Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 07:41

(Herueberkopiert aus dem Gruselkabinett Thread):

Im November kommt Titanias drittes Special heraus.

Titania Special (3) - James M. Barrie – Peter Pan (November 2008)

Da bin ich ja mal gespannt wer den guten alten Captain Hook sprechen wird.

[isbn]3785736401[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (4. Mai 2008, 07:42)


2

Montag, 5. Mai 2008, 18:39

Zitat

Original von Cherusker
Da bin ich ja mal gespannt wer den guten alten Captain Hook sprechen wird.


Also vom Coverbild her würde ich fast auf Klaus-Dieter Klebsch tippen. Hat irgendwie was von Gregory House ... :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Mai 2008, 18:53

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Cherusker
Da bin ich ja mal gespannt wer den guten alten Captain Hook sprechen wird.


Also vom Coverbild her würde ich fast auf Klaus-Dieter Klebsch tippen. Hat irgendwie was von Gregory House ... :D


An der Stelle des Hakens hat er dann einen PEZ-Vicodin-Spender? :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:43

auf "peter pan" freu ich mich schon sehr! die vertonung kann nur gut werden! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 9. November 2008, 23:23

Gibt es das Hörspiel eigentlich schon? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:14

hat jemand das hörspiel gehört? wir haben es – in weihnachtlicher stimmung – auf der fahrt zu meinen eltern angehört, und ich hab mich fast zu tode gelangweilt. na gut, ist übertrieben, aber ich fand es wirklich schon sehr spannungsarm. ich finde die peter-pan-geschichte einfach recht dröge – und die umsetzung konnte dem auch nicht entgegenwirken bzw. hat das auch noch bedingt. daneben fand ich tinkerbell extrem nervig-quietischig und die kindersprecher sehr ... gewöhnungsbedüftig. ich war wirklich froh, als das hörspiel zuende war.

gibts außer uns noch jemanden, der nicht in die üblichen titania-produktionen-lobgesänge einstimmt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:16

Habs auch gehört und finde es auch nicht so prall. Die Umsetzung ist schon okay aber das ganze ist doch sehr kindisch geworden.

Da fand ich "Mr Scrooge" und "Der kleine Lord" deutlich besser.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Umsetzung ist schon okay aber das ganze ist doch sehr kindisch geworden.


Ist ja auch ne Kindergeschichte, oder nicht?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:11

"der kleine lord" ist auch ne kindergeschichte; seine titania-umsetzung wird von teddy aber als weniger kindisch empfunden. wenn ich ihn recht verstehe ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:17

Aber was heißt denn kindisch in diesem Fall überhaupt? Das klingt hier irgendwie so abwertend.

Soll es bedeuten, dass es wirklich nur was für Kinder ist und Erwachsene diesmal halt nicht so anspricht wie vielleicht andere Kindergeschichten?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:20

ja, okay ... was teddy konkret damit meint, weiß ich nicht! bei all meiner kritik ist mir ja "zu kindisch" nicht eingefallen! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:27

Nun, mir ist z.b. aufgefallen das sich hier sehr viele Kindersprecher tummeln(war ja klar) und die dann eben recht merkwürdige Namen wie Löckchen usw haben.
Mir ist schon klar das dass in der Vorlage bestimmt genau so ist. Aber das war es was ich als kindisch empfunden habe und was es bei den beider anderen Titania Specials nicht gab.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!