Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: MC Mängel - was nun?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:13

MC Mängel - was nun?

Als Neuling in der Hörspielwelt möchte ich Euch fragen:

Bei den MC´s gibt es oft Mängel wie

a)Bandsalat
b)gerissenes Band
c)Band an einer Seite der Kasette losgelöst
d)sehr schwache Ton-Qualität
etc.etc.

Kann man solche Mängel reparieren ?
Oder muss man die MC dann gleich wieder neu kaufen?

Zafer :keineahnung:

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:00

Hallo!

Mir ist schon wieder ein Band gerissen!Wie kann man sich davor
schützen?Liegt es an dem Kasettenrecorder?(der ist zwar billig
aber ganz neu)

Zafer ;(

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:05

Es liegt wohl eher daran, dass die alten Tapes den Recorder verschmutzen und auf diese Weise "kaputtmachen". Das Problem kenne ich. Neulich musste mein Mann mir sogar ein komplett neues Autoradio mit Cass.-Deck einbauen, weil sich eine Fünf Freunde-Kassette darin festgefressen hatte. Sogar das Auseinanderbauen des Radios hat nichts gebracht.

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:40

@ zaf: benutz doch bitte mal die suchfunktion, da wirste unmengen an lesestoff finden ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.