Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. März 2004, 09:35

Artemis Fowl - Das Hörspiel

Nachdem ich jetzt endlich die Lesung geschafft habe, habe ich mich gleich mal ans Hörspiel gemacht und dabei haben mich 2 Sachen gestört. Man hat hohen Wert auf Soundeffekte gelegt, die die Handlung aber mehr stören als dass sie sie unterstützen würden. Die Dialoge geraten dadurch oft stark in den Hintergrund. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Die Stimme von Artemis Fowl finde ich fehlbesetzt, einen 12-jährigen Jungen kann man hinter dieser Stimme nun wirklich nicht vermuten. Ansonsten ist das Hörspiel in Ordnung. Die Lesung macht aber mehr Spaß.

2

Samstag, 27. März 2004, 18:05

das hörspiel kenne ich noch gar nicht.

welcher verlag hat das denn raus gebracht ???


nachtrag: hab´s schon auf echthoerbuch.de gefunden. ullstein ist es :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (27. März 2004, 18:10)


3

Samstag, 27. März 2004, 19:27

Bald auch im Radio zu hören:

SWR 2 - Samstag, 22. Mai 2004, 14:05 Uhr - Teil 1 von 2 (Ursendung)
SWR 2 - Samstag, 29. Mai 2004, 14:05 Uhr - Teil 2 von 2 (Ursendung)

4

Samstag, 27. März 2004, 19:31

Ich hatte es vom dem NDR aufgenommen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. März 2004, 21:00

RE: Artemis Fowl - Das Hörspiel

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Die Stimme von Artemis Fowl finde ich fehlbesetzt, einen 12-jährigen Jungen kann man hinter dieser Stimme nun wirklich nicht vermuten.


ohne das hörspiel gehört zu haben: ich glaube nicht, dass ich das störend fände, denn artemis fowl kommt mir persönlich ohnehin nicht vor wie ein zwölfjähriger!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)