Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 07:54

Ergebnisse?

Gibt es schon wetere Ohrkanus-Ergebnisse? Außer dem Hörplanet-Ergebnis? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:07

Okay, einen Teil der Frage habe ich mir schon beantwortet und zwar:

Beste Musik/Beste Regie und Beste Serie
Christian Hagitte/Simon Bertling für Edgar Allan Poe

Bester Sprecher in einer Nebenrolle
Lutz Riedel als „der große Wolf“ in Gruselkabinett 20 – Der Werwolf

Beste Lesung für Kinder und Jugendliche
Die Goblins (Sprecher: Marius Clarén)

Bester Sprecher – Lesung
Joachim Kerzel für Der Flug der Störche

Bestes Hörspiel
Die Vatikan-Verschwörung (Autor: Kai Meyer)

Gefunden habe ich das ganze als PDF vom 26.05.2008! HIER

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (8. Juni 2008, 08:09)


3

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:13

Danke Hilli. Was ich sehr interessant finde, ist die Rangliste, in der sich Luebbe als drittgroesster Hoerbuchverlag preist. Wer ist denn groesser? DAV und Hoerbuchverlag? Interessant.

STIL hat mit Poe richtig abgesahnt .... und das mit Recht. Es waere interessant auch mal die zweiten und dritten Plaetze zu sehen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 08:54

eine pressemeldung zu den gewonnenen preisen 2 wochen vor erstmaligen (!) bekanntgabe der gewinner auf der ohrkanus-veranstaltung? wie geht das denn?! möglicherweise muss man die pressemeldung mit vorsicht genießen. :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:07

Zitat

Original von irina
eine pressemeldung zu den gewonnenen preisen 2 wochen vor erstmaligen (!) bekanntgabe der gewinner auf der ohrkanus-veranstaltung?


Das hat mich eben auch ziemlich verwirrt :confused:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:44

Ich wuerde auch gerne alle Ergebnisse wissen. Nur Dennis' Seite ist mir zu wenig. :{ Und zu einseitig.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 09:49

Bestes Hörspiel - Die Vatikan-Verschwörung
Beste Serie - Edgar Allan Poe
Bestes Kinder-/Jugendhörspiel - Andi Meisfeld
Beste Lesung - Der Flug der Störche
Beste Lesung für Kinder und Jugendliche - Die Goblins

Bester Sprecher / Hörspiel - Andreas Fröhlich / helden:tot
Beste Sprecherin / Hörspiel - Barbara Ratthey / Lady Bedfort
Bester Sprecher / Nebenrolle - Lutz Riedel / Gruselkabinett 20
Beste Sprecherin / Nebenrolle - Katharina Thalbach / Die drei Räuber

Bester Sprecher / Lesung - H-W Meyer/Spider
Beste Sprecherin / Lesung - Iris Berben/Manja

Beste Regie - Bertling/Poe
Beste Musik - Hagitte/Poe
Bestes Sounddesign - Star Wars

Bestes Label - Hörverlag
Bestes Newcomerlabel - Canora
Bestes Design - Herr der Ringe
Beste Fanseite - hoerspieleportal
Beste offizielle Seite / Beste Öffentlichkeitsarbeit - Hörplanet

Nachwuchspreis - Anna Laube
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:59

Danke Matze. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:36

Zitat

Original von HilliH
Bester Sprecher – Lesung
Joachim Kerzel für Der Flug der Störche


Da hat man bei Lübbe wohl intern Nominierung automatisch mit Sieg gleichgesetzt, was man an dem Beispiel gut erkennen kann.

Bester Sprecher - Lesung ist nämlich Hans-Werner Meyer und nicht Joachim Kerzel.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:10

Zitat

Original von Cherusker
Danke Hilli. Was ich sehr interessant finde, ist die Rangliste, in der sich Luebbe als drittgroesster Hoerbuchverlag preist. Wer ist denn groesser? DAV und Hoerbuchverlag? Interessant.


Wobei beim DAV erstmal abzuwarten ist, ob/wie es denen weiter gibt. bekanntlich gehört der zur Aufbau-Verlagsgruppe - und die hat [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,556737,00.html]gerade Insolvenz[/URL] angemeldet.
Allerdings denke ich zuversichtlich, dass die eine Lösung finden werden ohne die zahlreichen beteiligten Verlage liquidieren zu müssen.

11

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:23

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Cherusker
Danke Hilli. Was ich sehr interessant finde, ist die Rangliste, in der sich Luebbe als drittgroesster Hoerbuchverlag preist. Wer ist denn groesser? DAV und Hoerbuchverlag? Interessant.


Wobei beim DAV erstmal abzuwarten ist, ob/wie es denen weiter gibt. bekanntlich gehört der zur Aufbau-Verlagsgruppe - und die hat [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,556737,00.html]gerade Insolvenz[/URL] angemeldet.
Allerdings denke ich zuversichtlich, dass die eine Lösung finden werden ohne die zahlreichen beteiligten Verlage liquidieren zu müssen.


Was?? Gibts doch gar nicht. Hoffentlich geht es beim DAV weiter.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:17

Zitat

Original von Cherusker
Was?? Gibts doch gar nicht. Hoffentlich geht es beim DAV weiter.


Die werden wohl kaum trotzdem noch das Herbst-Programm geplant haben, wenn da von heute auf morgen Feierabend wäre. ;)

Vielleicht macht der DAV ja auch eigenständig weiter.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:21

Von allen Aufbau-Verlagen gibt es das Herbst-Programm - kein Problem soweit.
Die Pressemitteilung und der offene Brief auf der Verlagsseite sind interessant zu lesen.

Nur was der Herr Lunkewitz noch so vorhat, weiß man halt nicht. Aus dem Verlagssitz hat er seine ehemaligen Partner/Angestellten ja schon schmeißen wollen (menschlich so was von daneben). Jedenfalls eine ganz interessante Geschichte, an der die Bundesregierung nicht unschuldig ist - und jetzt die Hände in den Schoß legt und meint, nicht zuständig zu sein...

Ich hoffe, die stehen das durch. So ein Traditionsverlag DARF einfach nicht so enden! Kauft Aufbau-(Hör-)Bücher!!!

Okay, mal ontopic:

Glückwunsch allen Gewinnern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (8. Juni 2008, 19:23)