Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juli 2008, 08:02

Brauch mal hilfe zu Mozilla

Bisher konnte ich über IE einen Link im Outlook anklicken und es ging direkt ein Online-Fenster auf. Irgendwie peil' ich das nicht mit dem Mozilla. Wie kann ich das einstellen, das Links in Emails direkt geöffent werden?

2

Montag, 7. Juli 2008, 13:08

Moment, erstmal sortieren ;)

1) Du klickst einen Link, der dir per Mail geschickt wurde und die du per Outlook abgeholt hast und dann geht der IE auf oder umgekehrt?
2) Welchen Mozilla? Es gibt Firefox, Opera, Safari,... ;)

Wenn es darum geht, dass du einen Link in einem anderen Browser als dem IE geöffnet bekommen willst, musst du den anderen Browser als Standardbrowser definieren. Outlook macht ja nix anderes, als die Applikation zu öffnen, die mit dem Dateiformat als Standard definiert ist. :) Normalerweise wirst du bei der Neuinstallation eines Browsers gefragt, ob es dein neuer Standard sein soll. Die einstellung kann man aber in den Optionen noch ändern - egal welcher Browser ;)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2008, 13:22

Sorry, da hab ich mich mal wieder sehr verwirrend ausgedrückt. :(
Also, ich benutze jetzt Mozilla Firefox, da der IE überhaupt nicht mehr auf unserem Rechner läuft. Aus welchem Grund auch immer....
In den Einstellungen ist der IE NICHT als Standardbrowser definiert. Ich kann aber auch nicht erkennen, ob nun dafür Firefox Standard ist. Kann ich das irgendwo überprüfen?

4

Montag, 7. Juli 2008, 13:54

Im Firefos auf "Extras > Einstellungen" und dann auf "Allgemein". Ganz unten unter Systemeinstellungen ist dann eine Box, die wahrscheinlich nicht angehakt ist. Klick auf "Jetzt überprüfen" und du müsstest gefragt werden, ob FF dein Standardbrowser sein soll - Bestätigen und es müsste funktionieren.

Wenn der IE allerdings gar nicht mehr läuft habt ihr ein ganz anderes Problem mit dem Rechner :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (7. Juli 2008, 13:55)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juli 2008, 16:27

Gut, das probier ich dann mal aus! Schon mal vielen Dank! :knuddel:

Welches andere Problem meinst Du? Virus?

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:26

Virus, kaputter Kernel, zerschossener Treiber, irgendeine defekte Hardware... kann alles mögliche sein.

Ich würde sicherheitshalber den Virenscanner laufen lassen und noch ein Anti-Spytool wie Spybot aktualisieren und prüfen lassen, defragmentieren, überflüssige Sachen deinstallieren - die kleine Checkliste, wenn irgendwas am Rechner faul ist ;)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:37

Zitat

Original von Kabukichan
Virus, kaputter Kernel, zerschossener Treiber, irgendeine defekte Hardware... kann alles mögliche sein.

Ich würde sicherheitshalber den Virenscanner laufen lassen und noch ein Anti-Spytool wie Spybot aktualisieren und prüfen lassen, defragmentieren, überflüssige Sachen deinstallieren - die kleine Checkliste, wenn irgendwas am Rechner faul ist ;)


Hab ich alles schon probiert. Defrag, Spybot + Antivir, entfernt und nochmal neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich versuche den IE zu öffnen, friert er immer ein. :(

8

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:19

XP oder Vista?

'Im Zweifelsfall würde ich sogar vorschlagen, alle Daten zu sichern, den Rechner komplett platt zu machen und von Null alles neu zu installieren. Wenn der IE nicht funktioniert sind nach meiner Erfahrung auch andere Sachen faul. Der Explorer zieht sich ja durch's ganze System.

Aber Firefox ist ja auch kein schlechter Browser, auch wenn ich nicht so gerne damit arbeite :)

9

Dienstag, 8. Juli 2008, 14:30

Zitat

Original von Kabukichan


Aber Firefox ist ja auch kein schlechter Browser, auch wenn ich nicht so gerne damit arbeite :)


wieso ?

10

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:17

wieso nicht? ;)

Ich kann's echt nicht sagen. Mir sind Safari und IE irgendwie symphatischer. Firefox nutze ich eigentlich nur auf der Arbeit, um Seiten zu analysieren oder zu debuggen. Zum Surfen sind mir die anderen lieber...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:18

Um IE mache ich einen ganz grossen Bogen, weil Microsoft. :D

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:32

Neben Firefox gibts ja auch noch Opera.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:53

Naja IE ist ja nur ne Copy von allem was sonst innovativ geschaffen wurde in den letzten Jahren.

Aber ich dachte du hast irgendwelche "technischen" Gründe, aber wenn es "nur" Geschmackssache ist :)

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:24

Zitat

Original von Kabukichan
XP oder Vista?

'Im Zweifelsfall würde ich sogar vorschlagen, alle Daten zu sichern, den Rechner komplett platt zu machen und von Null alles neu zu installieren. Wenn der IE nicht funktioniert sind nach meiner Erfahrung auch andere Sachen faul. Der Explorer zieht sich ja durch's ganze System.


Ich hab halt Firefox genommen, weil der mir als erstes in den Sinn kam, nachdem der IE nicht mehr funktioniert hat. :D

Tja, das hab ich schon befürchtet. Seitdem der IE tot ist, funktioniert so einiges anderes manchmal nicht mehr richtig. Mal sehen, wenn Männe mal Zeit und Muse hat... ;)