Sie sind nicht angemeldet.

Pandoras Play: Die "alten" Serien

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:18

Die "alten" Serien

Da ich ein Fan der Serien der ersten Stunde bin würde ich gerne mal nen neuen Thread aufmachen, um nicht für jedes "wann geht's weiter" ein eigenes Thema zu beginnen. Aber um es kurz zu machen:

Wann und wie geht's weiter mit "Kassandras Kinder"?
Wann und wie geht's weiter mit "Schattensaiten"?
Wann und wie geht's weiter mit "Hörgespinnste"?

Ich habe es schon mal geschrieben und ich wiederhole mich da gerne. Ich finde es bedauerlich, dass man einfach keine Infos bekommt und auf der Webseite noch unbestimmte Releasedaten für 2006 (!) findet. Man sollte doch in der Lage sein zumindest das Datum einfach zu entfernen. Lieber gar kein Releasedatum, als eines, das schon längst überschritten ist... :(

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:07

RE: Die "alten" Serien

Zitat

Original von Kabukichan
...
Ich habe es schon mal geschrieben und ich wiederhole mich da gerne. Ich finde es bedauerlich, dass man einfach keine Infos bekommt und auf der Webseite noch unbestimmte Releasedaten für 2006 (!) findet. Man sollte doch in der Lage sein zumindest das Datum einfach zu entfernen. Lieber gar kein Releasedatum, als eines, das schon längst überschritten ist... :(


Das fiel mir auch unangenehm auf. Ein paar kleinere Lebenszeichen kamen hier in der letzten Zeit ja von Klaus und Marcel, aber das Gefühl nach tatsächlich bald kommenden Neuerscheinungen will sich bei mir einfach nicht einstellen. :(

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:15

Hallo hallo.
Ich bin auch Fan der ersten Stunde, wobei ich nicht alle Serien kaufe, aber z.B. die Schattensaiten haben es mir angetan. Kann man überhaupt noch auf eine Fortsetzung hoffen??
Wäre sehr sehr schade, wenn die Serie einschlafen würde!!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:18

Folgen 8 und 9 sind angekündigt worden.

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:29

Zitat

Original von Captain Blitz
Folgen 8 und 9 sind angekündigt worden.


laut Homepage für den 01. April (!) 2005 (!!)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:25

bei hoergruselspiele hat ein user ne mail von PP gepostet, wo das zu lesen war.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:07

Laut dieser Email von PP, soll es 5 weitere PP Hörspiele dieses Jahr geben. Darunter auch eine dritte Folge Schattensaiten sowie auch Gehenna

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:01

Zitat

Original von Volker
Laut dieser Email von PP, soll es 5 weitere PP Hörspiele dieses Jahr geben. Darunter auch eine dritte Folge Schattensaiten sowie auch Gehenna


Du meinst doch sicher Kassandras Kinder, oder? ;) Schattensaiten ist schon etwas weiter ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 08:18

eine dritte neue schattensaiten-folge noch dieses jahr, meint er. also schattensaiten 10.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:23

...aber die Doppelfolge steht doch nach wie vor aus, oder? Dieses Jahr ist imho nix schattensaitiges erschienen. Mal abgesehen von der der Info auf der PP-Seite finde ich die auch nirgendwo - weder auf amazon noch im eigenen Shop. Auch die ISBN bringt mich im Web nicht weiter, obwohl ich da auch nicht die geeignete Suchplattform kenne.

In den Shops sieht's aus wie in meinem Regal: Episoden 1-7 + Weihnachtsspecial

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (17. Juli 2008, 10:24)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:48

dass die seite nicht gerade auf aktuellstem stand ist, ist ja relativ offensichtlich, kabuki. ;)

ich kann dir auch nicht mehr sagen als das, was ich bei hoergruselspiele gelesen habe. schreib doch PP mal an, wenn du genauere infos haben willst.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:11

Also nochmal ganz genau, was laut der Email erscheinen soll.

Schattensaiten: Folgen 8 - 10 wobei die Folgen 8 und 9 die Doppelfolge ist

Dann 5-6 weitere Hörspiele, darunter Gehenna, die wohl auch alle schon so gut wie fertig sind

13

Freitag, 18. Juli 2008, 01:21

Nix neues von U666. Schade.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:16

Na dann wollen wir mal hoffen, das den Ankündigungen auch was greifbares folgt. 3 neue Schattensaiten wäre schon klasse, dann kann ich ja noch Hoffnung haben :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. September 2008, 20:03

Gerade hab ich meine monatlichen CD-Bestellungen gemacht, aber von Pandora war wieder nix dabei. Schade...
Kommt nochmal etwas, oder lohnt es sich nicht zu hoffen? :menno:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. September 2008, 08:27

Warum sollte nichts kommen?

17

Mittwoch, 10. September 2008, 10:49

Naja, es sit zumindest schade, dass die Fragen hier unbeantwortet bleiben und wir uns an "Strohhälmen" und zumindest alte Infos klammern. Ohne Update kann man zumindest mal den Nachschub in Frage stellen...

"rattle the cage" - sozusagen ;)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. September 2008, 20:54

Zitat

Original von Captain Blitz
Warum sollte nichts kommen?


An mir soll es nicht liegen, das nichts kommt.
Ich bin kein Hardcore HSP-Sammler, die jede Serie komplett haben muß. Die Schattensaiten haben mir sehr gut gefallen. Hier auf der Seite bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir mir die erste Folge bestellt und danach alle weiteren. Hier habe ich die Infos von Pandora gelesen und wenn es diese Pandora-Rubrik hier im Forum nicht geben würde, dann wäre die Gefahr bestimmt sehr groß gewesen schon, das ich gar nicht mehr dran denken würde. Denn soviele andere gute Serien rücken nach und gegen die Perry Rhodan Hörbücher komme ich eh schon kaum an.
Wenn sich hier gar nichts mehr tut an Infos, dann liegt für mich der Verdacht nah, das es nicht weitergeht leider. Aber ich surfe auch nicht direkt auf die Pandora Seite oder auf andere HSP-Seiten, deswegen liege ich vielleicht falsch. Aber die Gefahr das es auch anderen Hörern wie mir ergeht und die Serie in Vergessenheit gerät, ist nunmal da, deswegen würde ich mich über ein Lebenszeichen sehr freuen.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

19

Freitag, 12. September 2008, 21:37

Naja im Juli hieß es das die Schattensaiten Doppelfolge "nach dem Urlaub" erscheint. Inzwischen haben wir September und da fragt man sich schon, ob der VÖ Termin wirklich gehalten werden kann. Auch unter dem Aspekt, dass man ja noch einiges an HSP für dieses Jahr angekündigt hat

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. September 2008, 21:48

Zitat

Original von Volker
Auch unter dem Aspekt, dass man ja noch einiges an HSP für dieses Jahr angekündigt hat

nur halt nie irgendwo offiziell, oder?! auch insofern find ich die frage, ob da noch was kommt, vollkommen gerechtfertigt. zumal schon ewig nix mehr gekommen ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)