Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:58

Kennt jemand diese Serie? LP

Hallo zusammen..
kennt jemand diese Serie und kann mir mehr dazu sagen?
Liebe Grüße
MO
»maerchenonkel123« hat folgende Datei angehängt:
  • more.jpg (93,57 kB - 156 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2015, 12:14)

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:42

RE: Kennt jemand diese Serie? LP

Ich tippe mal darauf, daß das schlichte Soundeffekte sind.

Rechts brüllt ein Gozilla,
links kreischt ein Gorilla.
Vorn steht noch ein Drache
krakeelt und schwört Rache,
weit hinten Gespenster.
Und während du rennst, er-
greift eine Leiche
blitzschnell durch die weiche
Erde deine Knöchel,
mit üblem Geröchel ...

Während oben Geier kreisen
und dir auf die Birne scheißen.

So diese Richtung :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:50

RE: Kennt jemand diese Serie? LP

:DD na, die poetische Ader war mir bei dir noch gar nicht aufgefallen..hihi

ist schon klar, dass es sich um Soundeffekte handelt..so wie wahrscheinlich 44 Geräusche etc..aber scheint ja ne Serie zu sein und wollte darum wissen, ob jemand auch ne Folge oder ähnliches hat und mehr darüber weiss..trotzdem danke...

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:37

Ich hatte / hab auch irgendwo so ein Teil rumfliegen, müßte ich mal suchen...könnte aber fast sein, daß es die gleiche Platte / Folge ist, kommt mir so bekannt vor...!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:21

kannst ja bei Gelegenheit vielleicht mal nachsehen..würd mich interessieren ob und (wenn ja) wie viele es innerhalb der Serie davon gibt

Lg MO

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:35

Hallo

Eigentlich steht ja auf dem Cover schon alles Wissenswerte drauf. Es sind Sound effecte im Bereich Horror und Death.
Es gibt davon noch eine weitere Folge, sozusagen der erste Teil mit dem Titel Death & Horror.
Die Platten sind Bestandteil einer Sound Effect Reihe der BBC aus dem späten 70er Jahren. Davon gibt es mindestens 30 Stück aus allen möglichen Bereichen der Geräuschewelt.
Der erste Teil ist, wie sollte es anders sein, Folge 13. ;)
»Thalamus« hat folgende Datei angehängt:
  • horror11.jpg (111,97 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2014, 17:01)