Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:40

Das Ende der Dr3i-Serie

Vielen dürfte ja schon bekannt sein, das zum Jahresende 'Die Dr3i'
komplett vom Markt genommen wird und danach auch nicht mehr erhältlich ist.

Also wer diese noch nicht hat, sollte so langsam zugreifen, wenn er sie in seiner Sammlung haben möchte, bevor die Preise nächstzes Jahr bei eBay wieder hoch gehen.

Im aktuellen Newsletter von Europa wird auf das Ende hingewiesen und die noch vorhandenen spollen wohl aus dem Lager:

Die Dr3i Hörspiele zum Sonderpreis!
Für alle Freunde der "Dr3i" Detektive aus Rocky Beach haben wir noch ein ganz besonderes Angebot parat.
Für einen begrenzten Zeitraum kannst du die "Die Dr3i"-Hörspiele bei uns im EUROPA Shop zum Super-Duper-Sommerpreis bestellen.
Jede "Die Dr3i" CD für 4,99 Euro und jede "Die Dr3i" MC für einmalige 2,99 Euro (Ausnahme "Hotel Luxuxury End": CD 6,99 EURO).
Wer diese Hörspiele also noch nicht kennt, oder ein passendes Geschenk für jeden Anlass sucht, sollte jetzt schnell bestellen, da die Hörspiele zum Jahresende 2008 gestrichen werden und dann nicht mehr erhältlich sind. (Das Angebot für die "Die Dr3i" Hörspiele gilt nur solange der Vorrat reicht).

Mehr Infos zu unseren Sommerangeboten findest du unter http://www.natuerlichvoneuropa.de

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:54

Wenn abzuschätzen wäre, dass die CDs wieder so hochgehen würde ich mir davon nen paar auf Halde legen.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:56

ich glaube, nachdem die einstellung der serie frühzeitig angekündigt wurde, werden die hsp nicht so extrem im preis steigen. es besteht ja jetzt noch die möglichkeit, sich die hörspiele regulär im handel zu kaufen. andererseits, so verrückt, wie die oft alle drauf sind …

ich fürchte jedenfalls eine ebay-überflutung! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:32

Die 8 Folgen habe ich alle. Aber lohnt sich die Interaktiv Folge? Die habe ich noch nicht.

Die Serie ist eine schoenes Schaetzchen in jeder Sammlung. Bis auf die Folge mit Panik Porky (die gar nicht ging) und die etwas zu lang gewordene erste Folge, waren die anderen 6 Folgen gut bis sehr gut. Vor allem die letzten beiden Folgen haben dieser Serie einen wuerdigen Abschluss gegeben.

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 00:49

Zitat

Original von Cherusker
Die 8 Folgen habe ich alle. Aber lohnt sich die Interaktiv Folge? Die habe ich noch nicht.

Wie man's nimmt.

Die Geschichte an sich ist eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Problem an der ganzen Chose ist nur, daß das Prinzip auf Trial & Error basiert und weniger auf Logik. Du hast, wenn ich mich richtig erinnere, exakt drei Möglichkeiten, um aus der Folge überhaupt lebend wieder rauszukommen - und unterwegs darfst Du Dir nach den ersten beiden grundlegenden Entscheidungen keinen Fehler mehr auf Deinem Weg leisten - nur ... ob es ein Fehler war, erfährst Du meistens erst einen Tick zu spät. Und das kann frusten.

Zitat

Bis auf die Folge mit Panik Porky (die gar nicht ging)

Och, ich weiß nicht. Die Idee fand ich wirklich sehr originell :]. Das, was aus der Handlung dann letzten Endes gemacht wurde, war ziemlich schlecht, okay, aber die Sprecher und Sprecherinnen haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. Das Rumgequieke hat mich auch irgendwie gar nicht gestört ... da hab' ich in früher weit schlimmeres Zeichentrickseriensprechergequieke und -gekreisch über mich ergehen lassen müssen. Und ich glaube nicht, daß das heute wesentlich anders ist ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:14

Zitat

Original von Caro
Wenn abzuschätzen wäre, dass die CDs wieder so hochgehen würde ich mir davon nen paar auf Halde legen.


Tja, wenn man sowas immer im voraus wüsste.
Hätte auch nicht gedacht das man mal für ne CD Folge 61 über 70,- bekommt.

Ich denke aber das sich einige Händler einen großen Vorrat besorgen werden, so das die teile für alle erschwinglich bleiben.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:22

Zitat

Original von Teddyknutschel

Tja, wenn man sowas immer im voraus wüsste.
Hätte auch nicht gedacht das man mal für ne CD Folge 61 über 70,- bekommt.

Ich denke aber das sich einige Händler einen großen Vorrat besorgen werden, so das die teile für alle erschwinglich bleiben.



nun die Zeiten ne Cd für 70 € sind vorbei :D

Ich denke auch, das zur jetzgien Zeit der Markt so überschwämmt ist mit den Dr3I, das man sie zum normalen Preis oder billiger erhalten kann!

So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !
Alle 8 Folgen sowie eine Abschlußfolge auf LP

Wäre vielleicht ein feiner Zug!

Ob die aber mitspielen ist leider ne andere Frage :{

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:26

Zitat

Original von dr.molochos
So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !
Alle 8 Folgen sowie eine Abschlußfolge auf LP

Wäre vielleicht ein feiner Zug!

Ob die aber mitspielen ist leider ne andere Frage :{


Das wäre blanker Unsinn. Wird es nicht geben und was an diesem Zug fein sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Eine Extra-Folge auf LP, wie kommt man auf sowas? Schon mal nachgedacht, dass so eine Produktion einiges an Geld kostet, die man mit einer LP-Auflage niemals reinholen wird?

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:31

Zitat

Original von Captain Blitz


Das wäre blanker Unsinn. Wird es nicht geben und was an diesem Zug fein sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Eine Extra-Folge auf LP, wie kommt man auf sowas? Schon mal nachgedacht, dass so eine Produktion einiges an Geld kostet, die man mit einer LP-Auflage niemals reinholen wird?


Ich meinte ja auch nur bei den ersten 10 der Drei ??? gab es ja sie ja auch!

Wäre auch nur was für Sammler!

Und dafür sind die Kosten zu hoch.

Dachte doch nur an die Sammler :spot: ;P

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:40

Zitat

Original von dr.molochos
Dachte doch nur an die Sammler :spot: ;P


Klar, für die wäre das natürlich toll, es würde sich vermutlich auch verkaufen, nur die Extra-Folge wäre ein zu hohes Risiko. :(

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:35

Zitat

Original von dr.molochos

So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !


Besonders Luxuxury End kämm auf LP bestimmt gut ;P :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 01:24

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von dr.molochos

So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !


Besonders Luxuxury End kämm auf LP bestimmt gut ;P :lach:


Klasse Idee Teddy :lach: :rofl: Das waere ein Knueller. "Fuer Alternative A nun die Nadel 10 Rillen nach innen schieben, fuer Alternative B, die Nadel 5 Rillen nach aussen."

KLASSE!!!!

13

Donnerstag, 26. Juni 2008, 03:36

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von dr.molochos
So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !
Alle 8 Folgen sowie eine Abschlußfolge auf LP

Wäre vielleicht ein feiner Zug!

Ob die aber mitspielen ist leider ne andere Frage :{


Das wäre blanker Unsinn. Wird es nicht geben und was an diesem Zug fein sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Eine Extra-Folge auf LP, wie kommt man auf sowas? Schon mal nachgedacht, dass so eine Produktion einiges an Geld kostet, die man mit einer LP-Auflage niemals reinholen wird?


Wieso antwortest Du als nicht Sammler überhaupt auf sowas!
Wir wissen das Du nur geschenkte Hörspiele annimst und nichts selbst kaufst!
Also hättest Du auch nicht antworten müssen!

Aber das ist wieder typisch!

Ich als Sammler würde LPs kaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (26. Juni 2008, 03:37)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:59

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von dr.molochos
So zum Abschluß der Dr3I wünschte ich mir vielleicht ne Sonderauflage auf LP !
Alle 8 Folgen sowie eine Abschlußfolge auf LP

Wäre vielleicht ein feiner Zug!

Ob die aber mitspielen ist leider ne andere Frage :{


Das wäre blanker Unsinn. Wird es nicht geben und was an diesem Zug fein sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Eine Extra-Folge auf LP, wie kommt man auf sowas? Schon mal nachgedacht, dass so eine Produktion einiges an Geld kostet, die man mit einer LP-Auflage niemals reinholen wird?


Wieso antwortest Du als nicht Sammler überhaupt auf sowas!

Was ist denn ein Nicht-Sammler? Bzw. wie beurteilt man das konkret?

Naja, ich erlaube mir jedenfalls mal zu antworten. :DD
Ich für meinen Teil brauche auch keine LP. Das dürfte wohl auch schon rein rechtlich gar nicht mehr gehen.

Zitat


Wir wissen das Du nur geschenkte Hörspiele annimst und nichts selbst kaufst!
Also hättest Du auch nicht antworten müssen!

Das halte ich aber mal für ein Gerücht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:00

Zitat

Original von Dani
Wir wissen das Du nur geschenkte Hörspiele annimst und nichts selbst kaufst!


Wer Rezensionen schreibt und sogar eine eigene Rezensionsseite betreibt, bekommt sicherlich auch immer wieder Rezensionsexemplare. In welchem Umfang das geschieht, ist aber für Außenstehende sicherlich rein spekulativ. Aber die Freiexemplare gönne ich den Rezensenten auch gerne, denn so dann und wann lese ich auch mal da mit und hätte selber keinerlei Ambitionen, einen solchen Aufwand zu betreiben, eine Webseite zu pflegen und regelmäßig zu erweitern. Das wäre mir zu viel Mühe.

Aber zurück zum Thema: Über eine LP-Auflage zum Abschied würde ich mich auch freuen - keine Frage. Aber ein solches Projekt, das ja auch Werbecharakter hat indem es den Hörspielkult betont, macht für eine Serie, die in einigen Monaten vom Markt genommen wird, eher wenig Sinn. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder eine Jubliäumsfolge der DDF auf Vinyl? Dann würde ich mir auch mal wieder was von den DDF kaufen. :]

16

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:13

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von Dani
Wir wissen das Du nur geschenkte Hörspiele annimst und nichts selbst kaufst!


Wer Rezensionen schreibt und sogar eine eigene Rezensionsseite betreibt, bekommt sicherlich auch immer wieder Rezensionsexemplare. In welchem Umfang das geschieht, ist aber für Außenstehende sicherlich rein spekulativ.


Danke das trifft es genau auf den Punkt.

Insofern Dani spar dir solche Kommentare in Zukunft bitte.

Danke

17

Donnerstag, 26. Juni 2008, 23:31

Wollte aber jetzt nicht durch meine Bitte"Dr3i auf Lp" kein Streit hier anzetteln ;(

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juni 2008, 08:37

Hast Du doch auch nicht. :blumen:

Hat doch inzwischen jeder gemerkt, dass CB ein alter Meckerhannes ist und D nichts fuer CB uebrig hat. Das passiert ueberall in der Welt. Maet nix. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juni 2008, 15:07

Solange es nicht der einzige Mecker-Fritzie ist :DD
(da haben sich ja zuletzt alle möglichen Parteien ordentlich was auf die Mütze gegeben - aber das gehört halt auch mal dazu, wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen aufeinanderprallen)
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juni 2008, 22:01

Super!! Dann reihst Du Dich ja problemlos ein. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!