Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. März 2004, 13:57

Silent Hill 4 nicht PS2 exklusiv

...und das nenne ich mal eine gute Nachricht :D Da ich als Dreamcastler und XBoxler schon Teil 3 verzichten musste, kommt der vierte Teil im September sowohl für PS2 als auch für XBox raus. Eine PC-Umsetzung kommt sicher auch, aber die wird wohl bis Ende des Jahres auf sich warten lassen. Die Previews sagen zumindest wieder einen Silent Hill typischen Horrorkracher voraus... das wird ein düsterer, verstörender und blutiger Herbst :D

2

Donnerstag, 25. März 2004, 14:29

RE: Silent Hill 4 nicht PS2 exklusiv

Die PS2-Version würde mir zwar reichen, aber wer weiß, vielleicht habe ich mir bis dahin ja doch noch eine XBox zugelegt.

Zitat

Original von Kabukichan
... das wird ein düsterer, verstörender und blutiger Herbst :D


Yeah!! :evil:

Vor allem will ich endlich wissen, was es mit dieser traurigen Lady auf sich hat, die hat es mir irgendwie angetan:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Donnerstag, 25. März 2004, 14:43

Zitat

Original von Nicola
Die PS2-Version würde mir zwar reichen, aber wer weiß, vielleicht habe ich mir bis dahin ja doch noch eine XBox zugelegt.


Gerüchteweise soll die XBox zur E3 ja wieder günstiger werden - vor allem, weil man Details zur XBox2 erwartet. Ein kleiner Preiskrieg steht wohl wieder bevor :)

Also wird der schwarze Kasten bis Silent Hill 4 wieder etwas erschwinglicher :]

4

Mittwoch, 29. September 2004, 11:51

Ich habe jetzt die ersten Kritiken zu Silent Hill 4 - The Room gelesen und bin doch etwas auf den Boden gezogen worden. Wie es aussieht ist SH4 spielerich mehr ein Rückschritt geworden - weniger Rätsel, mehr Action, zerstörter Spannungsaufbau durch zerhackten Spielablauf. Der einzige wirkliche Pluspunkt sollen wohl - wieder einmal - der atmosphärische Soundtrack und die für Konsolenverhältnisse detailierten Texturen sein.

Im Schnitt gab es von den Redakteuren ein Wertung von ca. 75% mit der einhelligen Meinung den schlechtesten Teil der Horrorserie vor sich zu haben.

Ich kann es nicht beurteilen, aber was ich anhand von bewegten Bildern gesehen hab (vor allem in Punkto nervige Situationen und zerstörte Spannung) ist jetzt doch ein weiterer Titel auf meiner Wunschliste gestrichen :( Muss ich mir wohl doch die PS2 zulegen, damit ich wenigstens mal den dritten Teil spielen kann ;)

Emaletha

unregistriert

5

Mittwoch, 29. September 2004, 14:25

silent hill 4 is wirklich nicht so prickelnd....ich finde die ganze atmosphäre einfach nicht so toll....es ist zu hell....die gegner sind auch net mehr das was sie mal waren...speichern kann man (pc version) auch nicht mehr zwischendurch...viel zu viel hin und hergerenne um abzuspeichern...vllt bilde ich mir das auch nur ein,aber ich finde die grafik is auch nicht so pralle...ich finde es hat nicht mehr so wirklich was mit der silent hill reihe zu tun :(
die anderen 3 teile haben mich von anfang an in den bann gezogen was jetzt bei dem 4. teil überhaupt nicht passiert ist...

6

Mittwoch, 29. September 2004, 14:46

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist man auch gar nicht mehr in Silent Hill, was an sich ja schon total daneben ist. Speichertechnisch muss man wohl auch bei den Konsolenversionen immer wieder ins Apartment zurückkehren, was den Spielfluss erheblich stört...