Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 26. April 2009, 17:24

geil! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

182

Sonntag, 26. April 2009, 18:10

Der ganze "failblog" ist klasse.

Zum Beispiel: TOFU :lol:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:53

Frau Suhrbier
Rembrandt Quiz Good Old Times!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

184

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:45

Also dem Otto kann ich heute nichts mehr abgewinnen. Komisch eigentlich, denn früher fand ich den richtig gut.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

185

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:56

Also dem Otto kann ich heute nichts mehr abgewinnen. Komisch eigentlich, denn früher fand ich den richtig gut.


Das ist jetzt kein so ganz seltenes Phänomen.
Wobei diese 70er-Jahre-Sketche bei mir schon noch mit Nostalgiebonus behaftet sind.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:52

Also dem Otto kann ich heute nichts mehr abgewinnen. Komisch eigentlich, denn früher fand ich den richtig gut.
Dem heutigen Otto kann ich auch nichts mehr abgewinnen. Den finde ich einfach nur noch fade. Die SKetche waren fureher zwar schon richtig schoen doof, aber heute ist er nicht mehr lustig sondern nur noch albern. Das hat bei mir aber schon damals mit der "Hilfe, Otto kommt" angefangen. Die fand ich schon nicht mehr gut. Aber bei diesen beiden Klassikern kann ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. :D :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

187

Samstag, 16. Mai 2009, 13:01

Irgendwie brauchte ich heute etwas, um mich aufzuheitern. Was richtig bloedes! Und da der Kerl so ein richtig bloedes Gesicht macht, hat es mich auch aufgeheitert:
Texas
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

188

Samstag, 16. Mai 2009, 23:08

DER Klassiker! Fällt mir grad mal wieder ein: Enrique Iglesias LIVE!?!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (18. Mai 2009, 07:59)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

189

Samstag, 16. Mai 2009, 23:52

DER Klassiker! Fällt mir grad mal wieder ein: Enrique Iglesias LIVE!?!

:rofl: das ist nach wie vor grandios:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:00

DER Klassiker! Fällt mir grad mal wieder ein: Enrique Iglesias LIVE!?!
Dafuer nehme ich sogar meine nun blutenden Ohren in Kauf. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:43

Also dem Otto kann ich heute nichts mehr abgewinnen. Komisch eigentlich, denn früher fand ich den richtig gut.


Das ist jetzt kein so ganz seltenes Phänomen.
Wobei diese 70er-Jahre-Sketche bei mir schon noch mit Nostalgiebonus behaftet sind.
Das Witzige ist ja, daß man mit diesen Witzen und Sprüchen heute wieder bei jungen Mädels landen kann. Ein Kollege von mir erzählt die immer im Theater. Ich traue mich gar nicht sie zu erzählen, weil ich dauernd denke, die sind doch alt! Die kennt doch eh jeder! Aber unsere jungen Koleginnen bis Mitte 20 amüsieren sich darüber. :gruebel:

192

Sonntag, 17. Mai 2009, 17:13

Zitat von »JimKnopf«

Das Witzige ist ja, daß man mit diesen Witzen und Sprüchen heute wieder bei jungen Mädels landen kann. Ein Kollege von mir erzählt die immer im Theater. Ich traue mich gar nicht sie zu erzählen, weil ich dauernd denke, die sind doch alt! Die kennt doch eh jeder! Aber unsere jungen Koleginnen bis Mitte 20 amüsieren sich darüber. :gruebel:

Nun ja, was erwartest Du? Einige der Otto-Sprüche oder Gags haben Leute wie Heinz Erhardt, Kläre Schlichting, Fred Warden, Herbert Hisel, Peter Frankenfeld, Dr. Ernst Klotz, Robert T. Odeman, Schobert & Black, Insterburg & Co. etc. schon über mehrere Jahre vor Otto gerissen - vielleicht auf eine etwas andere Art, aber die Quintessenz war eigentlich immer dieselbe :D Letzten Endes hat auch Otto ziemlich viele von seinen Späßen nur übernommen, aber nicht selbst erfunden - und sie kamen beim Publikum trotzdem an, weil es die Ursprünge wohl nicht kannte :D
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang übrigens auch, daß 1974 eine LP von einem gewissen Jerry auf den Markt kam (die Qualität des Scans bitte ich zu entschuldigen), die zeigt, daß Otto auch schon zu seiner Anfangszeit nicht der einzige Blödler war. Jerry kurz beschrieben: spricht wie Otto, singt wie Otto, blödelt wie Otto, ist aber nicht Otto. Faszinierend: das Stück "Mein Freund Mayer, mein Freund Lehmann und auch ich" findet sich ebenfalls auf der Schallplatte - laut Autorenangabe stammt es von Jerry. Otto brachte das Stück ebenfalls auf seinem '74er Album heraus. Auf Vinyl stand da faszinierenderweise noch bei "Mein Freund Meier" "Autorenrechte ungeklärt", auf den CDs wird mittlerweile ebenfalls Waalkes als Urheber angegeben :gruebel: . Wer hat da wohl bei wem abgeblödelt?

Gruß
Skywise
»Skywise« hat folgende Datei angehängt:
  • jerry2.JPG (70,96 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2022, 12:56)
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:35

@ Skywise Sehr interessant! :up:
Ich denke, Otto hatte auch das Glück, daß Robert Gernhardt einen Narren an ihm gefressen hatte und der Ostfriese die Frankfurter Sprüche und Texte verbraten durfte.
Darüberhinaus habe ich Otto 1983 live gesehen und habe immer noch viele Bilder im Kopf. 2,5 Stunden beste Unterhaltung! Das war ganz großes Kino. :imho:
Aber genau da kam das Kino und er hat mit seinen Bühnenprogrammen aufgehört bzw. sie auf Sparflamme gebracht. Heute bringt er teilweise noch die alten Gags etwas aktueller verpackt. Für mich nicht mehr so interessant, aber meine 14jährige Cousine fährt voll drauf ab. Nun ja, für sie ist es neu und ich fand Otto auch große Klasse und konnte die Platten fast alle auswendig usw.
Allerdings muß ich auch Herrn Waalkes zugestehen, daß es eine Leistung ist, sich so lange in der Unterhaltungsbranche oben zu halten :respekt:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:05

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

195

Samstag, 6. Juni 2009, 19:08

Joy Flemming bei alles nichts oder ?

ich sag nur " Krangehaus !!!" :up: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :lol: :schadenfroh: :platz:


( noch besser als "annnersch !!!" )

196

Montag, 10. August 2009, 19:41

Tut ja beim Hinschauen schon weh ...

Aber cool :respekt:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

197

Samstag, 22. August 2009, 21:54

»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

198

Samstag, 22. August 2009, 22:01

Nun ja, immerhin geschickter und eleganter als manche Zweibeiner ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

199

Samstag, 22. August 2009, 22:13

was daran liegen könnte, dass ne katze niemals drauf käme, nen kopfstand auf nem laufenden laufband zu machen! :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

200

Montag, 24. August 2009, 10:37

Männer...! Ich find's lustig. :D

Das Ganze gibt es auch mit Meerschweinen: *quiek*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tina« (24. August 2009, 10:40)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher