Sie sind nicht angemeldet.

Internet: LibraryThing

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

  • »leocat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2008, 14:00

LibraryThing

Für die Bibliophilen, Bücherfresser und -sammler unter uns:

Kennt ihr schon LibraryThing?

Endlich eine Online-Datenbank für die eigene Bibliothek! Super zu bedienen (und das obwohl immer noch beta), sehr günstig (16€ für Mitgliedschaft auf Lebenszeit (Trial umsonst, aber wer hat schon nur 200 Bücher ;-)). Sehr gute Suchfunktion und Bibliotheksdatenbanken und amazon weltweit (d.h. Cover bei neuen Titeln sofort mit drin).

Wie jemand schrieb: "Wenn man nicht Monk ist, kann man jedes Buch innerhalb von 90 sek. eintragen." - eingerechnet der Weg vom und zum Regal. Naja, da hab ich trotzdem noch gut zu tun. Ich habe gerade in den letzten Tagen 5 Regalböden - 217 Bücher - eingegeben und noch 60 (Böden, nicht Bücher) :eek: vor mir.

Auch ganz alte Schinken (mein ältestes bisher gefundenes ist von 1854) sind dank der Anbindung an den GBV und viel andere deutsche und internationale Bibliotheksdatenbanken aufzutreiben. Wenn doch nicht, kann man's immer noch mit Hand eingeben - aber das ist mir bei bisher nur 3 Titeln passiert.

Dank der amazon-Ankopplung gehen natürlich auch Hörbücher und Hörspiele (mit ISBN) in die Datenbank.

Alles in allem: Ganz dicke Empfehlung. Ich habe so lange nach so etwas gesucht und bin restlos begeistert.



Ist von euch schon jemand da angemeldet?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (17. Mai 2008, 14:14)