Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 27. März 2004, 12:49

Zitat

Original von Waschbär
Die beste Folge war für mich Folge 3. Die Story auf der Bohrinsel hatte die beste Atmosphäre. Danach kommt die gute Folge 1 und am Ende steht Folge 2.


yup, sehe ich auch so. das scheint wohl bei den meisten so zu sein :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. März 2004, 09:33

Gabriel Burns schliesst für mich eine Lücke im Hörspielall - nämlich die des Mystery-Genre. Bis dato hat es keinerlei solcher Hörspiele gegeben. Die Kritik, dass Fragen aufgeworfen werden, stimmt zu 100% macht aber dieses Genre aus. Ich bin mir sicher, dass Akte X und Twin Peaks Fans sicherlich von der Serie begeistert sein werden, während Logiker und Hörer, die nach jeder Folge alle auftretenden Ungereimtheiten beantwortet haben möchten, mit diesem Genre sicherlich keine Freude haben werden!!!

Was mir bei Gabriel Burns gefällt, ist neben dem eindrucksvollen Ton, der sicherlich auf der DVD noch eine Klasse besser rüberkommen wird, die unheimliche Grundstimmung. Da wurde tolle Arbeit geleistet. Die Serie kommt nicht so "glatt" wie die WA Sinclairs rüber und bietet wesentlich mehr Grusel als diese Serie (die ich aber auch seeeeehr mag)!!!

Also ich möchte mehr davon haben, werde mir wohl alle anstehenden DVDs und CDs zulegen und bin bereits jetzt ein echter Fan dieser Serie geworden!!!

Übrigens gibt es heute ab 18 Uhr unter Hörspiellobby einen Chat mit den Gabriel Burns-Verantwortlichen!!! Wer Lust & Laune hat, guckt mal vorbei! Ich freue mich schon mächtig drauf :] :] :]

Tschüssie,

Markus

23

Sonntag, 28. März 2004, 13:10

Zitat

Original von Markus G.
Die Serie kommt nicht so "glatt" wie die WA Sinclairs rüber und bietet wesentlich mehr Grusel als diese Serie (die ich aber auch seeeeehr mag)!!!


das ist wohl wahr, markus !!!

die edi-2000 beschränkt sich zu sehr auf die splattereffekte und das war´s dann auch schon. gabriel burns bietet dabei auch noch eine gute story, die den meisten grusel-hsp einfach fehlt. zumeist hat mann nur effektschieberei und sonst nicht viel substanz, was einen beim zuhören dann auch nicht lange dabei bleiben lässt.

langsam finde ich richtig gefallen an gabriel burns :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. März 2004, 14:21

Zitat

langsam finde ich richtig gefallen an gabriel burns


Ich auch :] :] :] ;)

25

Sonntag, 28. März 2004, 16:39

Zitat

Original von Markus G.
Ich bin mir sicher, dass Akte X und Twin Peaks Fans sicherlich von der Serie begeistert sein werden, während Logiker und Hörer, die nach jeder Folge alle auftretenden Ungereimtheiten beantwortet haben möchten, mit diesem Genre sicherlich keine Freude haben werden!!!

Ich sag's mal so:
Akte X hat mehrere Staffeln davon gelebt, daß die Fragen, die ganz zu Anfang gestellt wurden, größtenteils beantwortet wurden und diese Antworten neue Fragen aufwarfen. Außerdem gab es Episoden, die vom "Großen Ganzen" losgelöst waren. Deshalb hat mir die Serie eigentlich auch bis zur fünften Staffel ganz gut gefallen.
Wenn ich allerdings zu lange auf die Folter gespannt werde, dann setzt irgendwann ein Mechanismus bei mir ein, der dann sagt "Wenn Du mir nicht verraten willst, um was es überhaupt geht, dann kannst Du mich mal kreuzweise.",
Bei Akte X hatte ich immerhin fünf Staffeln das Gefühl, daß hinter allem eine Idee steckt (bei Twin Peaks hatte ich dieses Gefühl übrigens auch!). Bei Gabriel Burns sehe ich derzeit einen Haufen seltsamer Vorgänge rund um den Flüsterer, diese komische Gesellschaft, Stevens Bruder, den Namen Gabriel, diese Monster etc. - und ich sehe oder spüre gar keine wirkliche Idee dahinter, die das alles auch nur ansatzweise erklären könnte oder möchte, höchstens ein 'Hauptsache unerklärlich'. Dazu kommt noch eine recht lange Wartezeit auf neue Folgen, was mich auch ein wenig stört.

Wie gesagt - Gabriel Burns kriegt noch eine Chance, aber wenn ich immer noch das Gefühl der großen Leere habe, kann die Serie so perfekt umgesetzt sein wie sie will, dann interessiert sie mich nicht mehr.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. März 2004, 22:29

@Skywise: Würdest Du eine so grosse Leere verspüren wäre sie ja eventuell vielleicht doch nicht sooo perfekt!!! Laut dem heutigen Chat mit dem Verantwortlichen wird in den nächsten Folgen ein ziemlich grosser Teil aufgelöst werden. Weiters sind an die 30 Folgen geplant und was mich besonders freut eine DVD-Reihe ist ebenso im Anmarsch. Der Chat war echt klasse und hat grossen Spass gemacht, bin nun noch mehr Fan als ich vorher schon war ;-) Man möchte sehr auf die Wünsche der Fans eingehen, wir haben ihnen auch viel Stoff geliefert...! Mehr dazu im Chatprotokoll!!!

Tschüssie,

Markus

27

Sonntag, 28. März 2004, 23:41

Das was Skywise geschrieben hat, kann ich so unterschreiben. Sowohl in Bezug auf Akte X als auch auf Burns. Wenn das stimmt was du, Markus, sagst, dann bekommt Burns allerwarscheinlichkeit auch weiterhin eine Chance, wenn nicht dann wohl nicht.

Naja morgen sind wir schlauer ;)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. März 2004, 08:49

@Volker: Bilde mir ein, dass erst in Folge 6 ein grosser Teil aufgeklärt wird, besonders auch die Namensgebung. Ich selbst wäre eher enttäuscht wenn in den nächsten beiden Folgen alle Unklarheiten behoben werden würde, soll ja eine Mystery-Serie sein....! Ich für meinen Teil muss nicht immer alles sofort wissen, gerade das "Nichtwissen" macht den Reiz der Serie aus :]

Baba,

Markus

29

Montag, 29. März 2004, 09:43

Zitat

Original von Markus G.
Weiters sind an die 30 Folgen geplant und was mich besonders freut eine DVD-Reihe ist ebenso im Anmarsch.
Markus


Dass da 30 Folgen geplant sind, schreckt mich eher ab. An neuen Endlos-Serien habe ich eigentlich kein Interesse. Aber wie gesagt, ich werde mir Teil 4 und 5 noch anhören und dann entscheiden, ob ich dranbleibe oder nicht. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

30

Montag, 29. März 2004, 09:47

Auf Endlosserien habe ich auch keine Lust.Gabriel Burns gefällt mir wirklich sehr gut,jedoch fände ich es besser,wenn man nach 10 Folgen zum Ende kommen würde und was neues aufziehen würde!Ich würde mich ärgern wenn das gleiche passieren würde wie bei "Sieben Siegel".Nichts halbes und nicht ganzes und dann auf einmal Feierabend!

31

Montag, 29. März 2004, 10:31

Zitat

Original von Markus G.
Weiters sind an die 30 Folgen geplant...


oha, und dann ist nach 10 bis 15 folgen ende und mann bleibt für immer im dunkeln.

ich finde es doch etwas seltsam, bei den heutige markverhältnissen, eine serie zu planen, deren story durchgängig auf 30 folgen festgelegt ist. wenn es 30 unabhängige einzelstory´s wären könnte ich das ja noch verstehen, aber bei einer einzigen geschichte ???

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

32

Montag, 29. März 2004, 10:37

Nichts halbes und nichts ganzes fände ich auch blöde, Beispiele dafür gibts ja genug, angefangen von A Nightmare on Elm Street über Sieben Siegel bis hin zu PW...!

Nachdem nach 30 Folgen aber definitiv Schluss sein soll, kann man nicht von einer endlosen Serie sprechen, sondern eine die ein genaues Konzept verfolgt. Sofern die Verkaufszahlen stimmen (und die passen bis dato, also scheint das Mystery-Genre sehr gut anzukommen), wird man wohl eine rund 30 Folgen lange Serie zu gehör bekommen. Ich möchte hier jetzt nicht zuviel ausplappern, steht ohnehin alles im Chatprotokoll, aber Gabriel Burns wird nicht die einzige Serie bleiben. Es werden noch 2 andere COOLE Serien folgen, die weder was mit Grusel noch mit Mystery zu tun haben...!

Ciao

Euer GB-Fan Markus

33

Montag, 29. März 2004, 10:55

Zitat

Original von Markus G.
Nachdem nach 30 Folgen aber definitiv Schluss sein soll...


na, da kann mann ja nur hoffen das der käuferandrang so lange zu halten ist, das sich das auch bewerkstelligen lassen wird.

aber wenn der verkauf auch nach der 30sten folge noch stimmen sollte kann ich mir nicht denken das mann gb dann einstampft. mann erschiesst ja auch kein gutes rennpferd, nur um mal wieder pferdewurst zu essen :DD

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

34

Montag, 29. März 2004, 11:02

@Thomas: das wäre eine gute Frage für den Chat gestern gewesen ;) :]

Für alle die gestern nicht dabei sein konnten, hier das Chatprotokoll mit Gabriel Burns

Da steht alles drinnen :]

Baba,

Markus

35

Montag, 29. März 2004, 11:08

Ich hoffe, dass sie die 30 Folgen durchhalten. Und auf die beiden neuen Hörspiele (Serien?) freue ich mich auch schon.

36

Montag, 29. März 2004, 12:15

@Markus: Ne ich will ja nicht das man alles aufklärt und auch nicht komplett. Aber bis jetzt war es so, das in jeder Folgen neue Fragen aufkamen ohen das auch nur eine einzige im Ansatz erklärt wurde. Das stört mich halt. Wie gesagt wenn sich das jetzt in Folge 4-5 ändert und man ein paar Antworte bekommt, okay, wenn nicht, hat sich das Thema für mcih erledigt.

Ich mein es geht auch anders. Siehe z.B "Chronik der letzten Tage" von Pandoras Play, da werden auch viele Fragen aufgeworfen, man bekommt aber auch Antworten bzw. eine Richtung vorgegeben in der vermeintliche Antworten liegen, auch wenn die sich später vielleicht als falsch herausstellen. Aber dann ist es umso spannender. So war das ja auch bei Akte X. Und bei den X-Files kommt noch hinzu das sich nicht die ganze Serie auf eine bestimmten Fragenbereich gstützt hat, sondern es gab ja auch ne Menge Einzelfolgen.

37

Montag, 29. März 2004, 13:33

hat überhaupt schon jemand die neuen burns folgen bekommen?
Liebe Grüsse
Grille




acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. März 2004, 18:36

Das Chatprotokoll ist wirklich interessant und hat mich noch mehr zum Fan gemacht.
Allerdings werde ich dann wohl immer noch mit den Folgen hinterherhinken.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

39

Montag, 29. März 2004, 18:44

da ja nun mal laut dieses chatprotokolls, auf das ich mich mal beziehen möchte, (wer da auch immer dafür die produzenten von gabriel burns gesprochen haben mag) "nur" ca. 10 folgen pro jahr erscheinen sollen, würde das bedeuten das die serie erst ca. ende 2006 beendet wäre.

wobei mann den langen atem der käufer vorausetzen muss !!!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. März 2004, 20:15

Wäre super, wenn die wirklich 30 Folgen durchhalten, denn GB ist für mich eine der besten Serien am Markt.

Nichts wäre derber, als wenn die Serie vorzeitig eingestampft wird und lauter ungelöste Rätsel bleiben.

Ich habe heute die neuen Folgen gehört und es wird immer deutlicher, dass eine geschickt gesponnene Story zu Grunde liegt und alles miteinander zusammenhängt. Keineswegs geht es um plumpe Effekthascherei und "Hauptsache unerklärlich".

Die beiden neuen Folgen sind klasse und stehen den Vorgängern in nichts nach. Wer jedoch erwartet, bereits jetzt vieles aufgeklärt zu bekommen, wird enttäuscht sein.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite