Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. März 2004, 22:14

MC TKKG 1.Auflage

Hallo
Die Erstauflage (oder auch 1. Edition) der Serie TKKG, geht bis
Folge. 18, dachte ich auf jeden Fall!!!
Ich meine die gelben Tapes mit gelben Aufkleber.

Jetzt habe ich die Folge 24 (siehe Bild) auch in dieser Auflage/Edition entdeckt.

Meine Frage an euch:
gibt es die Folgen 19-23 auch noch bzw. höhere Nummern)))
oder ist es wie bei den 3 Fragezeichen da gibt es ja auch die 32. oder 33.Folge (in Folge eines Produktionsfehlers oder warum auch immer) in der gelb/gelbenAusführung vereinzelt????



Wer kann mir helfen??? :confused: :confused: :confused:
»Chaospilot« hat folgende Datei angehängt:
  • tkkg 24.jpg (54,43 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 20:38)
Chaospilot = Chewbacca = Star Wars Legende

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2004, 22:46

Ich mache hier Werbung für Molo's Seite! :D

http://kinderkrempel.de --> Specials --> Elmquists Kassettenkunde --> TKKG
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Samstag, 27. März 2004, 11:14

@ Mephisto

die Seite kenne ich auch, nur hilft diese mir nicht weiter in meiner Situation, denn da steht ja nur das was ich hier schon erwähnt habe. Das diese Auflage nur bis Folge 18 geht.

Leider ist diese Seite auch nicht ganz vollständig, hatte auch schon mal hingeschrieben das die zweite Auflage (gelbe bedruckte MC's) bis mind. Folge 46 geht.

Trotz alledem danke für deinen Tipp.

:DD
Chaospilot = Chewbacca = Star Wars Legende

4

Samstag, 27. März 2004, 11:49

Die höchste TKKG-Folge, die ich mir Aufkleber habe, ist die Nr. 18, die Nr. 19 ist bereits eine gelbe Cassette mit Aufdruck. Diese Cassetten habe ich damals als Kind im Geschäft so gekauft.

Bei den DDF ist die Nr. 30 ("Riff der Haie") die letzte Folge mit Aufkleber, auch damals als Kind gekauft, im Sommer 1982.

Ich denke, dass alle höheren Folgen mit Aufklebern bei beiden Serien auf Produktionsunregelmäßigkeiten zurückzuführen sind. Soweit ich weiß, gibt es auch DDF Nr. 38 und 39 mit Aufklebern, aber das sind wohl Ausnahmen. Bestimmt gibt es auch TKKG-Nummern im 30er-Bereich mit Aufklebern, denkbar ist es jedenfalls.

Sammeln würde ich solche Cassetten aber nicht, wäre mir zu unbefriedigend, es sei denn, mir läuft zufällig mal eine über den Weg. Ansonsten reicht es mir aus, wenn ich die Folgen 1-30 von DDF in der ersten Edition habe. :]

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Mittwoch, 17. April 2024, 15:37

Guten Nachmittag. Nachdem ich nun alle Die drei ??? MC's als Erstauflage komplettiert habe, bin ich nun dran dasselbe bei den TKKG MC's zu versuchen. Bei den drei ??? gibt es da eine schöne Übersicht der Auflagen auf der rocky-beach.com. Bei den TKKG MC's habe ich so etwas in der Art nirgends gefunden. Bei der Google Suche bin ich nun auf dieses Forum gestossen und noch genauer auf dieses Topic. Ich hoffe jemand der Experten hier kann mir dabei weiterhelfen (ob mit einer Link für eine Übersicht die es bereits gibt; der Link weiter oben funktioniert leider nicht mehr!) oder dann direkt hier im Forum. Folgendes habe ich bereits selber recherchiert:

Gelbe Kassette mit gelbem Aufkleber Folgen 1 - 18 (Kuriosa von Folgen 24 & 29 in derselben Auflage)
Gelbe Kassette mit kleinem Fenster Folgen 19 - 42
Gelbe Kassette mit grossem Fenster Folgen 43 - 46
Graue Kassette mit blauer Schrift Folgen 47 - 60
Graue Kassette mit blauer und roter Schrift Folgen 61 - 68 ??
Graue Kassette mit schwarzer Schrift Folgen 69 - 86 (vermutlich kleines Fenster als EA?)
Dunkelblau (durchsichtige) Kassette Folgen 87 - 90 (Der Zusatz [logo] fehlt im Europa-Logo!)
Blaue (durchsichtige) Kassette Folgen 91 - 100 (Die Rückseite des Inlay's ist nur halb so lang wie die Vorderseite (das Cover))
Blaue (durchsichtige) Kassette Folgen 100 - 115 (Auf dem Inlay hat es zwei Löcher für die "Zapfen" der MC-Hülle; ab hier umschliesst das Inlay die gesamte Kassette (Vorder- und Rückseite sind gleich lang))
Blaue (durchsichtige) Kassette Folgen 116 - 174 (keine Löcher mehr im Inlay)
ab 175 nur noch CD's

Die Folgen 96 - 110 gibt es als Zusatzvariante in Türkis (blaugrün/hellblau?) - Sind das Erstauflagen??
In den 100er Folgen gibt es blaue MC's die nicht durchsichtig sind und ein dunkleres Blau aufweisen (Dunkelblau) - Sind das Erstauflagen??
Die beiden Specials: Die Schatzinsel mit den 7 Rätseln und Das Geheimnis um TKKG dürfte die gleiche EA haben wie die MC's im Bereich 91-100.

Was meinen die Experten dazu? Irgendetwas in der Aufstellung falsch? Bei 67/68 bin ich mir nicht sicher ob es die auch in grau mit blauer/roter Schrift gibt, oder nur in grau mit schwarzer Schrift. Bei den blauen ist es sehr komplex! Zusätzlich habe ich bemerkt, dass bei den ersten Folgen (1 - 15??) auf dem Cover unter dem Schriftzug T K K G zum Teil die Namen mit ganz kleiner Schrift jeweils unter jedem Buchstaben ausgeschrieben stehen. Also unter dem T steht Tarzan; unter dem K Karl usw. Hat das auch etwas mit den EA zu tun?

Besten Dank schonmal
Liebe Grüsse NicoDeli88

6

Freitag, 19. April 2024, 20:37

Hallo Nico,

herzlich Willkommen bei uns an Board.

Schönes Thema hast Du da.

Bis zur Folge 86 kann ich Deine Aufstellung bestätigen. Folge 67 und 68 gibt es ganz sicher als graue Kassette mit blauer und roter Schrift. Folge 69 gibt es noch als weiße MC. Keine Ahnung, ob es die Erstauflage ist.
Wenn die Kassetten dann zu blau werden, komme ich nicht mehr mit :rofl:


Ich wünsche Dir noch ein paar hilfreiche Antworten und viel Spaß beim Sammeln


Grüße


Ma

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher