Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:02

Zitat

Original von leocat
die "duschende" Katze bei 1:35 ist aber auch nicht schlecht...


Das fand ich auch ziemlich beeindruckend. :eek:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:43

Wie wär's denn zur Abwechslung mit einem Wuff?

:)

Oh wow ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:15

:lol: wasn spinner! :drugs:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:27

Cats got Itchy Butt :lach:
Oh boy!!! :lach: Ich kann nicht mehr.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:12

katzen sind einfach bescheuert! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:47

Zitat

Original von irina
katzen sind einfach bescheuert! :eek:


Aber lustig. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:21

Ich kann nicht aufhören, mir Paul Pott bei youtube anzusehen. Man kennt das ja schon aus der Telekom-Werbung, aber hier ist es ja doch etwas ausführiicher.

Die Reaktionen der Leute inkl. Jury gehen einfach unter die Haut...

Nessun dorma
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:52

Das finde ich auch. Das ist so schoen, ich bekomme immer eine gaensehaut.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. August 2008, 18:47

Kennt ihr das?

Man versteht eine Stelle in einem Lied nicht richtig und reimt sich dann einen eigenen Text zusammen. In meiner Kindheit hatten wir in der Nachbarschaft einen Mirko, und zu dessen Hymne haben wir ein Lied von Hot Chocolate umfunktioniert. Am Anfang von "You sexy thing" heißt es eigentlich "I believe in miracles...", aber bei uns war das "Alle lieben Mirko..." :DD

Das passende Büchlein, in dem solche Geschichten erzählt werden, heißt "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke und Michael Sowa (der Titel entspricht der Zeile "der weiße Nebel wunderbar" in "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius).

Diverse Radiosender bitten inzwischen ihre Hörer, solche "Verhör-Fälle" zu melden. Diese ganzen Beispiele findet man bei Youtube unter dem Stichwort "Agathe Bauer" = "(I've got) The power" von Snap. ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (7. August 2008, 18:48)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. August 2008, 19:25

Zitat

Original von BillyThomas
Das passende Büchlein, in dem solche Geschichten erzählt werden, heißt "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke und Michael Sowa (der Titel entspricht der Zeile "der weiße Nebel wunderbar" in "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius).

eines meiner allerliebsten bücher (s. hier: "der weiße neger wumbaba") – und auch das hörbuch bzw. die lesung vom autor ist grandios!

in diesem zusammenhang: rein zufällig musste ich letzte woche feststellen, dass die von mir ohnehin weitgehend verhasste political correctness da ja ganz massiv zum tragen kommt – bzw. nicht, in den augen vieler leser und anderer wachsamer leute. ganze petitionen gibt es gegen das werk, wegen der darstellung des "weißen negers" und der verwendung des "n-worts und überhaupt": http://www.gopetition.com/online/15829.html :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. August 2008, 20:06

Oh mei... Da fehlen einem manchmal die Worte.

Ein bekennender "Neger" ist übrigens Xavier Naidoo. Er bezeichnet sich gerne ab und an mal als "Neger aus Kurpfalz" in Annlehnung an den bekannten Jäger. Manche Leute habe eben noch Humor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (7. August 2008, 20:07)


BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. August 2008, 20:22

Zitat

Original von irina
in diesem zusammenhang: rein zufällig musste ich letzte woche feststellen, dass die von mir ohnehin weitgehend verhasste political correctness da ja ganz massiv zum tragen kommt – bzw. nicht, in den augen vieler leser und anderer wachsamer leute. ganze petitionen gibt es gegen das werk, wegen der darstellung des "weißen negers" und der verwendung des "n-worts und überhaupt": http://www.gopetition.com/online/15829.html :rolleyes:


Tja, was soll man dazu noch sagen?

Das Wort "Neger" aufgrund der rassistischen Konnotation ad acta zu legen und darauf wenn möglich zu verzichten - das finde ich in Ordnung. Wird es aber wie hier aus besonderem Grund benutzt und die Zusammenhänge sind über jeden Zweifel erhaben, dann sollte man aufgeklärt genug sein und die Verwendung hinnehmen.

Dass in dem von dir verlinkten Text dann vom "N-Wort" gesprochen wird, hat etwas Lächerliches und wird der Sache somit auch nicht gerecht...

Dem Vorwurf, dass Hacke/Sowa in reißerischer Absicht genau diesen "Verhörer" zum Titel gemacht haben, das kaufe ich nicht ab. Ich glaube eher, dass "Der Mond ist aufgegangen" mit den höchsten Bekanntheitsgrad hat. (Wenn das schon bewusst reißerisch war, wie nennen wir dann das, was Charlotte Roche mit ihren Feuchtgebieten enttabuisiert?)

Thema p.c. im Zusammenhang "5 Freunde und ein Zigeunermädchen":

In der 1978er Verfilmung ist die Figur des "Z-Mädchens" :harhar: gestrichen, was den Titel auch nicht gerade sinnvoll macht. Die Darstellung der Sinti und Roma :) ist klischeehaft, gibt Vorurteile wieder, und baut trotzdem Brücken: Wenn man die anfängliche von den Zigeunern angeblich ausgehende "Feindlichkeit" überwindet, sind das, so Blyton, nette und hilfreiche Menschen.

Die haben in der Folge genau die Ambivalenz wiedergegeben, die sich nunmal im Werk Blytons findet. Und als aufgeklärter Mensch sollte man das einordnen können. (Sogar als Kind hat mir diese triviale, klischeehafte und eben auch wohlmeinende Darstellung nicht geschadet.)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

35

Samstag, 9. August 2008, 22:21

Hat eigentlich schon mal jemand festgestellt, daß Hasen als Haustier auch ganz praktisch sein können? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 10. August 2008, 11:41

Das ist ja lahm! Unsere Rennmäuse schaffen den Brief in 5 Minuten. Und dann sind nur noch Fitzel übrig... :lach:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. August 2008, 22:04

Mal was anderes:

Britta Steffens Gold

Nach 16 Jahren endlich wieder ein Gold im Schwimmen. :dland:
Der schoenste Moment fuer mich ist nach dem Rennen, als sich Britta Steffen und Libby Trickett umarmen. Libby ist wirklich eine sehr nette Person. Das fand ich ganz toll. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. August 2008, 00:12

Zitat

Original von joe adder
Der schoenste Moment fuer mich ist nach dem Rennen, als sich Britta Steffen und Libby Trickett umarmen.

und erst mal die szenen mit der almsick … unglaublich! und die almsick hat noch stunden später im studio nicht reden können ohne dass ihre stimme gebrochen ist und sie gleich wieder zu heulen anfing! :flennen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

39

Sonntag, 17. August 2008, 05:43

Zitat

Original von joe adder
Mal was anderes:

Britta Steffens Gold

Nach 16 Jahren endlich wieder ein Gold im Schwimmen. :dland:


Und nun das zweite Gold von Britta Steffen. :dland: Sehr interessante und spannende Schwimmstrategie, erst ganz langsam und dann Endspurt. Aber es hat wieder geplappt, .... mit 1/100 Sekunde Vorsprung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. August 2008, 05:46)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. August 2008, 09:49

Hurraaaaa!!!! :dland::drugs:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!