 2004, 10:31

Bei mir fliegt nichts raus! :nö:
Ich hänge an meinen MCs, auch an den vielen Schrottkassetten. Zwar nicht so sehr, aber trotzdem musste ich für jede MC teilweise weit fahren und laufen.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. März 2004, 10:36

Ich kann mich auch nicht von meinen Hörspielen trennen, es sei denn sie sind doppelt, dann nicht. Als Sammler von Hörspielen, hat jedes Hörspiel seine eigene "Geschichte" und damit meine ich nicht das Hörspiel selber :grins: Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich von fast allen Dingen nur sehr schwer trennen kann und mich ein ausmisten in jede Richtung immer sehr viel Herzblut kostet!!!

Also ein eindeutiges NEIN

Baba,

Markus

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2004, 10:52

Ich habe vor kurzem auch meine Sammlung gelichtet und viele neue TKKG und Fünf Freunde Folgen verkauft, da die beiden Serien immer schwächer werden und ich die Hoffnung auf Besserung aufgegeben habe. Dafür habe ich jetzt etwas mehr Geld und Platz für bessere Hörspiele. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Sonntag, 28. März 2004, 11:00

Ich kaufe mir erst gar keine Hörspiele, von denen ich weiß, daß ich sie nicht hören mag. Meine Sammlung beschränkt sich fast ausschließlich auf Krimi - Hörspiele. Deshalb ist meine Sammlung auch nicht so riesig.

Außerdem habe ich noch eine ganze Menge Bibi Blocksberg Kassetten. Die höre ich so gut wie nie, möchte ich aber für meine Kinder aufbewahren.

Das einzige, was ich freiwillig abgegeben habe, sind einige TKKG Folgen ab Nr. 80. Die hatte ich aber zum Großteil von meiner Schwester bekommen.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2004, 11:17

Ich habe mal für Nein gestimmt, denn meistens ist es so.
Doppelte habe ich zu oft verschenkt/verhökert. Damit ist jetzt Schluss!
Hörspiele die mir nicht gefallen verkaufe ich nicht und kaufe ich auch nicht weiter.
Die würde ich höchstens Tauschen.
Kann aber schon sein das ich sie verkaufe, wenn es mir viel bringt.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2004, 11:21

Alles was bei keine Chance auf einen zweiten Hördurchgang hat, fliegt raus! Was bringt es, Sachen zu horten, die einem nicht wirklich gefallen?

MC's die ich im Eifer des Gefechts auf dem Flohmarkt mitgenommen habe, die mir nur so lala gefallen haben und auf Ebay nichts bringen würden, gebe ich immer an die Bücherei ab. Auf diese Weise haben auch noch andere was davon. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. März 2004, 11:24)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2004, 11:34

Alles, was mir nicht gefällt fliegt raus. Vor ca. zwei Jahren habe ich so etwa meine ca. 60 TSB-Sinclairs bei ebay hereingesetzt und damit viel Platz in meinem Regal gewonnen.

Schwerer tue ich mich da schon, doppelte Hörspiel-LPs abzugeben, wenn sie in hervorragendem Zustand sind. So habe ich eine ganze Reihe originalverpackter Hui-Buh-LPs bei mir doppelt herumstehen. Weil ich die einfach nicht verhökern kann (würden auch gar nicht so viel bringen), werde ich sie wohl nach und nach an Bekannte verschenken.

9

Sonntag, 28. März 2004, 11:46

Zitat

MC's die ich im Eifer des Gefechts auf dem Flohmarkt mitgenommen habe, die mir nur so lala gefallen haben und auf Ebay nichts bringen würden, gebe ich immer an die Bücherei ab.


Das hat meine Mutter mit meinen Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Pumuckl MC´s auch gemacht. Dafür könnte ich ihr heute den Kopf abreißen :P Waren immerhin ca. 150 bis 200 Stück.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (28. März 2004, 11:46)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. März 2004, 11:46

Ich trenn mich auch sehr leicht, was nichts taugt, fliegt raus. :D

Gruß, Choco

11

Sonntag, 28. März 2004, 13:51

Zitat

Original von Eliza
Alles was bei keine Chance auf einen zweiten Hördurchgang hat, fliegt raus!

Dito!
Ich sammle eh nicht mehr, so bleibt nur das hier, was ich mir öfter anhören würde. Staubfänger habe ich auch so noch mehr als genug. :DD

Ausnahmen bilden hier Serien wie die drei ???, John Sinclair etc. Da dürfen auch die schwächeren Folgen bleiben, wenn mir die Serie als Ganzes gefällt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. März 2004, 14:15

Hallo,

also grundsätzlich verkaufe ich nichts! Aber, wenn ich in Geldnöten bin oder eine andere Serie umbedingt haben möchte, dann wandert das ein oder andere Teil/Serie schon einmal raus. Später bereue ich es aber immer und nehme mir fest vor die Serie/Folge wieder zu beschaffen. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. März 2004, 14:18

Kann es sein dass Männer eher dazu neigen zu sammeln als Frauen? Es macht irgendwie den Eindruck dass Frauen da wesentlich rationaler handeln/argumentieren als Männer?! Für einen Büschologen sehr interessant, muss mal nachlesen :DD

14

Sonntag, 28. März 2004, 14:29

Zitat

Original von Markus G.
Kann es sein dass Männer eher dazu neigen zu sammeln als Frauen?

Glaube ich nicht. Wenn ich mich im Freundeskreis so umschaue, sind es sogar eher die Frauen, die irgendwas sammeln (z.B. Teddys, Puppen, Porzellanfiguren etc.).
Ich habe auch schon mehrere Sammlerkarrieren durchlaufen, aber so nach 3-4 Jahren war dann oft die Luft raus.
Einer meiner guten Vorsätze zu meinem dreißigsten Geburtstag war es nichts mehr so exzessiv zu sammeln. Das halte ich seit gut zwei Jahren durch. :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Sonntag, 28. März 2004, 14:35

Also ich finde es schon schade,besonders wenn man nichts mehr dafür kriegt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. März 2004, 14:38

Zitat

Original von Markus G.
Kann es sein dass Männer eher dazu neigen zu sammeln als Frauen? Es macht irgendwie den Eindruck dass Frauen da wesentlich rationaler handeln/argumentieren als Männer?!

was mich angeht: ein klares nein! ich kann mich nicht trennen! :D
das problem in sachen hörspiele ist bei mir v.a.: die hörspiele, von denen ich mich trennen könnte, will außer mir ohnehin niemand. und für den müll sind sie mir dann doch zu schade – obwohl sie rational betrachtet oft sehr gut dahin passen würden! :D

thomas: sortierst du was aus, was ich brauche? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

17

Sonntag, 28. März 2004, 15:15

Zitat

Original von erja
thomas: sortierst du was aus, was ich brauche? ;)


eher nicht, befürchte ich mal !!!

es ist wirklich der absolute mumpf was da rausgeflogen ist und das zeug wirst du nicht haben wollen, glaub mir. :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 28. März 2004, 15:28

Also ich nehme alles :] ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. März 2004, 16:56

Zitat

Original von Finchen

Zitat

MC's die ich im Eifer des Gefechts auf dem Flohmarkt mitgenommen habe, die mir nur so lala gefallen haben und auf Ebay nichts bringen würden, gebe ich immer an die Bücherei ab.


Das hat meine Mutter mit meinen Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Pumuckl MC´s auch gemacht. Dafür könnte ich ihr heute den Kopf abreißen :P Waren immerhin ca. 150 bis 200 Stück.


Zur Bücherei kommen wirklich nur die, welche MIR nicht gefallen. Die Tapes meines Sohnes sind vor solchen Zugriffen natürlich sicher! ;)

20

Sonntag, 28. März 2004, 17:27

Zitat

Original von Markus G.
Kann es sein dass Männer eher dazu neigen zu sammeln als Frauen? Es macht irgendwie den Eindruck dass Frauen da wesentlich rationaler handeln/argumentieren als Männer?! Für einen Büschologen sehr interessant, muss mal nachlesen :DD


Natürlich sammeln mehr Männer als Frauen und ich würde sogar sagen, im Verhältnis Männer zu Frauen 9:1. Guckt Euch doch mal bei Comic-Börsen oder Hörspielbörsen oder bei Plattenbörsen um, da sind so gut wie keine Frauen unterwegs.

Zur Ausgangsfrage: Ich habe mich letztes Jahr von ungefähr 100 Cassetten und Platten getrennt. Das waren v.a. Label, die mich nicht interessierten (z.B. Fass, Litera) und Serien, die mir nicht gefallen (z.B. MOTU von Europa) oder manche Hörspiele von Billiglabeln. Mit so etwas könnte man natürlich leicht seine Sammlung aufblähen und ist schnell bei 2000 oder 3000 Hörspielen angelangt, aber ich lege mehr Wert auf Qualität denn auf auf Quantität. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.