Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Mai 2008, 20:48

Lieblingsspielautomaten

Seit ich letztens ein äußerst gelungenes Remake meines absoluten Lieblingsdaddelautomaten, dem Ballerspiel "Time Pilot" aus den 80ern entdeckt habe (klickstu hier!), bin ich wieder voll auf den Geschmack gekommen.

Meine Favoriten waren neben dem oben genannten (einen Automaten habe ich bestimmt komplett allein refinanziert *g*) noch ein Spiel namens "Wardner", ein Jump & Run japanischer Herkunft (siehe Sig). Habe mittlerweile beide mittels des MAME-Emulators auch mal wieder zocken können und macht immernoch einen Reisenspaß, kost nur weniger als früher! :D

Stellt sich die Frage, wie ihr's mit den Daddelkisten haltet. Auch viel mit Markstücken gefüttert, oder spielt ihr gar heute noch (gibt's Videospielautomaten in dieser Form überhaupt noch??), oder haltet ihr's mehr mit den Geldspielautomaten?
Lasst doch mal lesen... :grins:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Mai 2008, 22:01

Ich hatte frueher ab und zu mal, als ich noch in der Grundschule war, auf Mallorca ( Klischee laesst gruessen ;) ) irgendein Spiel gespielt, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.
Ansonsten nur Adams Family Flipper.
Meine Frau hat aber ein Faible fuer Galaga. Da sind wir vor ein paar Monaten auf einen Automaten in nem Pub gestossen und hat direkt ihr ganzes Kleingeld verzockt. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:40

Chrystal Castles : das Teil mit dem Trackball und dem süßen Bärchen
Hyper Sports : ich sag nur "NICE"
Oldies but Goldies
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:50

"Galaga"! Sohn und Männe sind Cracks bei dem Spiel. Früher hab ich auch gerne "Packman" und vor allem "Tetris" gespielt. Seitdem wir einen Flipper im Wohnzimmer stehen haben, daddel ich an diesem auch recht gerne. Manchmal machen wir auch ein Vier-Spieler-Game. Dann ist die ganze Familie am Flippern und unser Stromverbrauch steigt ins Unermessliche. *g* :D

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:46

Ich habe noch ganz intensive Erinnerungen an "Centipide". Da konnte ich mit ner Mark locker 2 Stunden den Kasten blockieren. :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Montag, 5. Mai 2008, 09:22

RE: Lieblingsspielautomaten

C-64, später AMIGA.

Mein Gott, was gingen da die Nächte rum und die Scheine weg :D

Später hin und wieder mal am Terminator 2- bzw. Addams-Family-Flipper, ansonsten kann ich noch nicht mal mit irgendwelchen Spielkonsolen etwas anfangen ... keine Zeit für vernünftige Spiele :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:59

Bei uns in der Gegend gab/gibt es soweit ich weis gar keine Videospielautomaten so dass ich es immer nur mit Umsetzungen zu tun hatte/habe.

Früher waren ja viele der C64, NES, SNES, Megadrive Titel Automatenumsetzungen.

Meine Favuriten auf dem C64 waren Bubble Bobble, Astroids und Arkanoid(falls das das Spiel ist, bei dem man ein "Stäbchen" am unteren Bildschirmrand hin und her bewegt und mit einem Ball klötzchen abschießt - natürlich muss der Ball im Spiel gehalten werden und die Klötzchen lassen auch das ein oder andere Guddi fallen)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: