Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:52

Point Whitmark 23

Am 25. Juli geht es mit Point Whitmark weiter.

Hier ein paar Infos zur Folge:

Während einer abendlichen Radiosendung im alten Leuchtturm bricht plötzlich der Kontakt mit einer Anruferin ab. Auch am nächsten Tag bleibt Christy verschollen. Auf ihrer Suche nach dem vermissten Mädchen betreten Jay, Tom und Derek den Nachtpark und stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

Einzig das Haus der Apollonia scheint Antworten parat zu halten. Oder verklären die Worte der alten Frau nur den Blick auf die wahren, abscheulichen Hintergründe? Christys Fährte verliert sich in den lichtlosen Stunden zwischen Mitternacht und Morgengrauen. In der verschneiten Wildnis lauert das Unbegreifliche.


UPC: 0602517482340
Katalognummer: 06025 1748234 0
ISBN: 978-3-8291-2069-2
Gesamtspielzeit: ca. 52 Minuten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Nach einer Erzählung von Bob Lexington
Idee & Konzeption: Volker Sassenberg
Drehbuch: Andreas Gloge & Decision Products
Musik: Matthias Günthert, Markus Segschneider, Volker Sassenberg & Manuel Rösler
Ton & Schnitt: Volker Sassenberg & Marc Sander
Illustration: Ingo Masjoshusmann
Regie: Volker Sassenberg
Produktion: Volker Sassenberg
Aufgenommen und Gemischt unter Finians Regenbogen
Verlegt durch ROBIL BOR Music

Sprecher:
Erzähler: Jürg Löw
Jay Lawrence: Sven Plate
Tom Cole: Kim Hasper
Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
Dave: Mr Reedoo (Culcha Candela)
Christy: Josephine Schmidt
Mrs Denver: Sabine Mazay
Mr Stewart: Engelbert von Nordhausen
Clayton: Uli Krohm
Mrs Gailan: Gundi Eberhard
Wesley: Klaus-Peter Grap
Mr Bishop: Werner Ziebig
Apollonia: Regina Lemnitz
»T-Rex« hat folgende Datei angehängt:
  • PW_23.jpg (15,92 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)

2

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:34

Nettes Cover :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:11

und das hörspiel klingt ja auch gut … wobei ich ja PW bekanntermaßen gespalten gegenüber stehe! ;)

danke für die infos, t-rex!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:17

Leider ist Point Whitmark nur noch ein Schatten der vergangenen Tage. Richtig schlecht nicht - aber es reicht in letzter Zeit meistens nur zu einer durchschnittlichen Gesamtleistung.

Mir persönlich gefällt das Cover ebenfalls und auch der Klappentext geht in Ordnung.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:48

Zitat

Original von T-Rex
Leider ist Point Whitmark nur noch ein Schatten der vergangenen Tage.


So schlimm ist es bei weitem auch wieder nicht. Unter den letzten Folgen waren jedenfalls so einige dabei, die mir ziemlich gut gefallen haben.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:50

Du hast recht, die Aussage war vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn ich mir die ersten acht Folge anhöre, dann können die neueren Episoden da bei weitem nicht mithalten.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:19

Nicht alle, aber ein paar wie ich finde schon.

Die 16 hat mir ziemlich gut gefallen. Nach der längeren Pause ne tolle Rückkehr.
Die 17 fällt da schon wieder deutlicher ab. Die ist für meine Begriffe zu gestreckt und kommt ohne wirkliche Highlights daher.
Die 18 finde ich in Sachen Atmo richtig, richtig klasse. Und auch die Story ist nicht schlecht.
Die 19 ist dann zugegebenermaßen verdammt schräg, aber ich muss gestehen, dass es mir gerade deswegen gefallen hat.
20 und 21 sind insgesamt noch solide, aber nicht ganz so stark - da gab es halt vor allem das Problem, dass die Story arg sprunghaft präsentiert wurde. Die 22 müsste ich vielleicht öfters hören, um die besser vergleichen zu können. Vom Setting und der Geschichte her war die aber alles andere als verkehrt.

Bestimmte Kritikpunkte, die von anderen Seiten geübt wurden kann ich prinzipiell schon nachvollziehen, alles in allem hat mir das Hören der Serie aber zuletzt nach wie vor ziemlich viel Spaß gemacht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.