Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:38

Star Wars - The Clone Wars - Trailer

Hier gibt es den Trailer fuer den neuen Star Wars Film (komplett animiert), der am 18. August in die Kinos kommt.

http://www.starwars.com/theclonewars/video/sr_trailer.html

Mal schaun, ob das was wird. Die Gesichter gefallen mir nicht besonders. Da habe ich schon besseres gesehen.

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:08

also im Kino werde ich mir den sicher nicht anschauen.

Hätte mir etwas "stylischeres" gewünscht, irgendwie macht das so nen 08/15 Video Game Eindruck

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:07

Zitat

Original von Volker

Hätte mir etwas "stylischeres" gewünscht, irgendwie macht das so nen 08/15 Video Game Eindruck


Sicher das der überhaupt ins Kino kommt.
Der Trailer hat bei mir nicht funktioniert aber bei You Tube gibts den auch. Sieht sehr billig und total nach Videospiel aus.
Außerdem beginnt der Trailer mit dem Warner Logo. Star Wars kam aber doch schon immer von Fox.
Sehr merkwürdig...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:48

Naja "Coming to your Galaxy 15th August 2008"

klingt ja schon ach Kino irgendwie.

Ich frag mich ja auch, was der dritte Sith da soll

5

Montag, 6. Oktober 2008, 07:55

Den Star Wars - Clone Wars Film habe ich mir im Kino nicht angeschaut. Die Gesichter haben mir mir nicht gut gefallen. Aber letzten Freitag ist die dazugehoerige Serie im US Fernsehen angelaufen und ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Sie sehen genauso aus wie der animierte Film Star Wars - Clone Wars und die Serie ist wohl auf ca. 100 Folgen ausgelegt. Jede Folge ist ca. 22 Minuten lang und fuellt mit Werbung damit einen 30 Minuten Block im Programm.

Mein Eindruck ist sehr gut und ich bin positiv ueberrascht. Sehr spannende Handlung, packende Aktionszenen, und absolut faszinierende Animation. Alle alten Bekannten sind mit dabei und eine Reihe von sehr interessanten neuen Charakteren werden eingefuehrt, vor allem die Padawane von Anakin und Count Dooku sind faszinierende Charaktere. Ich bin nun bereit mir den Kino-Film anzuschauen. Hier ist ein interessanter Artikel:

http://www.suntimes.com/entertainment/te…e100208.article

Die Serie scheint erwachsener zu sein als der Kinofilm. Mir hat sie sehr gut gefallen. Auf jeden Falll viel besser, als was sonst so im Fernsehen laeuft.

In der ersten Episode fordert Count Dooku Yoda heraus. Es geht um die Allianz mit einer wichtigen Gruppe und wer die staerkere Allianz bietet (Yoda oder Count Dooku). Count Dooku fordert Yoda heraus und bereitet einen Hinterhalt vor. Daraufhin wird Yoda mit seinen kleinen Gruppe von drei Sturmtruppen von einer Armee von Robotern gejagt. Sehr spannende taktische Episode von Star Wars mit ein paar ruhigen Elementen, welche die menschliche Seite der Sturmtruppen zeigen.

Die zweite Episode fuerht Anakin und sein Padawan Ahsoka auf die Suche nach einer Geheimwaffe.

Die naechste Episode hoert sich auch spannend an. Da schickt Anakin eine neue Generation von Y-Bombern in den Angriff auf General Grieveous.

Die erste Staffel soll 22 Episoden haben. Insgesamt soll es mehr als 100 Folgen geben.

Ich bin nun dabei und werde mir die Serie jede Woche aufnehmen und den Kinofilm werde ich mir nun auch auf DVD anschauen. Gut gemacht und viel besserr als meine ersten Erwartungen. Besonders die Geschichte ist sehr spannend gemacht. Man sollte sie nicht mit den realen 6 Filmen vergleichen, sondern mit dem was sonst so laeuft und da schneidet die Serie echt klasse ab. Vor allem konnte ich mein Bedenken ablegen, dass es nur Animation ist und kein Wert auf die Geschichte gelegt wurde. Die Geschichte und Regie ist super.

Hier sind ein paar Ausschnitte aus der ersten Episode:

http://www.youtube.com/watch?v=wTsNIUcc5rU

Hier ein Trailer fuer die gesamte Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=RDD0QmDnsVk&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (6. Oktober 2008, 08:23)


6

Montag, 6. Oktober 2008, 14:06

100 Folgen 8o
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Montag, 6. Oktober 2008, 16:31

Zitat

Original von Cherusker

Die zweite Episode fuerht Anakin und sein Padawan Ahsoka auf die Suche nach einer Geheimwaffe.


Was ich nicht verstehe: Wie kann denn Anakin einen Padawan haben??? Die Serie spielt doch zwischen den Filmen, und Anakin wurde doch gar nicht als Yedi-Meister anerkannt. Oder verwechsle ich da jetzt was?
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Oktober 2008, 17:40

Da hat er Recht.Das verstehe ich auch nicht so ganz.Aber in 1 Stunde bin ich vielleicht schlauer und das Ganze wird beim gucken erklärt...;)

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:38

Ich habe den Kino-Film "Clone Wars" noch nicht gesehen und deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe, dass dies im Film erklaert wird. In der Serie wird das nicht erklaert.

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:21

Hmmmm, ich meine irgendwo gelesen zu haben der Film bestehe aus den ersten beiden teile der Serie....
Kann mich aber auch vertun....
Gruß JoJo
____________

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:41

Ich habe jetzt die ersten beiden Teile der TV-Serie gesehen und fand die wirklich nicht schlecht gemacht.Aber es stimmt,erklärt wird das darin nicht.

12

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:40

Die Clone Wars Serie kommt ab November auf Pro7.

Quelle: http://news.zauberspiegel-online.de/?p=1626

Ich schaue mir die Serie trotzdem an, auch als Erwachsener. Folge 3 und 4 waren unterhaltsam. Anakin hat einen Angriff auf General Grievous sein Schiff gestartet und benutzt dazu neue Bomber Y-Wings. Gut gemacht und nette Unterhaltung fuer Zwischendurch.
------------------------------

CLONE WARS auf Pro7
Geschrieben von: Stefan Holzhauer in Film & Fernsehen
Den TV-Ableger zum computeranimierten Kinofilm gleichen Namens sendet Pro7 noch in diesem Jahr im Sonntagvorabendprogramm. Bereits ab dem 23. November werden die Klonkrieg-Abenteuer um 17:30 ausgestrahlt. Die Handlung der Serie ist zwischen den beiden Kinofilmen “Star Wars: Episode II” und “Star Wars: Episode III” angesiedelt. Die Zielgruppe sind Kinder (und ich würde erwachsenen STAR WARS-Fans auch abraten).

Logo CLONE WARS Copyright 2008 Warner

13

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:50

Zitat

Original von Streifenkarl
Ich habe jetzt die ersten beiden Teile der TV-Serie gesehen und fand die wirklich nicht schlecht gemacht.


Dem muss ich teilweise widersprechen.
Habe nun auch die beiden ersten Teile (auf englisch) gesehen, und bin doch ein wenig enttäuscht......

Zum einen wird nicht erklärt, warum Anakin einen Padawan hat, was ja zudem völlig unlogisch ist.......

Zum anderen ist doch die Machart derart "primitiv" von der Zeichnung her, dass man eher an die früheren "Captain Future" Folgen denkt als an die Schmiede von George Lucas. Mal im Ernst, da erwartet man einfach bessere Animé als es hier der Fall ist. Sämtliche Personen die Haare haben (Yoda hat Haare!!??) wirken, als hätte man ihnen einen Filz auf den Kopf gesetzt. Da ist einfach keine zeichnung drin. Die haben einfach eine glatte Matte auf dem Kopf, Obi Wan wirk als habe man ihm Legobausteine als Bart angeklebt..... Und so wirkt teilweise auch der Rest. In Zeiten von "Die Legende Von Beowulf" geht das echt besser!!!

Ton und Effekte hingegen sind prima.

Die Storys sind - abgesehen von obiger Unstimmigkeit - nicht schlecht, aber auch hier (zumindest in den ersten beiden Folgen) mehr "Haudrauf" als sonstwas......

Im großen und ganzen also:

Für Star Wars Fans sicher ein MUSS, für allen anderen ein "muss nicht sein".
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (19. Oktober 2008, 17:52)


14

Montag, 20. Oktober 2008, 08:19

Zitat

Original von Streifenkarl
Ich habe jetzt die ersten beiden Teile der TV-Serie gesehen und fand die wirklich nicht schlecht gemacht.Aber es stimmt,erklärt wird das darin nicht.


Ich nehme an, dass der Kinofilm das erklaert. Nachdem mir die Serie gut gefaellt, werde ich mir den Kinofilm auch noch anschauen, wenn er auf DVD herauskommt. Hat jemand den Kinofilm gesehen und kann sagen, ob da erklaert wird, wie Anakin zu seinem Padawan gekommen ist?

Zum Hintergrund OB Anakin eine Padawan haben kann:

Anakin kann einen Padawan haben, da man kein Jedi-Meister sein muss, um einen Padawan zu haben, sondern NUR ein Jedi-Ritter. Und Anakin ist waehrend der Clone-Kriege zum Jedi-Ritter befoerdert worden. Er ist also im Range eines Jedi-Ritters sowohl ein Lernender (zum Jedi-Meister Obi-Wan) und auch Ausbilder (zum Padawan Ahsoka Tano).

Obwohl es auf den ersten Blick ueberraschend erscheint, ist das ganze also doch logisch und konsistent, aber wie es dazu kam, wuerde ich schon gerne wissen. Hoffentlich wird das im Kinofilm "Clone Wars" erklaert. In der Serie wird es nicht erklaert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (20. Oktober 2008, 08:34)


15

Montag, 20. Oktober 2008, 08:24

Zitat

Original von jojodi
Hmmmm, ich meine irgendwo gelesen zu haben der Film bestehe aus den ersten beiden teile der Serie....
Kann mich aber auch vertun....


Nein. Der Kinofilm war die Pilotfolge und die erste Folge der Serie schliesst daran an.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Oktober 2008, 18:13

Zitat

Original von Cherusker
Zum Hintergrund OB Anakin eine Padawan haben kann:

Anakin kann einen Padawan haben, da man kein Jedi-Meister sein muss, um einen Padawan zu haben, sondern NUR ein Jedi-Ritter. Und Anakin ist waehrend der Clone-Kriege zum Jedi-Ritter befoerdert worden. Er ist also im Range eines Jedi-Ritters sowohl ein Lernender (zum Jedi-Meister Obi-Wan) und auch Ausbilder (zum Padawan Ahsoka Tano).


Dann bleibt es aber trotzdem mehr als seltsam, dass das in den Kinofilmen nie auch nur im entferntesten erwähnt wird.

Lernender und Ausbildender - also für mich wirkt das aus der Ferne nicht allzu glaubwürdig.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

17

Montag, 20. Oktober 2008, 23:49

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
Zum Hintergrund OB Anakin eine Padawan haben kann:

Anakin kann einen Padawan haben, da man kein Jedi-Meister sein muss, um einen Padawan zu haben, sondern NUR ein Jedi-Ritter. Und Anakin ist waehrend der Clone-Kriege zum Jedi-Ritter befoerdert worden. Er ist also im Range eines Jedi-Ritters sowohl ein Lernender (zum Jedi-Meister Obi-Wan) und auch Ausbilder (zum Padawan Ahsoka Tano).


Dann bleibt es aber trotzdem mehr als seltsam, dass das in den Kinofilmen nie auch nur im entferntesten erwähnt wird.


Die Erklaerung ist einfach. Das passiert zwischen Episode 2 und 3. Und zwar wird das in der Zeichentrick-Serie von 2003 gezeigt (in Folge 25).

Zitat

Original von DRY
Lernender und Ausbildender - also für mich wirkt das aus der Ferne nicht allzu glaubwürdig.


Das Konzept wurde eingefuehrt, da man zu wenig Meister hatte um genug Padawane auszubilden. Es gibt ja nur ganz wenige Jedi-Meister. Wenn alle Jedi bei einem Meister zur Ausbildung gehen muesste, dann haette jeder Meister eine grosse Schar Juenger um sich herum. Um das zu verhindern und um eine eins-zu-eins Ausbildung zu ermoeglichen, wurden dann Jedi-Ritter ermaechtigt, einen Padawan auszubilden. Somit konnte man mehr Padawane ausbilden.

18

Sonntag, 23. November 2008, 17:40

Die erste Folge der Serie läuft gerade in diesem Moment auf PRO 7 !
Gruß JoJo
____________

19

Sonntag, 23. November 2008, 18:58

Zitat

Original von jojodi
Die erste Folge der Serie läuft gerade in diesem Moment auf PRO 7 !


Moege die Macht mit Euch sein. Hier lief am Freitag die 10. Folge. Recht unterhaltsam.

20

Sonntag, 23. November 2008, 19:01

Kommt wohl jetzt jeden Sonntag.... Meine Frau hat's durch Zufall gesehen und gleich Alarm gegeben. Ja, ich hab' 'ne klasse Frau :)
Gruß JoJo
____________