Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 12:13

habt ihr auch nen SUH? ;)

nachdem ich jüngst einen SUH (stapel ungehörter hörspiele) ins leben gerufen habe, wollte ich mal fragen, ob ihr sowas auch habt oder ob ihr den überblick über eure ungehörten sachen behaltet ... wir schleppen ja leider so viel nach hause (alt wie neu) und hören so wenig, dass bei uns jede menge ungehörte hörspiele rumstehen, über die wir vollkommen den überblick verloren haben. bislang wurden die an den entsprechenden passenden plätzen im regal einsortiert – und vielfach vergessen.

daher kommen jetzt hörspiele, die ganz dringend gehört werden wollen, ganz oben auf den SUH. natürlich wird der ständig umgebaut – je nach stimmung, zeit und anlass – und es kommt immer wieder was neues hinzu. ich hab ja die befürchtung, dass es nach einer weile keine große rolle mehr spielen wird, ob wir die ungehörten hörspiele ins regal einsortieren oder ihnen ein extra-regal zuweisen, weil letzteres bald ohnehin aus allen nähten platzen wird ... :lol: aber immerhin wird die gefahr geringer, dass wir bei der suche nach einem hörspiel, das wir hören wollen, auf ein bereits gehörtes stoßen, das wir dann vorziehen, weil es – bekanntermaßen – so toll ist! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2008, 13:06

Ich habe nur einen BUH. BERG ungehörter Hörspiele/Hörbücher.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Juni 2008, 13:18

hoffentlich kein HUI BUH! *kalauer von skywise klau*

ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass du total diszipliniert bist und immer alles neue sofort hörst! andererseits wirst du wahrscheinlich ungefragt mit so vielen sachen bemustert, dass selbst du mit deinem hohen konsum nicht mehr nachkommst, oder?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Juni 2008, 13:31

Ungefragt bekomme ich nur wenig, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden und ich schreibe schon zwei Rezis täglich. Wenn man halt berufstätig ist, geht mehr einfach nicht. Wenn ich könnte, dann würde ich das schon gerne beruflich machen, aber wer soll das bezahlen? :confused:

Was mich interessiert, fordere ich an und ich versuche auch alles zu besprechen, aber so ganz geht das leider nun mal nicht. :(

5

Montag, 9. Juni 2008, 14:23

Mein Stapel wächst immer weiter.
Habe bestimmt so 500-600 ungehörte Hörspiele.

6

Montag, 9. Juni 2008, 15:23

Ich hab' hier einen Haufen, den nenne ich "Traditionell Ohne Hoffnung Unordentliches Wirrwar Aus Bescheuertem Oder Hirnlosem Unsinn". Vielleicht sollte ich auch mal über eine Abkürzung nachdenken :gruebel:

Da schlummern momentan etwas über 400 Schallplatten und vielleicht 200 CDs; hauptsächlich Musik, aber auch einiges an Hörbüchern - Hörspiele eigentlich seltener ... die gehen meistens ziemlich rasch über die Bühne und gut is'. Habe mich neulich allerdings noch gefragt, wie wahrscheinlich es ist, daß ich diesen Stapel jemals durchhöre ... oder wie ich an solchen Blödsinn überhaupt rankomme ... und warum eigentlich ... und überhaupt ... eine Schallplatte mit Reden von Benito Mussolini beispielsweise :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juni 2008, 16:19

Ich habe einige KUHs (Kartons ungehörter Hörspiele) in Nähe meines CD-Spielers stehen. Ich bestelle häufiger bei pop und da werden die Hörspiele oft in Schuhkartons geliefert. Bis zum Hören lagern die Hörspiele da und wandern anschließend in mein Regal. Auch Hörspiele, die ich im Musikgeschäft gekauft habe, lege ich bis zum Hören in die pop-Kartons.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juni 2008, 19:06

Ich hab tatsächlich einen echten HUI BUH zu Hause, einen Haufen ungelesener/-hörter interessanter Bücher und Hörspiele ... ok, war nicht so toll :naja:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2008, 19:42

Zitat

Original von Profi-in-spe
Ich hab tatsächlich einen echten HUI BUH zu Hause, einen Haufen ungelesener/-hörter interessanter Bücher und Hörspiele ... ok, war nicht so toll :naja:


Fand ich doch! :) :lach:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2008, 21:00

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Profi-in-spe
Ich hab tatsächlich einen echten HUI BUH zu Hause, einen Haufen ungelesener/-hörter interessanter Bücher und Hörspiele ... ok, war nicht so toll :naja:


Fand ich doch! :) :lach:


Dito. In allen Belangen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Juni 2008, 23:15

Ich hab nen SHH. Stapel Halbgehoerter Hoerspiele. Und das sind fast alle, da ich sonst nur Zeit zum Hoeren hatte, wenn ich ins Bett gegangen bin. Da schlief ich immer nach der Haelfte ein. Jetzt muss ich Zeit finden, um ueberhaupt eins zu hoeren. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Montag, 9. Juni 2008, 23:18

Zitat

Original von joe adder
Ich hab nen SHH. Stapel Halbgehoerter Hoerspiele. Und das sind fast alle, da ich sonst nur Zeit zum Hoeren hatte, wenn ich ins Bett gegangen bin. Da schlief ich immer nach der Haelfte ein. Jetzt muss ich Zeit finden, um ueberhaupt eins zu hoeren. :DD

Freitags? Samstags? Nach dem frühen Aufstehen? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

13

Montag, 9. Juni 2008, 23:56

Zitat

Original von dirie
Ich habe einige KUHs (Kartons ungehörter Hörspiele)


Das hab ich auch.
Ist allerdings nur eine KUH(Kiste ungehörter Hörspiele) :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 02:21

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von joe adder
Ich hab nen SHH. Stapel Halbgehoerter Hoerspiele. Und das sind fast alle, da ich sonst nur Zeit zum Hoeren hatte, wenn ich ins Bett gegangen bin. Da schlief ich immer nach der Haelfte ein. Jetzt muss ich Zeit finden, um ueberhaupt eins zu hoeren. :DD

Freitags? Samstags? Nach dem frühen Aufstehen? :D



:DD Das sind aber meist die, die ich schon komplett gehoert habe.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juni 2008, 09:43

Ich Schätze, dass ih einen SUH von ca. 700 LPs habe. Da sind allerdings auch einige dabei, die ich wohl niemals hören werde.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:36

Mein Berg besteht nur zu einem kleinen Teil aus Hörspielen. Ein größerer Teil sind Lesungen. Da gehörtes und ungehörtes räumlich getrennt ist, wird nichts vergessen. Aber es kommt immer noch mehr neues dazu, als ich hören kann.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:47

Zitat

Original von joe adder
Ich hab nen SHH. Stapel Halbgehoerter Hoerspiele. Und das sind fast alle, da ich sonst nur Zeit zum Hoeren hatte, wenn ich ins Bett gegangen bin. Da schlief ich immer nach der Haelfte ein. Jetzt muss ich Zeit finden, um ueberhaupt eins zu hoeren. :DD

darf ich mal ganz doof fragen, wieso du nicht die zweite hälfte am nächsten tag hörst?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:52

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von joe adder
Ich hab nen SHH. Stapel Halbgehoerter Hoerspiele. Und das sind fast alle, da ich sonst nur Zeit zum Hoeren hatte, wenn ich ins Bett gegangen bin. Da schlief ich immer nach der Haelfte ein. Jetzt muss ich Zeit finden, um ueberhaupt eins zu hoeren. :DD

darf ich mal ganz doof fragen, wieso du nicht die zweite hälfte am nächsten tag hörst?! :confused:

Vielleicht plumpst das Hörspiel beim Einschlafen in den Brotteig? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:53

Zitat

Original von Skywise
Vielleicht plumpst das Hörspiel beim Einschlafen in den Brotteig? :D

ist joe etwa ein würstchen im schlafrock?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:59

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Skywise
Vielleicht plumpst das Hörspiel beim Einschlafen in den Brotteig? :D

ist joe etwa ein würstchen im schlafrock?!

Würde mich nicht wundern :D

Wobei es vielleicht wirklich mal ganz interessant wäre, bei den gemeinsamen abendlichen (bzw. morgendlichen) Hörspielterminen mal etwas zu hören, das nur wenige oder sogar gar keiner kennt - und sei es nur, damit joe ein Hörspiel als erledigt markieren kann :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."