Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:37

Fehlpressung Bibi Blocksberg 15

Hallo, hier mein "Problem":

habe vor Kurzem die Bibi Blocksberg CD Nr. 15 ("Die schwarzen Vier") gekauft und musste beim Hören feststellen, dass auf der CD eine andere Folge (Nr.14 / "Bibi in Amerika") drauf ist. Bin dann von einer einmaligen "Fehlpressung" ausgegangen ... Auf dem Cover und auf der CD selbst steht Folge 15, nur drauf ist eben die Folge 14.

Nun habe ich die Folge 15 noch einmal (diesmal woanders) gekauft, und wieder ist auf der CD die Folge 14 statt der richtigen Folge 15.

Hat jemand zufällig dasselbe Problem? Ist da etwa die ganze Produktions-Charge betroffen?

Hab heute erstmal an Kiddinx geschrieben (hoffentlich gibt's auch 'ne Antwort ...).

Viele Grüße, Profi-in-spe
»Profi-in-spe« hat folgende Datei angehängt:
  • Bibi.jpg (22,9 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:12)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Profi-in-spe« (29. Mai 2008, 11:39)


2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:25

Das kommt wohl ab und zu mal vor.
Hatte mal die Europa Cd von Sherlock Holmes 1 und drauf war Macabros 2, oder war das umgekehrt :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:22

... aber gleich 2 x ist doch schon merkwürdig ... Hab inzwischen auch schon Antwort von Kiddinx. Die tauschen mir die CDs um :-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:57

Also ich muss ja gestehen, ich hätte die Fehlpressung behalten *gg*
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 22:04

Zitat

Original von Profi-in-spe
... aber gleich 2 x ist doch schon merkwürdig ...


Ich finds eigentlich überhaupt nicht merkwürdig. Gehe mal eher davon aus, dass es einige 100 davon geben dürfte. Ist doch davon auszugehen, dass es ne Weile gedauert hat, bis in der Fertigung bemerkt wurde, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Zitat

Original von Profi-in-spe
Die tauschen mir die CDs um :-)


Ich hätte die lieber behalten ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2008, 05:24

Zitat

Original von Profi-in-spe
... aber gleich 2 x ist doch schon merkwürdig ...


Das ist ja wie verhext. Hexhex!! :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2008, 07:17

EIn Freund von mir hat mir mal eine Sepultura-CD "Chaos AD" gezeigt und vorgespielt, da war ein Schnulzensänger aus Holland drauf (auf Holländisch!)" :lach:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Mai 2008, 08:51

Zitat

Original von Prof. Common
EIn Freund von mir hat mir mal eine Sepultura-CD "Chaos AD" gezeigt und vorgespielt, da war ein Schnulzensänger aus Holland drauf (auf Holländisch!)" :lach:


:lach: Und die Chaos AD ist normalerweise nix fuer Schnulzenliebhaber. :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Mai 2008, 10:38

Zitat

Ich hätte die lieber behalten ;)


Wer auch eine Fehlpressung haben möchte, kann sich ja eine bei amazon.de bzw. buch.de bestellen ;) Mit etwas Glück haben die noch mehr davon :grins:
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Bibi-Fan

unregistriert

10

Freitag, 30. Mai 2008, 14:11

Also ich hätte die auf jeden Fall behalten!!
Ich denke, dass da wirklich die komplette Auflage fehlerhaft sein muss. Ich hab sie mir mal direkt bei Amazon bestellt in der Hoffnung, dass auch da die 14 drauf ist :DD
Sicher wird er Fehler direkt behoben werden und eine neue Auflage kommen bei der dann die richtige Folge drauf ist.
Ich hoffe noch eine Fehlpressung erwischt zu haben, darf in meiner Sammlung nicht fehlen! Ich hab auch eine fehlerhafte Bibi-MC, Cover und Etikett sagen Folge 32, aber drauf ist Folge 35.
Folge 14 erscheint ja meines Wissens erst noch auf CD. Wahrscheinlich ist dann da die 15 drauf :D

11

Freitag, 30. Mai 2008, 18:15

Mich wundert es,dass es wirklich noch jemanden gibt,der soetwas
zurücksendet!(Ist aber nicht böse gemeint) :)

Ich weiss z.B.beim Beatles-Fanclub"Austria"werden für solche CD-
Fehlpressungen sehr hohe Preise erzielt.(Beatles-Fehlpressungen)

Zafer :]

Bibi-Fan

unregistriert

12

Freitag, 30. Mai 2008, 18:23

Ja, was die Beatles angeht, kann ich auch ein Beispiel nennen:

Das sogenannte "Linksschrift-Cover" bei der Help-LP. Normal hatte das deutsche Help-Cover rechts unten einen Text stehen. Nur wenige Exemplare hatten diesen Schriftzug links. Diese LP wird zwischen 100 und 150.- gehandelt, während man die "normale" bereits ab 10.- bekommen kann.

Bibi-Fan

unregistriert

13

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:17

Ich hatte die CD heute in der Post (von Amazon). Und es ist auch eine Fehlpressung mit Folge 14 drauf!!!!! :drugs: :grins: