Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holzauge

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 15:16

Pitje Puck Intercord - Domino

Ich begrüsse alle hier im Forum ganz herzlich und hätte gerne gewusst, ob das auf dem Label Intercord erschiene Pitje Puck Hörspiel von Kurt Vethake das gleiche ist, dass auch bei Domino erschienen ist (dort als Folge 1).

Schönen Dank,

Holzauge

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:54

RE: Pitje Puck Intercord - Domino

Zitat

Original von Holzauge
Ich begrüsse alle hier im Forum ganz herzlich und hätte gerne gewusst, ob das auf dem Label Intercord erschiene Pitje Puck Hörspiel von Kurt Vethake das gleiche ist, dass auch bei Domino erschienen ist (dort als Folge 1).

Schönen Dank,

Holzauge


nein, diese erste folge von pitje puck (...der spaßige briefträger) ist nur unter dem label intercord erschienen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Mai 2008, 19:11

Bei Intercord ist aber mindestens eine weitere Pitje Puck Folge erschienen:

P.P. will Fische fangen / P.P. macht tolle Streiche.

Ist allerdings auch nicht von Vethi ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Holzauge

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 13:46

Vielen Dank!

Es handelt sich um die erste Pitje Puck Geschichte, die sowohl bei Intercord erschienen ist (dort unter dem Titel "P.P. und der spaßige Briefträger) wie auch bei Domino (dort unter "P.P. und der Taschendieb).

Das besondere ist, das bei beiden Realisationen Kurt Vethake als Regisseur zeichnet.

Sind die beiden Hörspiel identisch oder handelt sich um zwei unterschiedliche Einspielungen?

Seid wachsam!

Holzauge

5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:35

Zitat

Original von Holzauge
...wie auch bei Domino (dort unter "P.P. und der Taschendieb).


besitzt du dieses hörspiel?

dann bitte unbedingt das cover hier posten. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Holzauge

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:08

Leider besitze ich nur das Hörspiel von Intercord bzw. die beiden, die bei Intercord erschienen sind. Von Domino habe ich einige Platten, aber eine Kassette ist mir in all den Jahren interessanterweise noch nie (!) über den Weg gelaufen. Ich konnte mich auch nie mit den Pitje Puck Hörspielen von Domino anfreunden, alles scheint mir viel zu sehr aufgesetzt. Eine Distanz zur Figur des Pitje Puck schafft allein schon der Erzähler, Europa hat das meines Erachtens viel schöner gemacht.

Grüße,

HOLZBEIN

Holzauge

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Mai 2008, 09:15

Zu deiner Frage FritzKnitz, leider besitze ich P.P und der Taschendieb nicht.

Grüße

HOLZAUGE (und nicht wie untern :D Holzbein)

8

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:00

wenn du das genannte hörspiel nicht von domino besitzt, wie kommst du dann zu folgender aussage:

Zitat

Original von Holzauge
Es handelt sich um die erste Pitje Puck Geschichte, die sowohl bei Intercord erschienen ist (dort unter dem Titel "P.P. und der spaßige Briefträger) wie auch bei Domino (dort unter "P.P. und der Taschendieb).


:confused: :confused: :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Holzauge

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:31

Weil in der ersten Geschichte ein Taschendieb vorkommt. Diese Geschichte wurde gleich drei Mal vertont und zwar bei Europa, Intercord und Domino. Die ersten beiden Fassungen habe ich, den Titel der letzten von den hoerspielwelten.

10

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:30

Zitat

Original von Holzauge
...den Titel der letzten von den hoerspielwelten.


das liegt daran, dass rolandus die lp-liste noch nicht entsprechend berichtigt hat. :grins:

unter der best.nr. ist bei domino eine kinderlieder-lp bzw. mc veröffentlich worden.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

11

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:57

Zitat

Original von FritzKnitz
das liegt daran, dass rolandus die lp-liste noch nicht entsprechend berichtigt hat. :grins:

Wer ist denn rolandus? :gruebel:
















:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:05

:platz:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer