Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:34

Gruselhörspiel für 7. Klasse gesucht (Klassenfahrt)

Hallo zusammen,

ich fahre bald mit einer ziemlich pubertären 7. Klasse auf Klassenfahrt und hatte überlegt, abends ein Grusel-Hörspiel (freiwillig) anzubieten.
Eigentlich ist das nicht so ganz mein Genere also hoffe ich wieder auf Tipps von euch. Sie sollten nicht ganz so blutrünstig sein, damit ich hinterher keine entrüsteten Eltern auf der Matte stehen habe...
Vielleicht habt ihr ja sogar thematisch einen passenden Vorschlag - es geht an die Nordsee, nach Borkum.

Freue mich schon auf eure Vorschläge!
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finchen« (27. Juli 2008, 22:35)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:50

Tja, nicht-blutruenstige Hoerspiele waere wohl der Klassiker "Das Gespenst vom Schlosshotel" aka "Das Schloss des Grauens" von Europa geeignet.
Oder "Graefin Dracula, Tochter des Boesen" waere ja auch noch gut, weil am Meer spielend.
"Der Brandstifter von Tarrafal" von Fontana ist zwar kein Gruselhoerspiel, spielt aber irgendwo da oben im Norden.
Oder "Der Fliegende Hollaender" von Titania Medien.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:53

7. Klasse heisst doch ca. 12-14 Jahre!?.
Da ist H.G. Francis goldrichtig!
Am Besten #14 "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf", alternativ dazu #3 "Das Schloss des Grauens".
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:05

Stimmt. H.G. Francis Gruselserie von Europa ist da bestens geeignet. Leicht zu bekommen, sehr gute Kost, nicht zu heftig, aber gruselig. Egal welche Folge.

5

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:05

ganz klar:

knochen im schlick - meteor horror

dann bekommen die ersten schon im bus heimweh. ;)

6

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:13

Zitat

Original von arthurshelby
ganz klar:

knochen im schlick - meteor horror

dann bekommen die ersten schon im bus heimweh. ;)


:lach: :rofl:

7

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:24

John Sinclair Folge 19: Der Sensenmann als Hochzeitsgast in der Version von Lübbe. Das sind ja auch ein paar Kinder auf ner Busreise.
Wenn es doch H.g.Francis sein soll würde ich "Der Pakt mit dem Teufel" empfehlen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2008, 08:06

Grad hab ich meinen 12jährigen zum Bus gebracht... :D Soviel ich weiß, hören die aber nix dergleichen während der Fahrt.

Mit der Grusel-Serie liegste genau richtig! :]

9

Montag, 28. Juli 2008, 11:04

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
Ich werde mir die vorgeschlagenen Hörspiele heute mal genauer anschauen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich die Schüler mit den Hörspielen "ködern" kann. Ein Versuch ist´s wert. Ansonsten werden sie wahrscheinlich über die Flure rennnen und Mist bauen und wir haben die ganze Nacht nichts anderes zu tun als das zu unterbinden. Das nervt uns und die Schüler auch.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2008, 11:35

also, ob ich zu den meteor-sachen raten würde, ich weiß nicht …

für geeignet würd ich auch die psi-akten halten. hast du ansonsten mal die mystery-ecke in erwägung gezogen, point whitmark zum beispiel?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 28. Juli 2008, 13:07

was hast du gegen die meteorsachen, habs die tage noch gehört, die folge "knochen im schlick" ist einfach klasse. die serie lief in den letzten drei folgen zur hochform auf. schade das dann schluss war.

super-insel/küsten-feeling und klasse sprecher: utz richter, brigitte grothum (drei damen vom grill ;) ), thomas danneberg etc...super.

12

Montag, 28. Juli 2008, 13:11

Die Insel der Zombies (wegen Inselfeeling) und auch Ungeheuer aus der Tiefe (beide H.G. Francis-Reihe) und beide suagut.

13

Montag, 28. Juli 2008, 13:16

Vielleicht auch die Serie Gänsehaut :confused:

14

Montag, 28. Juli 2008, 13:32

Zitat

Original von mr.denikola
die serie lief in den letzten drei folgen zur hochform auf.

:gruebel:
Ich tendiere eher zu den zwei letzten Folgen ...
Tut mir ja Leid, aber der "Pfarrer mit den Laseraugen" war doch wirklich übelste Scheiße. :kotz:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Juli 2008, 14:50

Zitat

Original von mr.denikola
was hast du gegen die meteorsachen

mir ging's eher um die eignung für siebtklässer – die ich anzweifle.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 28. Juli 2008, 15:39

Meiner Meinung nach wird das keinen Siebtklässler interessieren. Ich erinnere mich da an ein "Halloweenevent" einer mittlerweile inaktiven Userin, die bei Dritt- und Viertklässlern schon damit durchgefallen ist - laaaaaaangweilig, man sieht ja gar nix.

Du wirst da nur mit einem gewissen Bekanntheitsgrad was reissen können - sprich: John Sinclair oder Gabriel Burns, da es da weitestgehend bekannte dt. Synchronstimmen der aktuellen Medienwelt gibt. Da Burns als Einzelhörspiel nicht viel bringt, bleibt eigentlich nur der gute Johnny.

Der Sensenmann als Hochzeitsgast ist schon recht heftig - so mit Enthauptung in "Zeitlupe" und so. "Schach mit dem Dämon" finde ich sehr spannend, der Zweiteiler "Das Mädchen aus Atlantis/Das Dämonenauge" ist ebenfalls sehr gut und "Achterbahn ins Jenseits" ist auch kurzweilig.

Bei Gabriel Burns gibt es vllt. noch eine Doppelfolge, die man ohne Hintergrundinfo hören kann: "Diesseits der Kuppeln/Welt der Dämmerung"

Mit HG Francis lockst du niemanden mehr hinter'm Ofen vor, erst Recht keine Siebtklässler im Rudel :D Da können die Folgen noch so gut inszeniert sein.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Juli 2008, 22:47

Dann empfehle ich "Als der Meister starb". Da fliegen wenigstens die Fetzen. :evil:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Juli 2008, 23:07

stimmt, wenn man kabukis sichtweise aufgreift, dann sollte man unbedingt ne neue produktion wählen. und die gk von lübbe sind da natürlich ideal, weil's da so schön scheppert! :D

andererseits kann ich auch da wieder die altersempfehlung schwer festlegen … keine ahnung, ob das schon für 7. klasse geeignet ist … :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 04:16

Auf jeden Fall das Hoerspiel im dunkeln hoeren!!! Da gehts dann richtig ab. Die einen gruseln sich :heul:, die einen schlafen schon :schlafen:, die anderen kuessen sich :flirten: ..... halt alles dabei. Eine unvergessene Klassenfahrt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (29. Juli 2008, 04:18)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:52

Zitat

Original von Cherusker
Auf jeden Fall das Hoerspiel im dunkeln hoeren!!! Da gehts dann richtig ab. Die einen gruseln sich :heul:, die einen schlafen schon :schlafen:, die anderen kuessen sich :flirten: ..... halt alles dabei. Eine unvergessene Klassenfahrt :D


Mensch, Cherusker, Du hast ja ne Fantasie!!! :goethe:
Du bist doch bestimmt einer von denen, die sich :heul: haben. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!