Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 10:18

Zitat

Original von Cherusker
Das ist den Haendlern wohl zu schraeg um es ins Regal zu stellen. Ein anderer Punkt, der es dieser Serie schwer machen wird.


Sicher, dass das der Grund ist?

Wenn ich mich in den Regalen so umblicke, dann finde ich dort eine ganze Menge Hörspieltitel nicht. Und davon ist gewiss das meiste nicht halb so schräg wie vergleichbare DVD-Titel, die aber zu finden sind.

Ich persönliche glaube nicht, dass das Kriterium "zu schräg" für die Händler tatsächlich besonders relevant ist.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Shinobi

unregistriert

82

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:46

Zitat

Original von Cherusker
Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche in Deutschland und habe mit Freude gesehen, dass das Hoerspiels-Sortiment im Handel in den letzen 12 Monaten besser geworden ist (jedenfalls bei den Haendlern und Kaufhaeusern, die ich regelmaessig - 1 bis 2 mal pro Jahr - besuche) . Aber kein Jack Slaughter zu sehen. Das ist den Haendlern wohl zu schraeg um es ins Regal zu stellen. Ein anderer Punkt, der es dieser Serie schwer machen wird.


Hier stehen in allen Warenhäusern und Medien Märkten Jack Slaughter CDs, dafür aber beispielsweise kaum Burns 30.
Ausverkauft? (Es ist Weihnachten!) Nicht nachbestellt? Noch nicht geliefert? Man weiß es nicht. Gründe kann es für sowas viele geben.
Der Einkäufer im Warenhaus weiß auch nicht detailliert über den Inhalt eines jeden Hörspiels Bescheid, dass er sich ins Regal stellt. Das bekommt er vom Vertrieb mit der Fuhre an neuen Musik Veröffentlichungen aufgeschwatzt und dann zählt, ob es sich verkauft oder nicht. Wenn er es in Massen absetzt, ist ihm völlig egal ob das schräg ist oder nicht.

83

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:34

Zitat

Original von Shinobi

Zitat

Original von Cherusker
Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche in Deutschland und habe mit Freude gesehen, dass das Hoerspiels-Sortiment im Handel in den letzen 12 Monaten besser geworden ist (jedenfalls bei den Haendlern und Kaufhaeusern, die ich regelmaessig - 1 bis 2 mal pro Jahr - besuche) . Aber kein Jack Slaughter zu sehen. Das ist den Haendlern wohl zu schraeg um es ins Regal zu stellen. Ein anderer Punkt, der es dieser Serie schwer machen wird.


Hier stehen in allen Warenhäusern und Medien Märkten Jack Slaughter CDs, dafür aber beispielsweise kaum Burns 30.
Ausverkauft? (Es ist Weihnachten!) Nicht nachbestellt? Noch nicht geliefert? Man weiß es nicht. Gründe kann es für sowas viele geben.
Der Einkäufer im Warenhaus weiß auch nicht detailliert über den Inhalt eines jeden Hörspiels Bescheid, dass er sich ins Regal stellt. Das bekommt er vom Vertrieb mit der Fuhre an neuen Musik Veröffentlichungen aufgeschwatzt und dann zählt, ob es sich verkauft oder nicht. Wenn er es in Massen absetzt, ist ihm völlig egal ob das schräg ist oder nicht.


Natuerlich ist einem das ziemlich egal, wenn sich die Teile verkaufen, aber bis dahin muss man erstmal kommen. Aber wenn es "schraeg" aussieht, dann sehe ich die Chance als kleiner, dass sich die Einkaeufer so etwas aufschwatzen laesst und ueberhaupt ins Regal stellt. Ich habe eine sehr gute Verbindung mit einem CD Einkaeufer von einem Marktkauf Warenhaus und der laesst sich sehr von Covern, Inhaltsangaben beeinflussen.

Aber diese Diskussion naehrt sich vom Naehrwert dem Nullpunkt und daher werde ich wohl diese Diskussion sich selbst ueberlassen. Wir werden ja in ca. 1 Jahr sehen, ob die Serie weiterlaufen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (25. Dezember 2008, 21:38)


Shinobi

unregistriert

84

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:15

Zitat

Original von Cherusker
Aber wenn es "schraeg" aussieht, dann sehe ich die Chance als kleiner, dass sich die Einkaeufer so etwas aufschwatzen laesst und ueberhaupt ins Regal stellt. Ich habe eine sehr gute Verbindung mit einem CD Einkaeufer von einem Marktkauf Warenhaus und der laesst sich sehr von Covern, Inhaltsangaben beeinflussen.


Warum? Ist ein "schräges" Cover gleichzusetzen mit einer geringeren Chance auf gute Verkäufe? Du hast doch geschrieben:

Zitat

Original von Cherusker
Die Cover sind sicherlich ANDERS, aber haben definitiv einen eigenen Stil und koennten im Laden Aufmerksamkeit erlangen.


Es würde ja demnach nicht unbedingt für Deinen Bekannten sprechen, wenn er diesen Umstand verkennen würde.

Zitat

Original von Cherusker
Aber diese Diskussion naehrt sich vom Naehrwert dem Nullpunkt


Warum denn das?

85

Freitag, 26. Dezember 2008, 10:04

Zitat

Original von Shinobi

Warum denn das?


Weil es keinen Sinn macht mit der omnipotenten Macht der Hörspiel Szene zu disskutieren, die ja jeden Tag persönlich mit allen Hörspielkonsumenten spricht und gleichzeitig den Bestand aller "Media"-Läden bundesweit abrufen kann und somit immer genau weiß was "Hörspiel Deutschland" hört, kauft und gut befindet :lach:

Shinobi

unregistriert

86

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:35

Zitat

Original von Volker
[Weil es keinen Sinn macht mit der omnipotenten Macht der Hörspiel Szene zu disskutieren, die ja jeden Tag persönlich mit allen Hörspielkonsumenten spricht und gleichzeitig den Bestand aller "Media"-Läden bundesweit abrufen kann und somit immer genau weiß was "Hörspiel Deutschland" hört, kauft und gut befindet :lach:


Wer redet eigentlich mit Dir?
Du hattest doch schon zu Beginn keine substanziellen Beiträge im Angebot.
Naja, Polemik hilft halt dem einfachen Gemüt weiter. :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

87

Freitag, 26. Dezember 2008, 20:45

Zitat

Original von Shinobi

Wer redet eigentlich mit Dir?
Du hattest doch schon zu Beginn keine substanziellen Beiträge im Angebot.
Naja, Polemik hilft halt dem einfachen Gemüt weiter. :)


Dies ist immerhin ein offenes Forum und daher kann jeder, also Du, Volker, Cherusker und sogar ich oder wer auch immer, seinen oder ihren Senf dazugeben! Wenn Dir das nicht passt, dann unterhalte Dich eben nicht oeffentlich! So einfach ist das!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

88

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:13

Zitat

Original von Shinobi

Zitat

Original von Volker
[Weil es keinen Sinn macht mit der omnipotenten Macht der Hörspiel Szene zu disskutieren, die ja jeden Tag persönlich mit allen Hörspielkonsumenten spricht und gleichzeitig den Bestand aller "Media"-Läden bundesweit abrufen kann und somit immer genau weiß was "Hörspiel Deutschland" hört, kauft und gut befindet :lach:


Wer redet eigentlich mit Dir?


Sach mal was ist denn mit Dir los?
Keine Meinung ausser meiner oder was?
Hier darf jeder bei jeder Diskussion teilnehmen.
Niemand muss sich von Dir den Mund verbieten lassen und der Admin schon gar nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

89

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:54

Ach Leute regt euch doch nicht über so jemanden auf.

Jemand der so etwas behauptet bzw. äußert

Zitat

Weiterhin habe nicht mit ein paar Leuten gesprochen, ich spreche jeden Tag mit ziemlich vielen Leuten die mit Hörspielen zu tun haben. Meine Meinung habe ich, wie Du ebenfalls nachlesen kannst, gar nicht eingebracht.


bzw. ernsthaft diese Behauptung als empirisches Argument anbringt, gleichzeitig aber jeder logischen Diskussion aus dem Weg geht und sich alles gerade so hindreht wie er es gerade braucht und wenn ihm die Argumente ausgehen wird man halt beleidigend...

... so jemand ist doch nur hier um sich wichtig zu machen und hat es nicht einmal im Ansatz verdient, dass man ihn ernst nimmt.

Das zeigt doch auch wunderbar sein letzter Post hier. :lach:

Amüsant auch dass er sich nur zu diesem Thema hier äußert. Ein Schelm der böses dabei denkt :lach:


Und sind wir doch mal ehrlich, wir hatten hier schon ganz andere Leute, die der Meinung waren, wie wichtig sie doch sind, über welch tolles Insiderwissen (dessen Quellen natürlich streng geheim sind) sie verfügen oder/und ihre Meinung doch bitte als Quintessenz des Hörspielwissens gehuldigt werden muss...

... und früher oder später sind auch die alle verschwunden, und so wird es auch mit dem "Hörspiel-Guru" sein ;P

Hörspiel-Guru

unregistriert

90

Freitag, 2. Januar 2009, 16:36

Ja genau liebe Leute, regt Euch nicht auf. Ich tue es auch nicht...

...nicht darüber, daß hier einige Leute offenbar gar nicht den Thread durchlesen, bevor sie ihren "Senf" dazugeben, sonden nur auf den letzten Post reagieren.

...nicht darüber, daß ich hier lediglich Cheruskers Aussagen bezüglich Jack Slaughter hinterfragt habe und mit ihm darüber diskutieren wollte.

...und auch nicht darüber, dass einem zum Schluß der Account gesperrt wird, um sich dann in aller Ruhe auszulassen ohne überhaupt die Möglichkeit zu gewähren, sich dazu zu äußern.

Trotzdem:

Zitat

Original von joe adder
Dies ist immerhin ein offenes Forum und daher kann jeder, also Du, Volker, Cherusker und sogar ich oder wer auch immer, seinen oder ihren Senf dazugeben!


Eben. Mehr habe ich auch nie getan. Ich habe lediglich Cheruskers Meinung hinterfragt bzw. auch gegen seine Meinung argumentiert. Klar, sollte ja auch sowas wie ne Diskussion werden. Nicht klar war mir, dass das hier nicht erwünscht ist und sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.

Weiterhin frage ich jetzt mal alle, die empört über meinen letzten Post sind, ob das hier
nicht die pure Provokation ist:

Zitat

Original von volker
Weil es keinen Sinn macht mit der omnipotenten Macht der Hörspiel Szene zu disskutieren, die ja jeden Tag persönlich mit allen Hörspielkonsumenten spricht und gleichzeitig den Bestand aller "Media"-Läden bundesweit abrufen kann und somit immer genau weiß was "Hörspiel Deutschland" hört, kauft und gut befindet


Vor allem weil mein vorheriger Post sich ausschließlich an Cherusker richtete. Da muß doch die Frage erlaubt sein, warum Volker sich auf diese Art und Weise einmischt. Deshalb finde ich meine Antwort durchaus angemessen, auch wenn das sicherlich nicht unbedingt meine bevorzugte Form der Kommunikation ist.

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hier darf jeder bei jeder Diskussion teilnehmen.


Das ist schön, nur kam es ja gar nicht zu einer Diskussion (zwischen Cherusker und mir) weil
Volker dazwischen gegrätscht ist. Seine Beiträge waren von Anfang an polemisierend.

Zitat

Original von Teddyknutschel
Niemand muss sich von Dir den Mund verbieten lassen und der Admin schon gar nicht!


Du hast absolut Recht und das habe ich auch nicht getan. Ich habe ledigich, vielleicht etwas harsch die Frage gestellt, wieso er sich auf diese provokante und nicht ansatzweise themenorientiere Art einmischt. Und ehrlich gesagt, ob er Admin ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Gerade als solcher finde ich sein Verhalten mehr als fragwürdig.

Und dazu, lieber Volker:

Zitat

Original von volker
Amüsant auch dass er sich nur zu diesem Thema hier äußert. Ein Schelm der böses dabei denkt


Auf Deine Veranlassung hin hatte ich ja nur ein kurzes Leben auf Deinem/Eurem Board.
Somit war es mir leider nicht vergönnt mich auch zu anderen Themen zu äußern... Verzeihung, mich als "Hörspiel-Guru" aufzuspielen. Amüsant finde ich es, welch merkwürdige Gedanken Du Dir so zusammenspinnst. Und äußern tust Du die auch erst, nachdem Du mich vom Board gekickt hast...

Du bist der Meinung:

Zitat

Original von volker
... so jemand ist doch nur hier um sich wichtig zu machen und hat es nicht einmal im Ansatz verdient, dass man ihn ernst nimmt.


Dein Auftreten mir gegenüber macht deutlich, wie sehr Du es brauchst, für wichtig gehalten zu werden. Und die Art und Weise wie diese "Diskussion" hier geführt wurde zeigt eher, wie ernst man dieses Board nehmen darf.

Trotzdem allen hier ein froher neues Jahr und alles Gute!

91

Freitag, 2. Januar 2009, 16:46

Zitat

Original von Hörspiel-Guru
Ja genau liebe Leute, regt Euch nicht auf. Ich tue es auch nicht...


...und auch nicht darüber, dass einem zum Schluß der Account gesperrt wird, um sich dann in aller Ruhe auszulassen ohne überhaupt die Möglichkeit zu gewähren, sich dazu zu äußern.


Du bist nicht gesperrt und warst es auch nie.


Zitat

Auf Deine Veranlassung hin hatte ich ja nur ein kurzes Leben auf Deinem/Eurem Board.
Somit war es mir leider nicht vergönnt mich auch zu anderen Themen zu äußern... Verzeihung, mich als "Hörspiel-Guru" aufzuspielen. Amüsant finde ich es, welch merkwürdige Gedanken Du Dir so zusammenspinnst. Und äußern tust Du die auch erst, nachdem Du mich vom Board gekickt hast...


Du wurdest nicht gekickt und schon gar nicht auf meine Veranlassung hin.

Aber solche Unterstellungen passen doch wunderbar in deine restlichen Postings hier.

Anstatt vielleicht mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass man beim anmelden etwas falsch gemacht hat o.ä. gleich die Unterstellungskeule auszupacken...

Zum Rest spar ich mir jeden weiteren Kommentar, wer den Thread gelesen hat weiß was davon zu halten ist.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

92

Freitag, 2. Januar 2009, 22:41

Zitat

Original von Hörspiel-Guru
...und auch nicht darüber, dass einem zum Schluß der Account gesperrt wird, um sich dann in aller Ruhe auszulassen ohne überhaupt die Möglichkeit zu gewähren, sich dazu zu äußern.

du gehörst schon für die unterstellung gesperrt, dass der shinobi-account gesperrt worden ist – denn das stimmt schlicht und ergreifend nicht. den hörspiel-guru-account werde ich hingegen hiermit entfernen, denn ein account pro user ist wohl ausreichend.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

93

Freitag, 5. Juni 2009, 14:52

Am 17.7.2009 kommen dann auch schon die Folgen 5 und 6 von Jack Slaughter auf den Markt:

Jack Slaughter – Tochter des Lichts Folge 5: Am Ende der Welt
Professor Doom nutzt seine grausame Zauberkraft, um Hobby-Dämonenjäger Jack Slaughter mit einem Fluch zu belegen. Die gesamte Menschheit ist auf einmal hinter Jack Slaughter her. Unter großen Anstrengungen
entkommt die Tochter des Lichts seinen besessenen Verfolgern. Doch als sich auch seine eigenen Freunde gegen ihn stellen, scheint es keinen Ausweg mehr zu geben. Wie wird es Jack gelingen, nicht mit Haut undHaaren vernascht zu werden?

Erzähler: Till Hagen
Dr. Kim Novak: Arianne Borbach
Jack Slaughter: Simon Jäger
Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss
Frogi Oaktree: Santiago Ziesmer
Professor Doom: K.Dieter Klebsch
Tony Bishop: David Nathan
Basil Creeper: Rainer Fritzsche
Flopper: Delphin Mitzi
Frank Stoner: Jan Spitzer
Chuck Novak: Tobias Kluckert
Tracy Santiago: Christin Marquitan
Grandma Abigail: Gisela Fritsch
Sunset River: Schaukje Könning
Oktavian Brasov: Marcel Collé
Bob: Andy Matern
Reverend Black: Hasso Zorn
Mr. Ming: Fang Yu

[isbn]B0027GZP32[/isbn]

Jack Slaughter – Tochter des Lichts Folge 6: Im Land der Vampire
Etwas unvorstellbar Böses taucht plötzlich in Jacksonville auf. Der alte Feind wandelt abermals auf Gottes Erden. Die Todesfälle häufen
sich und das Unheil breitet sich aus. Freizeit-Dämonenjäger Jack Slaughter und seine tollkühnen Mitstreiter stellen sich dem Kampf gegen den gefährlichsten Vampir der Welt. Denn selbst Sonnenlicht und Weihwasser können dem durstigen Blutsauger nichts anhaben. Wie kann man den gierigen Untoten bloß vernichten?

Erzähler: Till Hagen
Professor Doom: K.Dieter Klebsch
Flopper: Delphin Mitzi
Oktavian Brasov: Marcel Collé
Grandma Abigail: Gisela Fritsch
Jack Slaughter: Simon Jäger
Sunset River: Schaukje Könning
Frank Stoner: Jan Spitzer
Tony Bishop: David Nathan
Basil Creeper: Rainer Fritzsche
Dr. Kim Novak: Arianne Borbach
Bob: Andy Matern
Reverend Black: Hasso Zorn
Victoria Osborne: Marianne Groß
Murphy: Stefan Staudinger
Chuck Novak: Tobias Kluckert
Mr. Ming: Fang Yu
Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss

[isbn]B0027GZP3C[/isbn]

Quelle: folgenreich.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

94

Samstag, 6. Juni 2009, 03:19

Ich habe mich ja nie mit Jack Slaughter beschaeftigt, aber wenn ich mir die Namen der Charaktere so anschaue, muss ich ja herzlich lachen. :lol: Das ist in keinem Fall negativ gemeint!! ;) Man kann schon sehr gut sehen, wo die Namen ueberall her kommen. :rofl:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

95

Samstag, 6. Juni 2009, 10:30

Die Serie soll ja auch zum lachen, schmunzeln anregen...
Insofern dürften die Macher in Bezug auf die Namen und dich schon mal alles richtig gemacht haben ;)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

96

Montag, 8. Juni 2009, 08:55

Ich hatte auch extrem meinen Spaß beim hören der ersten Folgen :D Muss allerdings sagen, dass ich mir bei dem Preis (wie schonmal irgendwo hier im thread erwähnt wurde) ich mir echt noch nicht sicher bin ob ich mir die nächsten Folgen sofort kaufen möchte. Das ist mir einfach zu teuer.
www.frames.de - Textildruck, Stickerei und Werbeartikel

97

Montag, 8. Juni 2009, 20:06

Für mich gehört die Serie seit Erscheinen zu den Highlights schlechthin. Klasse Sound und Sprecher, nicht so vollgestopfte Story und verwirrende Handlungsfäden, cooler - nicht zu überzogener Humor...

Jackie hat in mir einen festen Fan und Zusprecher gefunden.
Zum Preis: Solange die Qulität so gut ist wie diese Produktion, greife ich auch gern mal tiefer in die KAsse.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

98

Dienstag, 9. Juni 2009, 05:56

Die Serie soll ja auch zum lachen, schmunzeln anregen...

Das hat sie bei mir aber nicht geschafft. Ich fand die Serie ziemlich langweilig. Und lachen konnte ich beim hoeren dieser Serie leider gar nicht (bei den ersten beiden Folgen musste ich nur ein einziges mal schmunzeln). Da finde ich andere Serien viel lustiger. Schade. Nichts fuer mich. Aber da gibts es ja genug anderer Sachen auf dem Markt.