Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 19:49

Der Olympia Threat (rein sportlich)

Huch kein Olympiathreat außer dem Boykott-Dings ?

Hier der rein Sportliche !!! (Ohne Politik, Boykott etc.)

Heute gabs nun endlich mal Gold und dann gleich vier auf einen Streich !

1x Kanu, 1x Judo, 2x "Vielseitigkeitsreiten"

Bleibt noch zu betonen, dass der erste Gold-Sportler Alexander Grimm aus AUGSBURG kommt ( :D tja, so sind die Augsburger eben ;P )

und dass "Reinhüpfen" die liebevolle Bezeichnung meiner Frau für "Synchron-Turmspringen" ist

(Hobse: "Boah heut hats das erste Gold für Deutschland gegeben"
Hobse-Frau: *gähn* "Echt ? :gaehn: ... gabs net gestern schon Gold beim Reinhüpfen ?")

:trommel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (12. August 2008, 19:51)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2008, 20:15

Hobsilein, warum drohst Du uns eigentlich immer? :hilfe:

3

Dienstag, 12. August 2008, 20:20

@Tina: Du verwirrst mich :confused: - überlese ich Hobses Drohung, oder hab ich Tomaten auf den Augen :gruebel:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2008, 20:22

Eigentlich muss es Thread heißen. "Threat" ist die besagte Drohung. ;)

5

Dienstag, 12. August 2008, 20:25

:aua: :shy: das hatte ich wirklich überlesen - vielleicht brauch ich doch noch irgendwann mal eine Brille :)

6

Dienstag, 12. August 2008, 20:25

ach so ... aber wir haben doch beim Judo Gold gewonnen, also kanns doch auch "threat" heißen.

:ätsch:

7

Dienstag, 12. August 2008, 20:28

@ Hobse: gerade noch mal die Kurve gekratzt..... ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2008, 21:58

ich hab mich total gefreut über das vielseitigkeitsgold!!! :reiter: zumal nach dem chaos bei den letzten olympischen spielen. schade nur, dass hoy nicht dabei sein konnte.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Dienstag, 12. August 2008, 22:02

Zitat

Original von irina
schade nur, dass hoy nicht dabei sein konnte


Warum eigentlich nicht?
Ich habe das in den letzten Tagen nur so nebenbei und eher mit einem halben Auge verfolgt, und ich dachte, sie wäre sogar im Publikum zu sehen gewesen.
Warum war sie denn nicht direkt selbst dabei: krank, nicht qualifiziert oder sonstiges :confused:
Wurde das irgendwann genauer berichtet :gruebel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. August 2008, 22:04

ja, sie war da und fit, aber ihr pferd nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Dienstag, 12. August 2008, 22:06

:( das ist natürlich extrem schade - ich hätte ihr nach dem Chaos beim letzten Mal die Medaille mehr als nur gegönnt :]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. August 2008, 23:00

Zitat

Original von irina
ich hab mich total gefreut über das vielseitigkeitsgold!!! :reiter: zumal nach dem chaos bei den letzten olympischen spielen.


Ich mich auch, zumal die Australier ja unsere haertesten Konkurenten waren. Leider konnten wir es nicht anschauen, weil zu spaet. Das war schon beim Kanu interessant. Aber da wir uns ja durchgesetzt, aber meine Frau war trotzdem happy. Aber der Australier hatte seine Kanufahrt ja wirklich total verbockt. Ich waere allerdings nicht so happy gewesen, da viele Medaillenhoffnung zu Staub zerfallen waren. Sehr enttaeuschend!! ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. August 2008, 23:46

Wenn das ein rein sportlicher Thread ist, kann man ja über Schwimmen gar nicht posten, oder?

:harhar:
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

14

Mittwoch, 13. August 2008, 01:27

heute war das ard-olympia-radio richtig böse böse böse, die haben doch tatsächlich das titanic-lied zu ehren des dt 8ers gespielt :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (13. August 2008, 08:36)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 07:03

Angeblich kommen die Schwimm-Weltrekorde deshalb zustande, weil Peking das Becken 3 m tiefer als sonst üblich gebaut hat. Außerdem hat man links und rechts jeweils eine zusätzliche Bahn angelegt, damit sich der Wellenschlag besser auslaufen kann.

16

Mittwoch, 13. August 2008, 08:05

RE: Der Olympia Threat (rein sportlich)

Zitat

Original von Hobse
(Hobse: "Boah heut hats das erste Gold für Deutschland gegeben"
Hobse-Frau: *gähn* "Echt ? :gaehn: ... gabs net gestern schon Gold beim Reinhüpfen ?")

:trommel:


:lach: :rofl:

17

Mittwoch, 13. August 2008, 08:07

Zitat

Original von Tina
Angeblich kommen die Schwimm-Weltrekorde deshalb zustande, weil Peking das Becken 3 m tiefer als sonst üblich gebaut hat.


Warum macht das Rekorde einfacher? Das interessiert mich.

18

Mittwoch, 13. August 2008, 08:12

Ich habe mich auch ueber die 4 deutschen Goldmedaillen gefreut. Was aber fast unglaublich erscheint, ist die Leistung von Michael Phelps. Er hat bisher in seinen fuenf Wettbewerben 5 mal Gold geholt und davon alle 5 mit Weltrekord.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Jetzt hat er noch 3 weitere Chancen. Die meisten Goldmedaillen eines Athleten aller Zeiten hat er jetzt schon. Jetzt jagt er den Rekord von Mark Spitz, um die meisten Goldmedaillien waehrend eines olympischen Wettbewerbs zu bekommen. Das kann er auch noch schaffen. Wenn er das schafft, wird er in die Geschichte eingehen als bester Schwimmer aller Zeiten. Wow. Das nenne ich perfekt vorbereitet auf einen Wettbewerb.

PS: Oder einfach Glueck gehabt, dass das Becken tief genug und breit genug war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. August 2008, 08:24)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. August 2008, 08:13

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Tina
Angeblich kommen die Schwimm-Weltrekorde deshalb zustande, weil Peking das Becken 3 m tiefer als sonst üblich gebaut hat.


Warum macht das Rekorde einfacher? Das interessiert mich.


Wohl weil die Wellen dadurch gemindert werden und das Wasser ruhiger bleibt. :keineahnung:

Ist aber schon erstaunlich, dass kaum ein Schwimmwettbewerb ohne Weltrekord vonstatten geht.

20

Mittwoch, 13. August 2008, 08:17

Zitat

Original von Tina

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Tina
Angeblich kommen die Schwimm-Weltrekorde deshalb zustande, weil Peking das Becken 3 m tiefer als sonst üblich gebaut hat.


Warum macht das Rekorde einfacher? Das interessiert mich.


Wohl weil die Wellen dadurch gemindert werden und das Wasser ruhiger bleibt. :keineahnung:

Ist aber schon erstaunlich, dass kaum ein Schwimmwettbewerb ohne Weltrekord vonstatten geht.


Bei der praezisen Planung in Peking wurde es mich nicht wundern, wenn die das Wasser besonders gereinigt haben um den Kalk-Wiederstand im Wasser geringer zu machen :lach: