Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Kabel PC/Laptop

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2008, 23:19

Kabel PC/Laptop

Nabend!

Wir planen einen Fernseher an den normalen Bildschirmanschluss eines Laptops anzuschliessen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kabel, was an einem Ende einen Bildschirm-Anschluss und am anderen einen normalen Scart-Anschluss hat.


Wer hat Tipps (Links), wo ich sowas bekommen könnte.


Danke im vorraus!


LG,
Caro
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 10:16

Wenn du mit "normalem Anschluß? den VGA-Anschluß meinst, wird das nichts. Dazu brauchts nen Konverter.
Sollte der Lappi einen TV-Ausgang haben: schau mal bei den Geizigen oder Experten oder ähnlichen. Da gibts immer so Kombipacks mit jeder Menge Adapter für wenig Geld.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Montag, 12. Mai 2008, 13:34

eismarder meint sowas in der art hier:
> klick <
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2008, 19:02

Yeah Sledgy that´s what i mean. Very quick.Thanks a lot.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 19:42

Also ich würde in einen Elektro-Laden gehen - die sind bei Kabeln oft bis zur Hälfte und noch weniger billiger als die Geizigen usw. - kaum zu glauben, aber wahr.

Wobei das ebay-Angebot auch nicht wirklich teuer ist. Nur eben das Porto...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (12. Mai 2008, 19:43)


6

Montag, 12. Mai 2008, 20:39

Zitat

Original von leocat
Also ich würde in einen Elektro-Laden gehen - die sind bei Kabeln oft bis zur Hälfte und noch weniger billiger als die Geizigen usw. - kaum zu glauben, aber wahr.


da kannste sehen, was werbung leistet: man muss es einem nur lange genug einbläuen, dann glaubt mans am ende auch, dass die roten und orangenen billiger sind.
btw sind die wenn, dann nur bei dem billiger, was sie an ware konkret bewerben - der rest ist beim händler umme ecke günstiger...
merke: das kauf ich euch nicht ab :grins:

Zitat


Wobei das ebay-Angebot auch nicht wirklich teuer ist. Nur eben das Porto...


meiner erfahrung nach ist die quali von adaptern und kabeln, die da bei ebay angeboten werden oft nicht wirklich so prikelnd... :down:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Mai 2008, 21:29

Bei Kabeln ist es eh egal. Wenn du nicht richtig Kohle investierst, ist es wutschtl ob die Teile aus der Buhcht, von den roten , grünen oder gelben :D, Tchibo, Vivanco oder Hama sind: alles Elekltronik-Müll. Billige Abschirmung, Fusselkabel (brechen schon beim scharfen ansehen), niedrige Kabelquerschnitte, miese Verlötungen (wenn überhaupt, sind eh meist nur gecrimpt), katastrophale Plastikgehäuse etc. Ein gutes abgeschirmtes verlötetes Scartkabel mit gutem Querschnitt, ca. 05m lang kostet ab 30 Öcken aufwärts (ohne Goldkontakte wohlgemerkt). Aber für den Normalo reichen die Billigheimer.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (12. Mai 2008, 21:31)


8

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:54

Zitat

Original von Eismarder
Bei Kabeln ist es eh egal. Wenn du nicht richtig Kohle investierst, ist es wutschtl ob die Teile aus der Buhcht, von den roten , grünen oder gelben :D, Tchibo, Vivanco oder Hama sind: alles Elekltronik-Müll. Billige Abschirmung, Fusselkabel (brechen schon beim scharfen ansehen), niedrige Kabelquerschnitte, miese Verlötungen (wenn überhaupt, sind eh meist nur gecrimpt), katastrophale Plastikgehäuse etc. Ein gutes abgeschirmtes verlötetes Scartkabel mit gutem Querschnitt, ca. 05m lang kostet ab 30 Öcken aufwärts (ohne Goldkontakte wohlgemerkt). Aber für den Normalo reichen die Billigheimer.


yo, wobei bei ebay die ware aus dem hinterletzten chinesischen winkel angekarrt wird, sprich qualimässig noch unter hama - just my two cents...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Dienstag, 13. Mai 2008, 10:00

Nur mal so am Rande gefragt: Was für ein Fernseher soll denn da angeschlossen werden und was wollt ihr euch darauf anschauen? Wenn ihr bespielsweise über DVB-T des Notebooks TV gucken wollt, aber ne Standardröhre da stehen habt, werdet ihr möglicherweise nicht viel Spaß an dieser Lösung haben. Das kann problemlos klappen, muss aber nicht, da es da viele Sachen gibt, die da kolidieren können. Das fängt schon mit der Auflösung an, da ein TV eben kein Computer-Monitor ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (13. Mai 2008, 10:00)


Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:01

Hallo!

Danke euch allen!

Das ist ein Flatscreen, grösse weiss ich jetzt nicht auswendig.
Da wir bald einen neuen Fernseher kriegen, wollen wir den alten dazu nutzen, über pokerstars.com zu pokern.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


11

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:48

Wenn es ein Flat ist würde ich mal die Anschlüsse prüfen. Viele Flatscreens haben sogar einen VGA-Eingang (in der Regel blau, 15 Pins) und damit brauchst du keine Adapterkabel, sondern ein einfaches VGA-Kabel. Da ich aber mal davon ausgehe, dass es kein HD-Gerät ist, wird die Qualität trotzdem nicht allzu prickelnd sein, da einfach die Auflösung nicht da ist. Da kann es schon sein, dass man normale Texte nicht mehr lesen kann, was beim Pokern in Sachen Einsatz eher blöd ist ;)