Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:02

Es ist soooooo schön ...

... daß ...

SO GEHTS !!! WAS IST BEI EUCH SCHÖN ???

think positive !!!! :drugs:

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:04

... dass in unsrem Garten die Grillen zirpen !!!

Unsere vorherige Wohnung lag am Stadtrand nur noch in Wald und Feld und Wiese übergehend und dort haben immer soooo schön die Grillen gezirpt ( "in einer lauen Sommernacht ...")
Als wir dann vor über 7 Jahren schon hierher gezogen sind, war das ganz komisch plötzlich keine Grillen mehr in der Nacht zu hören. (Dafür nervige Frösche im Nachbarsteich)

ABER JETZT !!!! Jetzt sind (mindestens 2 Stück) Grillen bei uns im Garten "eingezogen" !!!

Und das ist sooooooooooo schön !!! :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (2. Juli 2008, 20:05)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:08

....dass es jetzt regnet und ich heute mal nicht den Garten gießen muss. Außerdem streift eine kühle Brise durch unsere Dachwohnung. Und hab ich morgen unverhofft frei. Herrlich. :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (2. Juli 2008, 20:17)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:08

... dass mein mann bald nach hause kommt :love: und mich vorm gewitter beschützt! :hilfe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:54

... dass ich jeden Morgen aufwache und meiner geliebten Frau neben mir einen Kuss geben kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:24

... ich endlich mit dem Studium fertig bin!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:38

oh, gratulation, profi-in-spe. :blumen: und weißt du schon, wie's jetzt weitergeht?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2008, 11:48

...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

9

Freitag, 4. Juli 2008, 14:07

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :DD
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

10

Freitag, 4. Juli 2008, 14:20

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


oder sogar 10 Wochen :D

11

Freitag, 4. Juli 2008, 14:20

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :DD



Lehrer ???

@Profi in Spe

Glückwunsch !!!

12

Freitag, 4. Juli 2008, 17:45

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :DD



Lehrer ???


Jep :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

13

Freitag, 4. Juli 2008, 19:23

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :DD



Lehrer ???


Jep :]


dann kannst echt schreiben : Es ist soooo schön Lehrer zu sein, denn
mann verdient ziemlich viel, hat meistens Mittags Feierabend, hat ca. doppelt so viel freie Tage wie der Normal-Arbeiter, muss keine Leistung bringen (wer kontrolliert schon die Lehrer), man hat jedes Wochenende frei - ein Traumjob.
Ich bereus voll, dass ich keiner geworden bin !!!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juli 2008, 19:42

Zitat

Original von hobse
@Profi in Spe: Glückwunsch !!!


Zitat

Original von irina
oh, gratulation, profi-in-spe. :blumen: und weißt du schon, wie's jetzt weitergeht?


Dankeschön :grins: Hab jetzt noch das PJ (= Praktische Jahr) und das dritte und letzte Staatsexamen vor mir und in einem Jahr darf ich mich dann endlich / hoffentlich Apothekerin nennen :]

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (4. Juli 2008, 19:43)


15

Freitag, 4. Juli 2008, 20:14

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von Hobse

Zitat

Original von Finchen

Zitat

Original von BillyThomas
...dass man auch als Erwachsener 6 Wochen Sommerferien haben kann :DD


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen :DD



Lehrer ???


Jep :]


dann kannst echt schreiben : Es ist soooo schön Lehrer zu sein, denn
mann verdient ziemlich viel, hat meistens Mittags Feierabend, hat ca. doppelt so viel freie Tage wie der Normal-Arbeiter, muss keine Leistung bringen (wer kontrolliert schon die Lehrer), man hat jedes Wochenende frei - ein Traumjob.
Ich bereus voll, dass ich keiner geworden bin !!!


Klar, dann erzähle ich dir mal, wie meine Realität als Referendarin aussieht: Verdienst 841 Euro pro Monat (davon geht noch über 80 Euro Krankenversicherung ab). Mindestens 3 mal pro Woche Nachmittagsunterricht (bei uns bis 15.45 Uhr) und anschließend zu Hause Unterricht vorbereiten. Jeden Monat habe ich mindestens ein Unterrichtsbesuch und bei uns im Kollegium ist es üblich, dass man gegenseitig im Unterricht hospitiert (also auch die "gestandenen Lehrer" bekommen auf die Finger geschaut). Am Wochenende sitze ich zwischen 8 und 10 Stunden an der Unterrichtsvorbereitung und wenn mal wieder eine Klassenarbeit geschrieben wurde (ich habe Deutsch als Unterrichtsfach und in jeder Klasse 30 Kinder sitzen) bin ich das ganze Wochenende damit beschäftigt. Pro Deutscharbeit muss ich mindestens 30 Minuten Korrekturzeit rechnen (in der Sek. 1).
Kaum ein Kollege von mir arbeitet weniger als 40 bis 60 Stunde (letzteres wenn z.B. gerade Abi-Klausuren nachgeschaut werden müssen). Die paar Ausnahmen, die wirklich ein laues Leben haben, haben Fächerkombinationen wie Sport und Kunst oder sind seit 30 Jahren im Dienst, verbeamtet und machen seit ebenso langer Zeit jedes Schuljahr immer wieder das Gleiche.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Juli 2008, 20:26

Zitat

Original von Hobse
[
dann kannst echt schreiben : Es ist soooo schön Lehrer zu sein, denn
mann verdient ziemlich viel, hat meistens Mittags Feierabend, hat ca. doppelt so viel freie Tage wie der Normal-Arbeiter, muss keine Leistung bringen (wer kontrolliert schon die Lehrer), man hat jedes Wochenende frei - ein Traumjob.
Ich bereus voll, dass ich keiner geworden bin !!!


man verdient viel? - das is wohl relativ
man hat mittags frei? - eigentlich nie
doppelt so viele freie Tage? - das täuscht bei dem, was Zuhause getan werden muss, wenn man den Job gut machen will
keine Leistung bringen müssen? - ja leider, die Faulen ruinieren den Ruf derer, die überraschend doch Leistung bringen
bereuen, keiner geworden zu sein? - es ist nie zu spät Hobse, Seiteneinsteiger werden in vielen Fächern inzwischen händeringend gesucht :harhar:

Der meistgehörte Satz bei mir ist tatsächlich "Ihr Lehrer habt's gut". Der zweithäufigste allerdings: "Wenn ich die Schüler von heute sehe, möchte ich kein Lehrer sein." Das widerspricht sich in meinen Ohren ein bisschen?

Übrigens "hab ich's wirklich gut", weil ich nicht an einer Schule mit schwierigem Klientel arbeite...


Off-Topic? Neeeeeeeeeein... :)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 20:29

Oh je, Finchen, du weckst böse Erinnerungen... Das Referendariat war wirklich 2 Jahre Dauerprüfung.

Grüße vom Fachkollegen...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyThomas« (4. Juli 2008, 20:31)


18

Freitag, 4. Juli 2008, 20:53

@ Profi-in-spe:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :laola:
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juli 2008, 21:47

...das meine Magen und Darm Grippe nur einen Tag gedauert hat.
35 Grad in der guten Stube, heißen Tee und Zwieback und ..Klo. Herz was willst du mehr :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

20

Freitag, 4. Juli 2008, 22:02

EDIT: Zitat Dot: "Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (4. Juli 2008, 22:14)