Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:16

TV-Tip: "LOVE STORY" 21 Uhr Arte

TV-Tip:

Hab erst kürzlich das Buch gelesen und da wir ja erst in nem anderen Threat davon gesprochen hatten:

Heute Abend 21 Uhr auf Arte:

"Love Story"

:love:

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:10

na super, lieferst du auch die Taschentücher zu dem TV-Tipp? ;(
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 15:43

also ich fand ja das Buch schon schlimm traurig ...

... vermutlich wird der Film noch schlimmer.

Aber diesmal werd ichs mir antun ... hab mich schon lang genug davor gedrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (8. Juli 2008, 15:44)


4

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:17

Wie sagte Michael Mittermeier noch: "Nimm die nich, die hat Krebs."
Gruß
Gonzales

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:31

Eine furchtbar verlogene Schmonzette, in die (leider) Ende der 60er Millionen Kinozuschauer reingerannt sind. Wahrscheinlich, um sich vom Ärger um die Studentendemos gegen den Vietnam-Krieg abzulenken - bekamen sie in diesem Machwerk doch saubere, brave, angepasste, unpolitische Studenten geboten, die lieber Eishockey spielten.
Kabarettist Dieter Hildebrandt sagte damals sinngemäß im aktuellen Programm der Münchener Lach- und Schieß: "Millionen Amerikaner haben Tränen der Wut über diesen Schwachsinn vergossen. Die Geschichte musste möglichst einfach sein, damit sie auch Richard Nixon versteht. Die Familie des Mädchens, das am Schluss stirbt, ist arm. Ob uns Hollywood damit sagen wollte: Ja, wenn alle armen Amerikaner rechtzeitg sterben würden, dann wären viele Probleme gelöst?"

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:24

Banause !!! :stein:

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:36

das Buch war besser !

Hab aber auch nur bis dahin gekuckt wo er zum Doktor is ...

... mehr ertragen meine sensiblen Nerven (momentan) net.


Hats sonst noch wer gesehn ??? :confused:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:39

ich nicht, ich leg mir in ner ruhigen stunde mal die dvd ein, wenn der hillih net zuhause ist. :flennen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:46

lies vorher das Buch !!! Des is eh nur ganz kurz, des hasch in a paar Minuten durch !

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:48

wenn ich das buch VORHER les, gefällt mir der film bestimmt nicht mehr. da les ich das buch doch lieber hinterher! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:57

ne, dann denksch blos: "Scheiß Film - des Buch les ich nimmer!"
Da würd ich lieber den Film garnet lesen ... verkauf ihn bei ebay und kauf dir für des Geld des Buch ... :grins:

... oder mach halt was d willsch :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:58

Zitat

Original von Hobse
... oder mach halt was d willsch :DD

mach ich doch sowieso! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:27

Ich hab nochmal reingeschaut und ein bisschen geguckt. Mir kam "Kramer gegen Kramer" in den Sinn. Menschen, die solche Geschichten selbst erlebt haben, können es vermutlich gar nicht ertragen, so etwas zu sehen?!

Als "Nicht-Betroffener" guckt (liest) man so etwas am Ende noch mit ein bisschen Dankbarkeit, nach dem Motto: "Gottseidank, nach dem Film (Buch) ist das wieder vorbei für mich..."

@ Uwe:

Sollte es für jedes kulturelle Erzeugnis seinerzeit verpflichtend gewesen sein, Studentenproteste und Vietnamkrieg zu thematisieren? Das überzeugt mich nicht. Im Gegenteil liegt vermutlich die Ursache für den Riesenerfolg des Films (sicher nicht darin, dass man sich hier in der Tat mancher Klischees bedient).
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:29

Zitat

Original von Hobse
Da würd ich lieber den Film garnet lesen ...


Das würd ich auch net, Hobse! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:24

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Hobse
Da würd ich lieber den Film garnet lesen ...


Das würd ich auch net, Hobse! ;)


a woisch !!! X(


... da siehsch mal wie mich die ganze Story mitnimmt :fassungslos:

16

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:38

Zitat

Original von BillyThomas
Als "Nicht-Betroffener" guckt (liest) man so etwas am Ende noch mit ein bisschen Dankbarkeit, nach dem Motto: "Gottseidank, nach dem Film (Buch) ist das wieder vorbei für mich..."


bei mir is dann eher immer so "Scheiße, was mach ich wenn mir sowas auch passiert !!!"
Und da kann ich mich echt gut reinsteigern !!!
(Schade, dass ich die "Hobse allein zuhaus" Story nimmer online hab ...)

aber das ging in etwa so:

:schlafen:


:confused: "Was ist das ? Hört sich an wie die Feuerwehr .. oder ein Krankenwagen ... wie unheimlich !" :gruebel: "Wahrscheinlich weit weg ... irgendein armer Mensch in Not !"

:schlafen:

:trommel: "Mist ! Jetzt bin ich hellwach ... ich habe ein komisches Gefühl im Magen als ob ich Krank werde!" :krank:

Ich könnt in meinem Bett sterben und keiner Würde es merken ... es wär sogar allen egal :crap:
... niemand braucht mich ... ich werde bestimmt krank ... :schwitz: ... meine Zehen sind taub ...

... Es ist 2 Uhr Morgens und ich bin hellwach :eek: alles ist dunkel ... und ich bin ganz allein ;( ...

... Mein Leben ist Sinnlos ... ohne Aufgabe ... ohne Ziel ! " :flennen: :flennen: :flennen:


:heul:

... andererseits ... :gruebel: ...ist vielleicht nur mein Bludruck zu niedrig !!! :scheinheilig: :shy: :keineahnung:


... :schlafen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (9. Juli 2008, 21:40)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Juli 2008, 08:34

Wie kann man sich nur selbst so um den Schlaf bringen? :dudu: ;)
Vor allem dankt es einem keiner, wenn man sich wegen der anderen den Kopf zermartert. Der Wecker schellt auch am nächsten Tag um 6 Uhr und man muss notgedrunen aufstehen, Frühstück machen, Familie wecken, schimpfen, Pausenbrote schmieren, zur Arbeit gehen etc.... :rolleyes: Seitdem vermeide ich nächtliche Grübelatacken. ;)

Den Film habe ich vor langer Zeit mal gesehen. Hat mich damals mitgenommen.. :heul: