Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 00:03

Camtasia Videos in avi umwandeln

Hi Leute

Da ich ja seid längerem Online poker spiele, habe ich angefangen meine Spiele mit Camtasia aufzunehmen,, und dann als Lehrvideos online zu stellen :DD !

Da aber nicht alle camtasia haben, will ich Dateien ins Avi Format umwandeln!

Vielleicht ist das auch nur ne blöde Frage, aber mit welchem Programm kann ich das Camtasia Format in Avi umwandeln :confused: ???

Habe Camtasia nur auf Englisch... und da mein Englisch gerade mal reicht fürs Bier bestellen :D.. wollte ich mal hier nachfragen ob sich jemand mit Camtasia auskennt!

Danke schonmal im voraus

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:24

Es gibt da ein schickes Tool namens Media Converter, das Mediendateien umwandeln kann, allerdings weiß ich nicht, ob es auch das Camtasia-Format unterstützt.

Man kann das Tool online nutzen oder als Programm runterladen und installieren. Beides ist kostenlos. Die Qualität der Avis ist bei Standardeinstellungen allerdings etwas grob, aber wenn man experimentierfreudig ist kann man sicher mit der ein oder anderen Schraube an der Qualität drehen.

Viel Glück ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (7. Mai 2008, 09:27)


3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:35

camtasia kann doch direkt im avi format abspeichern

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:38

Zitat

Original von Volker
camtasia kann doch direkt im avi format abspeichern


Wie gesagt,benutzte es auch erst das erste mal!

Volker habe es versucht, er bietet mir aber nur immer das Cam.. Format..wenn ich unter speichern gehe!

Abe danke schonmal ichversuche weiter! :DD



Edit" Habe jetzt gefunden wie es geht, wenn sie schon als camrec gespeichert sind!Per Drag & Drop das Video unten in die Audio/Video-Leiste ziehen, dann werden die Amplituden dargestellt und danach konnte ich es direkt konvertieren.!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr.molochos« (7. Mai 2008, 16:23)