Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Samstag, 16. August 2008, 13:28

Zitat

Original von miedo
Ich meine jetzt damit nicht, das hier genau geschaut werden soll, aber wenn jemand nur einfachste Sachen wie z.B. TKKG, Blümchen u.s.w. einliefert, das dieser sich dann nicht an Covern bedienen kann, die im vollständigen Zustand vielleicht für 50 Euro oder mehr gehandelt werden.


Gut. Von geschildertem Extremfall mal abgesehen.

LP-Cover-Tauscher sind sind mit Blick auf die Portokosten ohnehin etwas im Nachteil (sei sei denn, dass man sich die Cover ordentlich klein gefaltet zum Lager). Insofern fürchte ich, dass die LP-Cover sowieso nur besonders stark vertreten sein werden.

Wie sollte generell die Zustandsangabe des Covers beschrieben werden?

Nach den allgemein anerkannten Kategorien?

Oder sollen nur Top-Cover eingelagert werden ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

22

Samstag, 16. August 2008, 13:34

Zitat

Original von Perry
[
Wie sollte generell die Zustandsangabe des Covers beschrieben werden?

Nach den allgemein anerkannten Kategorien?

Oder sollen nur Top-Cover eingelagert werden ?


Wenn man den Zustand ehrlich beschreibt, sollte dies genügen, eine Kontrolle würde der 'Verwalter' (Im Moment dann ja ich) ja auch noch haben. Dann kann sich der 'Anforderer' ja schon überlegen, ob ihm dieser Zustand reicht. Spätestens bei der Anforderung, könnte man dann noch auf Mängel hinweisen, falls diese von der Zustandsbeschreibung abweichen.

23

Sonntag, 17. August 2008, 18:23

Zitat

Original von Perry
@ miedo

oder kannst du mit Open office tabellen was anfangen?


Open Office geht jetzt auch, habe ich gerade installiert


Inzwischen ist unser Lager auf etwa 150 Cover, die ich bisher in den Listen bekommen habe angewachsen.
Also schon eine ganze Menge, weitere Mitstreiter sind natürlich sehr Willkommen. Also her mit euren Covern, damit auch ihr darauf zugreifen könnt.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. August 2008, 19:30

Ich muss leider mit dem Einlagern noch etwas warten, da ich erst noch ein paar mehr Cover zusammen kriegen muss. Soll sich ja mit dem Porto auch lohnen. Hast du denn überhaupt schon LP-Cover eingelagert?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Sonntag, 17. August 2008, 19:52

Zitat

Original von Perry
Hast du denn überhaupt schon LP-Cover eingelagert?


Bisher habe ich für LP's noch keine Zusagen, warte aber noch auf ein paar Listen

26

Sonntag, 17. August 2008, 20:06

Zitat

Original von miedo

Zitat

Original von Perry
Hast du denn überhaupt schon LP-Cover eingelagert?


Bisher habe ich für LP's noch keine Zusagen, warte aber noch auf ein paar Listen


Und ich Depp hab meine überzähligen doppelten LP-Covers erst vor etwa 2 Monaten alle in die Mülltonne geworfen :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (18. August 2008, 07:35)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. August 2008, 20:07

Zitat Miedo:

Zitat

Bei selteneren Teilen kann dann ja hier diskutiert werden, ob eine Entnahme möglich ist.


Ehrlich gesagt:

Die Vorstellung, dass meine Tauschwünsche hier in einem öffentlich zugänglichen Forum diskutiert und sanktioniert würden, wobei sich dann jeder selbsternannte Experte "einbringen" dürfte, finde ich nicht so prickelnd.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (17. August 2008, 20:10)


28

Sonntag, 17. August 2008, 20:21

Zitat

Original von BillyThomas
Zitat Miedo:

Zitat

Bei selteneren Teilen kann dann ja hier diskutiert werden, ob eine Entnahme möglich ist.


Ehrlich gesagt:

Die Vorstellung, dass meine Tauschwünsche hier in einem öffentlich zugänglichen Forum diskutiert und sanktioniert würden, wobei sich dann jeder selbsternannte Experte "einbringen" dürfte, finde ich nicht so prickelnd.


Das hatten wir ja schon soweit geklärt, das dies nicht öffentlich sein wird, eine Entnahme ist für die Einlieferer jederzeit möglich, von Extremfällen wie beschrieben einmal abgesehen (nur einfachste Teile Einliefern und sehr seltene anfordern).

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. August 2008, 10:52

Hallo Miedo!

Habe heute morgen einen großen Umschlag MC-Cover an Dich abgeschickt. Habe aber leider kein Exel, daher konnte ich Dir keine Liste schicken. Schau mal was Du davon fürs Lager gebrauchen kannst.

Gruß

30

Dienstag, 19. August 2008, 23:21

Sehr interessant....

Als Neuling kann ich wohl nicht viel beisteuern, aber ein paar wenige hätte sogar ich rumfliegen. (aber sicher nix besonderes...)
Gruß JoJo
____________

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. August 2008, 18:16

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo miedo!

Ist meine Cover-Sendung heile bei Dir angekommen?

Wenn ja, hoffe ich Du kannst etwas davon gebrauchen und findest in Deinen 10 Wochen Sommerferien die Zeit sie in Deine Listen aufzunehmen.

Gruß

Thomas

32

Mittwoch, 20. August 2008, 18:28

Ja sind heute angekommen, vielen Dank dafür. Da kann bestimmt so einiges von gebrauchen :]. Wenn alle Cover eingetroffen sind die bisher zugesagt sind, sind wir schon bei ca. 300 Stück

Da dürfte eigentlich schon fast für jeden etwas dabei sein, also ein mitmachen lohnt sich!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (20. August 2008, 18:31)


33

Mittwoch, 20. August 2008, 23:26

Und ich doofi hab die leeren LP Cover auch weggeschmissen ;(
Gruß JoJo
____________

34

Sonntag, 24. August 2008, 13:04

Als Zwischenstand kann ich mitteilen, das bisher 220 Cover hier eingetroffen sind.
Weitere 93, plus eine mir noch unbekannte Menge sind zur Zeit noch unterwegs.

35

Sonntag, 24. August 2008, 13:13

schicke meine paar morgen ab, 2 sind noch dazugekommen.
Gruß JoJo
____________

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. August 2008, 14:56

Zitat

Original von miedo
Da dürfte eigentlich schon fast für jeden etwas dabei sein, also ein mitmachen lohnt sich!!!!!

und wie funktioniert das weiter, machst du ne liste und postest hier öffentlich, welche cover dir vorliegen, oder wie oder was? :confused:


EDIT: ich seh schon, es wird hier ne liste geben. hab nix gesagt. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

37

Sonntag, 24. August 2008, 17:37

Zitat

Original von irina
[und wie funktioniert das weiter, machst du ne liste und postest hier öffentlich, welche cover dir vorliegen, oder wie oder was? :confused:


Werde sobald mir alle Cover vorliegen, eine Liste komplette Liste veröffentlichen. Alle die etwas 'Eingeliefert' haben, werden dann hierauf auch Zugriff haben.

Nach der ersten Zugriffswelle können dann alle, die sich das erst einmal anschauen wollten, dann auch ihre Cover einsenden und haben beim nächsten mal dann auch den Zugriff auf das Cover-Archiv.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 24. August 2008, 18:00

öhm ... ich versteh's gerade nicht! ist das keine permanenteinrichtung die über mehrere runden erhalten bleibt? ich meine, wieso gibts überhaupt sowas wie "runden"? :confused:

rein interessehalber: sagen wir, user A findet ein cover im "lager" – schickst du ihm das dann zu? auf wessen kosten? mir kommt das gerade recht kompliziert vor …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Sonntag, 24. August 2008, 19:39

Zitat

Original von irina
öhm ... ich versteh's gerade nicht! ist das keine permanenteinrichtung die über mehrere runden erhalten bleibt? ich meine, wieso gibts überhaupt sowas wie "runden"? :confused:


Doch, soll natürlich lange bestehen bleiben, nur um dem Archivar die Arbeit zu erleichtern und auch jedem die Chance zu geben soll es so ablaufen, das nach dem Start die Einlieferer für 1 oder 2 Wochen schauen können was sie sich wünschen. So ist gewährleistet, das nicht die besten Cover sofort weg sind, oder derjenige der gerade vorm PC sitz sich bedienen kann.
Alleine ich habe bisher bestimmt schon 5 bis 10 Cover aus den Eingelieferten gesehen, die ich benötigen würde, daher gleiches Recht für alle und gemeinsam schauen.

Zitat

Original von irina
rein interessehalber: sagen wir, user A findet ein cover im "lager" – schickst du ihm das dann zu? auf wessen kosten? mir kommt das gerade recht kompliziert vor …


Beim Einliefern der Cover am besten sofort ein paar frankierte Rückumschläge beilegen, erleichtert den Versand ungemein.

Gerade bem ersten 'Wünschen' und nach Abschluss dessen mit ansclhiessendem 'Neueinliefern der bisher abwartenden Fraktion' erwarte ich doch einen recht großen Versand von benötigten Covern. Es sind doch sehr viele dabei, die man irgendwie noch 'Nackt' hat. Bei mir sind es bisher schon so 5 bis 10 Stück die neu bestückt werden könnten.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. August 2008, 22:48

Das einzige Problem, dass ich habe, sind dei frankierten Rueckumschlaege. Briefmarken aus Australien sind in Deutschland komischerweise nicht gueltig. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!