Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:25

Kennt jemand dieses Hoerspiel?

Kann jemand eine Empfehlung oder Warnung fuer diese Hoerspiele vom BR aussprechen? Hoert sich recht interessant an.

-----------------

Der Grusel-Story-Club 1 / 3 CDs



6 Gruselgeschichten. 171 Min.

Medium: CD
Erschienen: 04.2005 Versandfertig ab sofort
ISBN-10: 3-89835-433-4
ISBN-13/EAN: 9783898354332
Sprecher:Wolfgang Hess, Peter Fricke, Erik Jelde, Rudolf Neumann
Sonstiges: Gesamtlaufzeit ca. 171 Min.
Auflage: 3. Auflage
Erschienen bei: Terzio GmbH

Kurzbeschreibung
Hörspiel auf 3 Audio-CDs :
Ein Skelett wird plötzlich höchst lebendig, ein altes Bild verändert sich auf geheimnisvolle Weise, ein international gesuchter Verbrecher findet Unterschluf in einem Wachsfigurenkabinett... Das sind nur einige der rätselhaften Gruselgeschichten, die sich Admiral Winterbottom, Mr Wellesby-Dillingsforth und Sir Henry Fox in ihrem vornehmen Londoner Club erzählen.

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 07:28

RE: Kennt jemand dieses Hoerspiel?

EDIT:

Ich habe eine Hoerprobe gefunden. Die hoert sich sehr gut an. Wenn das man nicht der Alm-Oehi aus Heidi ist. Da werde ich wohl mal ein Ohr und 15 Euro riskieren.

http://www.terzio.de/produkte/mal_reinho…p?IDProduct=391

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. Mai 2008, 07:29)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 08:26

Weder Hörspiel, noch reine Lesung, eher eine Mischung.

Erwarte aber nicht zuviel davon.

Der Gruselstory-Club

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 09:42

RE: Kennt jemand dieses Hoerspiel?

@Cherusker:
Kommt drauf an, worauf Du Wert legst :D

Die Hörspiele sind eigentlich für Kinder produziert. Die Geschichten an sich sind schon recht gruselig, nur - davon bleibt nichts hängen.
Im Grunde genommen geht es in den Geschichten um drei ältere Herren, die sich in einem Club treffen und Gruselgeschichten zum Besten geben. Und genau diese Atmosphäre wird in den Hörspielen verbreitet - da sitzen die Herren, trinken, rauchen, kauen Chips, werfen Fragen, Bemerkungen oder Vermutungen in den Raum, lassen sich von Butler Hunter noch einen Sherry einschenken oder ähnliches. Durch diese Unterbrechungen und die ganzen Club-Nebengeräusche wird die Wirkung der erzählten Geschichten doch deutlich abgeschwächt (wenn auch wirklich sehr geschickt! Ich kann mich nicht daran erinnern, daß mich eine Unterbrechung gestört hätte).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:25

@captain blitz: du schreibst in deiner rezi "ein klassiker"; aus welchem jahr ist das gute stück denn?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:43

Auch wenn ich nicht Blitz bin: 1976.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:17

Zitat

Original von Skywise
Auch wenn ich nicht Blitz bin: 1976.

Gruß
Skywise


vielen dank skywise! :)

Zitat

Original von Cherusker
...und 15 Euro riskieren.


mal sehen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekommen kann. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:48

Zitat

Original von FritzKnitz
mal sehen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekommen kann. :grins:


Knauserbacke!

Radioproduktionen neu auflegen ist halt nicht billig und die Verlage müssen auch sehen, wo sie bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (21. Mai 2008, 19:42)


9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:36

@FritzKnitz: 15 Euro fuer 3 CDs ist doch schon recht guenstig.

Danke fuer die Infos, ich werde mir das Teil mal bestellen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. Mai 2008, 20:05)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:33

Zitat

Original von FritzKnitz
mal sehen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekommen kann. :grins:


Auch wenn es Dir jetzt leider nichts mehr nutzt, aber vor einigen Jahren war diese CD-Box mal recht günstig in einer Aktion bei Aldi-Nord zu bekommen. Da habe ich dann zugegriffen und es auch nicht bereut. Ich finde die Idee mit den älteren Herren, die sich in gemütlicher Runde Gruselgeschichten erzählen, recht gut umgesetzt. Vielleicht sollte ich die CDs mal wieder herauskramen. Ich habe sie bisher erst einmal gehört. Das aber mit Freude. :]

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:06

Zitat

Original von Captain Blitz
Knauserbacke!


:lach:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:07

Zitat

Original von dirie

Zitat

Original von FritzKnitz
mal sehen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekommen kann. :grins:


Auch wenn es Dir jetzt leider nichts mehr nutzt, aber vor einigen Jahren war diese CD-Box mal recht günstig in einer Aktion bei Aldi-Nord zu bekommen. Da habe ich dann zugegriffen und es auch nicht bereut. Ich finde die Idee mit den älteren Herren, die sich in gemütlicher Runde Gruselgeschichten erzählen, recht gut umgesetzt. Vielleicht sollte ich die CDs mal wieder herauskramen. Ich habe sie bisher erst einmal gehört. Das aber mit Freude. :]


oh, danke für den tipp.... dem werde ich mal nachgehen! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 00:39

@FritzKnitz:
Die firmierte damals aber unter dem Titel "Die Grusel-Box". Wenn Du dem schon nachgehst, solltest Du besser den richtigen Titel kennen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 06:01

Sind in dieser Box eigentlich alle Hoerspiele dieser Reihe oder gibt es da noch mehr?

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:26

Zitat

Original von Skywise
@FritzKnitz:
Die firmierte damals aber unter dem Titel "Die Grusel-Box". Wenn Du dem schon nachgehst, solltest Du besser den richtigen Titel kennen :D

Gruß
Skywise


besser ist es! :D

nochmals danke! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.