Sie sind nicht angemeldet.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2004, 21:43

Germanikus

Germanien 374 n. Chr. Ein arbeitsscheuer, bequemer Sumpf-Bavare (Gerhard Polt) wird von römischen Sklaven-Jägern nach Rom verbracht und am selben Tag noch an die neureiche Römerin Tusnelda (Gisela Schneeberger) verscherbelt. Tusnelda ist die Inhaberin einer Gladiatoren-Schule, aus der es ihm gelingt zu fliehen. Gerade entkommen, landet er im nächsten Unglück: Als Vorkoster am Kaiserhof wird er als Kaisermörder verfolgt, gefasst und in die Arena gesteckt. Mit Hilfe der farbigen Sklavin Saba (Sylviane Aissatou Thiam) besteht er den ungleichen Kampf gegen einen Tiger am Ende doch siegreich. Dafür wird er gegen seinen Willen zum neuen Kaiser ausgerufen, gibt als solcher den Anstoß zum Fall des Römischen Reiches und flieht erneut - mit Saba als Kaiserin verspricht er sich in seinem Heimatort Sumpfing ganz neue Perspektiven.
In weiteren Rollen u.a. Moritz Bleibtreu, Annette Frier, Anke Engelke, Tom Gerhardt, Martin Schneider.

Trailer gibt es hier!

Kinostart: 25.03.04
Genre: Komödie Laufzeit: 90 Min.
Regie: Hanns Christian Müller
Darsteller: Gerhard Polt, Gisela Schneeberger, Sylviane Aissatou Thiam
OT: Germanikus
Land: D Jahr: 2002

www.kinonews.de

Wer von euch wird diese Polt-Produktion besuchen? Ich denke schon, dass ich es mir antue! :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

2

Freitag, 26. März 2004, 21:49

Ich finde Gerhard Polt generell unheimlich komisch. :]
Den Film werde ich mir bestimmt ansehen, wenn auch nicht im Kino. Es sei denn, ich finde doch noch jemanden, der mit mir hingeht. Aber irgendwie stehe ich in meinem Bekanntenkreis was Polt angeht ziemlich alleine da. :keineahnung:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 26. März 2004, 21:59

Zitat

Original von Nicola
Aber irgendwie stehe ich in meinem Bekanntenkreis was Polt angeht ziemlich alleine da. :keineahnung:


kann ich gut verstehen :DD
gruß
tom

4

Freitag, 26. März 2004, 22:04

Zitat

Original von Tomking

Zitat

Original von Nicola
Aber irgendwie stehe ich in meinem Bekanntenkreis was Polt angeht ziemlich alleine da. :keineahnung:


kann ich gut verstehen :DD

:P :P
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2004, 22:47

Zitat

kann ich gut verstehen
Inwieweit?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

6

Samstag, 27. März 2004, 21:22

ich fand zumindest "man spricht deutsh" sehr gelungen :up: als sie am ital. strand den verkehrsfunk vom br hören,... :rofl:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.