Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:14

filme-hoerspiele.de

Hallo!

Nach einem halben Jahr Adventurespiel Pause möchte ich euch gerne meine neue Homepage vorstellen:

http://www.filme-hoerspiele.de/

Dort stelle ich Hörspiele und Filme vor aus allen Genres. Es gibt auf meiner neuen Homepage Reviews, Hör- und Filmproben und Links. Außerdem kann man in dem Filme-Hoerspiele.de-Forum nach Herzenslust über Hörspiele und Filme aller Art diskutieren. Alle Hörspielfreunde und Filmfreaks lade ich hiermit herzlich zu einer regen Diskussion über Hörspiele und Filme ein. Eigene Rezensionen sind jederzeit willkommen und werden auf http://www.filme-hoerspiele.de/ gerne veröffentlicht. Ich bin ein Hörspiel- und Cineast und möchte auf meiner Homepage gerne von meinen geistigen Erfahrungen berichten, die ich beim Hören und Sehen gemacht habe, und einen Gedankenaustausch mit anderen Hörspiel- und Filmfans anregen.

Meine Interessen haben sich vom Adventurespiel zum Hörspiel und Film verlagert. Daher werde ich mich erst einmal gar nicht mehr in nächster Zeit meiner Seite http://www.adventuregamesforever.de/ widmen, als vielmehr meinem neuen Projekt rund um Hörspiele und Filme, wofür ich geplant habe, etwa einmal im Monat ein neue Hörspiel- oder Filmreview zu schreiben und auf meiner neuen Homepage veröffentlichen. Da ich immer sehr gerne über das schreibe, was mich gerade geistig beschäftigt und anregt, aber auch als Austauschplattform habe ich die neue filme-hoerspiele.de Webseite ins Leben gerufen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem neuen Film-und-Hörportal und angenehmes "Probelauschen" :grins:

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:20

Ähm du bist dir im Klaren darüber dass du wenn du Hör-Beispiele anbietest, du
dich dafür bei der GEMA anmelden musst bzw. du dir die Erlaubnis einholen musst, von der Person oder Institution die die Urheberrechte an dem Werk inne hat ?

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:18

Zum Thema Hörbeispiele auf meiner Homepage habe ich einen ausführlichen Disclaimer geschrieben, in dem alles weitere zu dem Thema steht:

http://www.filme-hoerspiele.de/Disclaimer.htm

Wenn Du den Disclaimer liest, dann werden alle Deine Fragen zum Thema Hörbeispiele auf meiner Homepage beantwortet.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (15. Juni 2008, 22:19)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:28

der disclaimer hilft dir aber gar nix, wenn du urheberrechtlich geschütztes material ohne genehmigung auf deine seite stellst, moe!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:30

Sorry Moe, aber der Disclaimer ist nichts wert.

Du verletzt das Urheberrecht wenn du Audiofiles anbietest, die nicht von dir sind, und du das Recht dazu nicht hast.

Und sobald in den Audiofiles Musikstücke enthalten sind, die ebenfalls nicht von dir sind, musst du an die GEMA eine Gebühr entrichten EGAL ob du die Erlaubnis vom Urheber hast oder nicht.

Angesichts der nach wie vor nicht abebbend wollenden Abmahnwelle im Internet, rate ich dir dringends die Files runter zu nehmen

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:49

Ich bin jetzt etwas aufgeregt und am liebsten würde ich meine komplette Homepage wieder löschen, weil meine Homepage von den Hörbeispielen "lebt" , wenn ich die löschen müßte, dann würde ich gerne die gesamte Seite löschen, weil dann hat dass alles keinen Zweck.

Ich bin der Meinung das mein Discalaimer doch ausreicht. Der Webmaster von dieser Seite: http://marcos.coolworld.de/ hat auch jede Menge uhreberechtlich geschütztes Material in Form von Film Probe Beispielen auf seiner Homepage zum Downloaden und hat genau den gleichen Disclaimer Text wie ich. Und seine Seite ist schon über 5 Jahre im Netz und wurde bis jetzt nich einmal abgemahnt. Und so ähnlich mit den Probefiles verhält es sich auch auf meiner Seite: es sind kurze Ausschnitte aus Hörspielen zum Probehören, mehr nicht. Eherlich gesagt befürchte ich da nicht, dass mich jemand abmahnen würde. Auf Grund meines Disclaimers kann er mir zunächst mailen, und danach würde ich dann die Probefiles löschen.

Ich sehe dass so: wenn jemand etwas gegen meine Mini Audio Schnipsel hat, dann wird er sich schon bei mir melden und dann werde ich die entsprechenden Files sofort löschen, und genau dass habe ich deutlich so in meinem Disclaimer erklärt.

Bevor ich jetzt aber überhaupt etwas unternehme, (ob ich meine neue Hörspielseite also wieder komplett lösche oder nicht) warte ich lieber erst noch ab, bis mein Freund mit dem ich die Seite entwickelt hat mir wegen eurer Reaktionen in diesem Beitrag, gemailt hat. Er hat dass mit zu entscheiden was mit meiner Homepage passiert. Das wird wohl noch 1-2 Tage dauern bis er reagiert hat, weil er zur Zeit per Mail und am Telefon nicht zu erreichen ist, aber in 1-2 Tagen ist dann eine Entscheidung gefallen.

Dies ist übrigends das einzige Forum was Bedenken gegenüber meinen Probefiles äußert, alle anderen Foren finden die Idee der Hörspiele Ausschnitte gut und da hat keiner was dagegen. Insgesamt gesehen denke ich dass es gut gehen wird, wenn ich die Probefiles auf meiner Homepage lasse. Eine entgültige Entscheidung teile ich euch spätestens in 1-2 Tagen hier in diesem Beitrag mit, wenn mir mein Freund, der sich ein bißschen besser wie ich mit Discalimern und mit Urheberrechten auskennt, mit.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (15. Juni 2008, 22:59)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:56

moe: mach, was du für richtig hältst, aber sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt.

nur mal noch so als info: es wurden diverse hörspielseiten abgemahnt (einige daraufhin auch von den betreibern geschlossen), weil sie (urheberrechtlich geschützte) sprecherbilder auf ihren seiten gezeigt haben. von den sog. abmahn-anwälten wird nicht erst mal freundlich aufgefordert, doch bitte das material runterzunehmen; da flattert direkt ne abmahnung ins haus!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:59

Zitat

Ich sehe dass so: wenn jemand etwas gegen meine Mini Audio Schnipsel hat, dann wird er sich schon bei mir melden und dann werde ich die entsprechenden Files sofort löschen, und genau dass habe ich deutlich so in meinem Disclaimer erklärt.


Diese Naivität kann dich ne verdammt große Summe kosten.

Und die von dir genannte Seite hat VIdeoschnipsel ?? Wo denn ? Oder meinst du die Screenshots ? Also die Bilder ?

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:13

Dann habe ich mich jetzt spontan jetzt schon dazu entschlossen meine Seite vom Netz zu nehmen.

Hier sind z.B.: Video Downloads von der Seien Seite und da hat auch keienr was dagegen:
http://marcoscoolworldde.h977274.serverk…ckdownloads.htm

Danke für eure Warnungen, jetzt habe ich erstmal genug von Homepage Bastelei. Das Thema Hörspiele Homepage, hat sich für mich nun erstmal erledigt, weil ich so viel Arbeit in meine neue Homepage gesteckt habe und und dies . Ein bißchen schade finde ich es wegen der Reviews die ich in einem halben Jahr mühevoll geschrieben habe, aber na ja, da kann man dann eben nichts machen. Das ist wohl Künstlerpech :DD
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (15. Juni 2008, 23:15)


10

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:15

Dann hat er bisher ziemliches Glück gehabt, dass ihn keiner "erwischt" hat.

Und du musst ja nicht die ganze Seite off nehmen, nur eben die HörBeispiele.

Die Reviews und Rezis kannste ja on stehen lassen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:16

kannst du denn deine seite nicht ein bisschen umstrukturieren und ohne so heikle sachen wie hör- und sehproben online lassen?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:20

na ja, dann muß ich eben meine Seite noch mal komplett umtrukturieren und werde dann nur meine Reviews ohne Hörspiel Ausschnitte veröffentlichen. Das werde ich heute nacht versuchen, weil ich gerade so richtig in Fahrt bin :grins: werde ich meinen Schwung jetzt ausnutzen und aus meiner ursprünglichen negativen Aufregung eine positive Neu Kreation meiner Homepage machen.
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (15. Juni 2008, 23:20)


13

Montag, 16. Juni 2008, 00:25

Hallo!

Es war gar nicht so viel und so schlimm wie ich zuerst dachte:

So, ich habe meine neue Homepage jetzt so verändert, dass zwar noch alle Reviews lesbar sind, aber alle Audiofiles habe ich nun gelöscht, bitte gukt noch mal hier:

http://www.filme-hoerspiele.de/

Das Menü mit den Links und mit den Film Reviews werde ich in 1-2 Tagen veröffentlichen, wenn mein Freund das Menü neu geschrieben hat, denn dadurch dass ich die Seite kurzfristig vom Netz nehmen mußte, ist das Menü verloren gegangen, dass kann nur mein Freund wieder neu entwickeln, weil mir dazu die nötige Software und Kentnisse fehlen. In 1-2 Tagen ist dann meine neue Homepage wieder komplett.

Ein großes Dankeschön noch mal an eure gut gemeinten Wranungen und Ratschläge, die mir wieder einmal sehr gut geholfen haben. Wenn ich euch nicht hätte :super:

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Moe Perry« (16. Juni 2008, 00:29)