Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:43

Black Dagger – Vampir-Fantasy zum Hören

aha! nun nimmt sich also auch ein verlag (lagato/ame hören) der erotischen vampir-urban-fantasy an und bringt die äußerst erfolgreichen black-dagger-bücher der amerikanischen autorin j.d. ward als lesungen, gesprochen von johannes streck. seltsamerweise sind die (buch)folgen 1 und 2 für november diesen jahres gemeldet, die (buch)folgen 3 und 4 aber bereits für september – was m.E. einfach auf einen fehler bei der meldung an amazon zurückzuführen ist.

die lesungen in der richtigen reihenfolge:

folge 1: nachtjagd
[isbn]3938956534[/isbn]

Die junge Beth Randall, Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York, wird an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes gerufen: Ein Mann ist bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass Wrath der gesuchte Mörder ist. Und darüber hinaus behauptet er, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ....

folge 2: blutopfer
[isbn]3938956542[/isbn]

Seit Hunderten von Jahren tobt ein Krieg in den Städten, von dem die Sterblichen nur selten etwas bemerken: Wrath, König der Vampire, führt die Bruderschaft der BLACK DAGGER in einem gnadenlosen Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser, seelenlose Untote, die geschworen haben, die Vampire zu vernichten. Mitten in diesem Krieg bittet Darius, ein alter Kampfgefährte, Wrath darum, sich um seine Tochter Beth zu kümmern, die nichts von ihrer vampirischen Herkunft weiß. Schon bald gerät die junge Frau zwischen die Fronten, und Wrath muss erkennen, dass sein Schicksal unauflöslich mit ihr verbunden ist - denn Beth ist seine Shellan, seine unsterbliche Liebe. Er muss alles riskieren, um Beth zu retten...

folge 3: ewige liebe
[isbn]393804604X[/isbn]

Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage. der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt - in Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wird die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Traditionen hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen ...

folge 4: bruderkrieg
[isbn]393804618X[/isbn]

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen - denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen ...


leider ist ame hören dem vorbild des heyne-verlags gefolgt (bzw. vermutlich blieb ihnen gar nichts anderes übrig) und hat die originale jeweils in zwei teile, die ohne einander überhaupt nicht funktionieren, aufgesplittet. das macht die ganze angelegenheit natürlich nicht günstiger; pro (halb-)folge sind die lesungen mit 15,90 € gemeldet.

ich bin wirklich mal gespannt, zumal ich sämtliche bücher im original hier stehen habe, werde mir allerdings tatsächlich erst mal nur eine halbe folge zulegen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich drauf stehe, mir sexszenen vorlesen zu lassen. aber versuch macht kluch! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:53

Hi,

also ich find Black Dagger gut!
Man muß natürlich darauf stehen, dass ist klar.
Aber Black Dagger ist bei den erotischen Vampirbüchern
neben Anita Blake ein Highlight!

Ich kenn aber nur die Bücher.
Irina, hast Du die Lesung zwischenzeitlich schon gehört?

LG

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:05

die lesung ist noch gar nicht raus und offenbar auch nicht fertig; auf der buchmesse standen zumindest nur dummys.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tarawink

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:09

Danke Dir.
Hat mich schon gewundert!