Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 20. Februar 2004, 11:12

Moin Skywise!

Zitat

Hm ... kenn' ich ... ich hab' jahrelang auf "Glas" gewartet und kam erst wieder in die Geschichte rein, als ich mir die drei vorherigen Bände in einem Rutsch noch einmal durchgelesen hatte ... bei "Wolfsmond" befürchte ich Ähnliches


Bei "Glas" hatte ich keine Probleme wieder in die Geschichte zu finden, aber halt jetzt bei "Wolfsmond". X(
Ich überlege auch schon, ob ich die ersten vier Bände nochmal lesen soll. Bin aber noch unschlüssig, da denmächst zumindest der erste Band "Schwarz" noch einmal in überarbeiteter Version erscheinen wird.
(Beim zweiten & dritten Band bin ich mir da jetzt nicht sicher.)

Tröstlich ist zumindest, das der sechste & siebte (letzte) Band diesmal nicht so lange auf sich warten lassen werden, da sie bereits fertig sind. *juhu*
Gruß
Gonzales

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. Februar 2004, 11:15

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von DiJae

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von DiJae
Ich habe keinen Nachttisch, (denn das ist was für 60jährige).

:P :P :P


Sowas in der Richtung ging mir dazu auch durch den Kopf... :grins:


:keineahnung:
Wofür soll so was gut sein? :confused:


Na da liegen die Notwendigkeiten drauf, so wie bei mir Lampe Bücherstapel, CD-player, Uhr usw. und da hat man alles in Griffweite und muß nicht Höhlenforschung unterm Bett betreiben. :grins:


Auf'm Boden ist aber mehr Platz! :lach: Nachttische erinnern mich immer an meine Großeltern. Und da befanden sich meistens diese gruselig karierten Männertaschentücher drin, mit denen man uns als Kinder den Schokomund mit 'Muttis Spucke' abgewischt hat. Daneben könnte ich nicht schlafen...:kotz:
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

43

Freitag, 20. Februar 2004, 11:18

Zitat

Original von DiJae
Auf'm Boden ist aber mehr Platz! :lach: Nachttische erinnern mich immer an meine Großeltern. Und da befanden sich meistens diese gruselig karierten Männertaschentücher drin, mit denen man uns als Kinder den Schokomund mit 'Muttis Spucke' abgewischt hat. Daneben könnte ich nicht schlafen...:kotz:


Ok, ich seh du bist wirklich traumatisiert, da werd ich jetzt nicht weiter in Sachen Nachttisch insistieren. :lach:

44

Freitag, 20. Februar 2004, 17:31

Bei mir gar keines, da ich auch keinen Nachttisch habe :grins: aber neben meinem Bett liegt derzeit "Shakespear - Dramen" und da lese ich gerade Romeo und Julia :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (20. Februar 2004, 17:32)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

45

Freitag, 20. Februar 2004, 17:41

uhi, ich habe schon voll lange kein buch mehr gelesen, seit ca einem jahr.
ich lass mir die immer vorlesen :)

lesen tue ich nur zeitungen und fachzeitschrifen, und die liegen massig neben meinem bett.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

46

Freitag, 20. Februar 2004, 19:35

Ein Buch der John Sinclair Weltbild Sammler Edition.
Habe da noch ca. 30 Bücher zu lesen und abdere 20 Bücher.
Das Perry Rohdan Buch (TB) war von 1968.

Ich habe auch kein Nachttisch, nur mein Kleiderschrank neben dem Hochbett.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. Februar 2004, 20:57

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich habe gerade Harry Potter 5 beendet und muss sagen, auf englisch hat mir das Buch wesentlich besser gefallen! ;(
Außerdem leigen auf meinem Nachtisch (ich habe sowas, jawohl!! :P)
Die Kassettenkinder, Bille und Zottel, 2 Scheibenweltromane und hmmm ...
irgendwas war da noch ... ach ja, ein Stapel Arbeitsgeschichten!! ;)


BILLE UND ZOTTEL!!!!!! Hach das waren noch zeiten....muss die unbedingt mal wieder aus dem Dachbodenwirrwar kramen, genauso wie: DOLLY, TINA UND TINI, und die alten HANNI UND NANNI.... Hach, ich hoffe die find ich noch :DD

Gabs Bille und Zottel eigentlich mal als Hörspiel??? Soweit ich weiß nicht, oder???
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

48

Freitag, 20. Februar 2004, 22:40

Doch, von Bille und Zottel gab/gibt es Hörspiele.
Sowohl von Europa, als auch von Schneiderton!! :]
Aber jeweils nur ein paar Folgen! ;(

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

49

Freitag, 20. Februar 2004, 22:54

Zitat

Original von Dodo

Zitat

Zur Zeit lese ich die Pullman-Triologie. Super spannend, wird mit Tolkien verglichen, ich finde es aber einfacher und nicht so duster.


Ja, aber wunderwunderschön :]

Ich les grade "American Gods" von Neil Gaiman, weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll, aber gut, man soll ja nicht vorschnell urteilen :DD

"Leibhaftige Götter in weißen Limousinen, ein alter Mann, der sich als Odin, der mythische Allvater, erweist, ein Münze, die Tote wiedererweckt und eine monumentale Götterschlacht in der Mitt der USA..."

klingt ja eigtnlich lustig, oder???


Das wollte ich auch noch lesen :heul: hab aber irgendwie vergessen, ein Leseex anzufordern (Geld hab ich dafür leider nicht über) - Neverwhere fand ich schon klasse (wobei die deutsche Übersetzung echt besch...eiden war. :naja: ) Kannst es mir ja leihen, wenn du fertig bist ;)

der liebe J.

unregistriert

50

Samstag, 21. Februar 2004, 13:50

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Dodo
Ich les grade "American Gods" von Neil Gaiman, weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll, aber gut, man soll ja nicht vorschnell urteilen :DD

"Leibhaftige Götter in weißen Limousinen, ein alter Mann, der sich als Odin, der mythische Allvater, erweist, ein Münze, die Tote wiedererweckt und eine monumentale Götterschlacht in der Mitt der USA..."

klingt ja eigtnlich lustig, oder???


Das wollte ich auch noch lesen :heul: hab aber irgendwie vergessen, ein Leseex anzufordern (Geld hab ich dafür leider nicht über) - Neverwhere fand ich schon klasse (wobei die deutsche Übersetzung echt besch...eiden war. :naja: ) Kannst es mir ja leihen, wenn du fertig bist ;)

Ich hab "American Gods" gerade meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt, aber selber auch noch nicht gelesen - da hat sie natürlich jetzt den Vortritt... :grins:
Ich hab 'ne Weile überlegt, ob ich nicht lieber das englische Original besorge - aber die gebundene deutsche Version hat so ein gelies Flammencover, das macht sich einfach besser im Regal.

Ich freu mich auch schon drauf, das dann auch lesen zu dürfen - Neverwhere und Sternwanderer haben wir sehr gut gefallen!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

51

Samstag, 21. Februar 2004, 18:21

Zitat

Original von Ska the Witch
Doch, von Bille und Zottel gab/gibt es Hörspiele.
Sowohl von Europa, als auch von Schneiderton!! :]
Aber jeweils nur ein paar Folgen! ;(


4 von europa (bücher 1-4)
7 von schneiderton (bücher 4-10)

bei mir liegt seit heute endlich was neues: sarah both delaneys vierter fall.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Samstag, 21. Februar 2004, 18:39

John Sinclair Weltbild Sonderedition: Lebendig Begraben (Band 5)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. Februar 2004, 19:30

Zitat

Original von Ska the Witch
Doch, von Bille und Zottel gab/gibt es Hörspiele.
Sowohl von Europa, als auch von Schneiderton!! :]
Aber jeweils nur ein paar Folgen! ;(


Verdammt, die muss ich haben....also sit wieder mal Flohmarkt oder Ebay angesagt...schnüff....Warum wird sowas nicht RDK aufgelegt????
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

54

Samstag, 21. Februar 2004, 20:58

Einmal wieder sehr viel! Effi Briest, Mutter Courage und ihre Kinder, Philosophen des 20.Jahrhunderts, Grundkurs Metaphysik, Die Ermittlungen; :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

55

Sonntag, 22. Februar 2004, 03:32

Ich habe im Mom. die Hälfte von "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschenbach durch.
Bis jetzt ist es richtig gut !

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

56

Montag, 23. Februar 2004, 09:22

Jetzt liegen da die aktuelle Rock Hard und die Legacy... bin doch mehr so der Magazin-Leser.

57

Montag, 23. Februar 2004, 09:27

Moin Mephisto!

Zitat

Einmal wieder sehr viel! Effi Briest, Mutter Courage und ihre Kinder, Philosophen des 20.Jahrhunderts, Grundkurs Metaphysik, Die Ermittlungen


Studierst du Physik, Germanistik und Philosophie auf Magister?
Wenn nicht, hört sich das ziemlich masochistisch an. ;)
Zumindest in der Masse könnte ich das nicht auf einmal verdauen.


Ist "Die Ermittlungen" wenigstens ein Krimi, oder meinst du "Peter Weiss - Die Ermittlung"?
Gruß
Gonzales

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

58

Montag, 23. Februar 2004, 10:24

@ Gonzales
Nein, ich studiere noch nicht! :D Effi Briest lese ich privat, sowie "Philosophen des 20.Jahrhunderts, "Grundkurs Metaphysik" auch. Peter Weiss "Die Ermittlung" lese ich für ein Referat in Deutsch und "Mutter Courage ..." für meine nächste Deutsch LK Klausur.

Ich lese eigentlich immer mehrere Bücher gleichzeitig! Warum? - Keine Ahnung! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (23. Februar 2004, 10:26)


59

Montag, 23. Februar 2004, 10:45

Moin Mephisto!

Also doch maso. ;)

Sorry, aber mal so aus Spass "Effi Briest" finde ich schon ziemlich krass, da ich persönlich Fontane überhaupt nicht leiden kann. Aber wenn man sich für die bürgerliche Gesellschaft des ausgehenden 19. Jahrhunderts interessiert, warum nicht.
Gruß
Gonzales

60

Montag, 23. Februar 2004, 14:13

@ Gonzo

:haue:

Effi Briest ist eines meiner Lieblingsbücher!! :] :D
In Klasse 13 inner Schule gelesen und danach erstmal gaaaaaanz schnell gekauft!!
Und wer zu faul ist zum selber lesen, gibt es auch ein Hörbuch von!! :] :DD