Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. März 2004, 20:01

gabriel burns

nun sollen ja bald die beiden neuen teile von gabriel burns erscheinen.

ich selbst habe es immer noch nicht hinbekommen die ersten 3 komplett zu hören. teil eins habe ich nach ca. 2/3 abgebrochen, weil ich ihn nicht als so genial empfunden habe, wie ihn viele hinstellen.

wie sieht das bei euch aus ??? werdet ihr dem guten gabriel die "treue" halten ??? und haben die ersten 3 teile eure erwartungen erfüllt ???

2

Mittwoch, 24. März 2004, 20:04

RE: gabriel burns

Zitat

Original von Thomas
wie sieht das bei euch aus ??? werdet ihr dem guten gabriel die "treue" halten ??? und haben die ersten 3 teile eure erwartungen erfüllt ???

"Treue" ist wohl zuviel gesagt. Sagen wir mal: Gabriel Burns bekommt von mir mit den nächsten Folgen noch eine Chance. Ich hab's nicht so gerne, wenn ein Hörspiel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet (und das war bei GB der Fall).
Die nächsten Folgen werde ich mir daher noch anhören - und wenn immer noch keine Antworten geliefert werden, wird die Serie unter Ulk verbucht und sieht mich so schnell nicht wieder :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 24. März 2004, 20:35

Meine Erwartungen haben die drei Folgen absolut nicht erfüllt, aber ich kaufe mir die neuen Folgen trotzdem, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe. ;)
Gruß Molo

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2004, 20:55

RE: gabriel burns

Zitat

Original von Skywise
Sagen wir mal: Gabriel Burns bekommt von mir mit den nächsten Folgen noch eine Chance.


So werde ich das auch halten. Ganz gewiss werde ich für die Folgen 4 uund 5 auch keine eigene Fahrt in die Nachbarstadt mehr auf mich nehmen. Wenn ich sie irgendwann sehe, werde ich sie halt kaufen. Es ist schließlich eine Menge neuer Produktionen angekündigt, die mir wesentlich vielversprechender erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (24. März 2004, 20:57)


Macabros

Mac liebt Kirschi

Beiträge: 58

Wohnort: Köln, NRW

Beruf: Elektriker im Crashtest bei Ford

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. März 2004, 19:11

Keine Erwartungen...

... haben Kirschi und ich an die neuen Burns Folgen.

Aber holen werden wir sie uns trotzdem. Die ersten 3 Folgen haben uns absolut nicht umgehauen, den großen Versprechungen der Werbung wurden sie absolut nicht gerecht!

Wir finden auch, dass man bisher nicht recht weiter weiss. Man steht am Ende genauso klug da, wie vorher (war bei Akte-X ja auch immer so ;) )

Was ich bis heute nicht verstanden habe: wieso heisst die Serie Gabriel Burns, wenn der Character Steven Burns heisst? Weiss das schon jemand?

Holen werden wir uns die neuen Folgen, aber wir erwarten absolut nichts davon, genauso wenig, wie von neuen Drei ??? oder Larry Brent Folgen. Kaufen, hören, für gut oder schlecht befinden, ab ins Regal stellen und bei Bedarf nur die guten wieder hören :)

Gruss, Mac

6

Donnerstag, 25. März 2004, 22:03

RE: Keine Erwartungen...

Zitat

Original von Macabros
Was ich bis heute nicht verstanden habe: wieso heisst die Serie Gabriel Burns, wenn der Character Steven Burns heisst? Weiss das schon jemand?


Das soll ja der Clou an der ganzen Geschichte sein, wenn ich das recht verstanden hab :confused: :rolleyes:

Holen werden wir sie wohl auch. Aber was soll man erwarten? Ich habe von den ersten 3 Folgen sehr viel erwartet (Stichwort: die neue Kult-Serie...), bin dann allerdings echt ziemlich enttäuscht gewesen. Deshalb erwarte ich jetzt erst mal NIX und freu mich, falls doch was brauchbares für mich dabei rauskommt...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. März 2004, 22:34

RE: Keine Erwartungen...

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Macabros
Was ich bis heute nicht verstanden habe: wieso heisst die Serie Gabriel Burns, wenn der Character Steven Burns heisst? Weiss das schon jemand?


Das soll ja der Clou an der ganzen Geschichte sein, wenn ich das recht verstanden hab :confused: :rolleyes:

Holen werden wir sie wohl auch. Aber was soll man erwarten? Ich habe von den ersten 3 Folgen sehr viel erwartet (Stichwort: die neue Kult-Serie...), bin dann allerdings echt ziemlich enttäuscht gewesen. Deshalb erwarte ich jetzt erst mal NIX und freu mich, falls doch was brauchbares für mich dabei rauskommt...


Kann es sein das ich mich täusche, aber ich meine gelesen zu haben das SB sich in GB umbenennt, weil er zum Geisterjäger der Guten wird.
Ich meine das sogar auf der offiziellen Page gelesen zu haben...



Da ich keine großen Erwartungen hatt (wegen der vielen schlechten Bemerkungen) bin ich positiv überracht.
Mir gefällt das Schema der Serie.
Das ist genau mein "Ding"!
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

8

Donnerstag, 25. März 2004, 22:48

RE: gabriel burns

Zitat

Original von Skywise

"Treue" ist wohl zuviel gesagt. Sagen wir mal: Gabriel Burns bekommt von mir mit den nächsten Folgen noch eine Chance. Ich hab's nicht so gerne, wenn ein Hörspiel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet (und das war bei GB der Fall).
Die nächsten Folgen werde ich mir daher noch anhören - und wenn immer noch keine Antworten geliefert werden, wird die Serie unter Ulk verbucht und sieht mich so schnell nicht wieder :]

Gruß
Skywise


Ist bei mir ganz genauso, hätte ich nicht besser sagen könnnen. Im übrigen ist es in meinen Augen lächerlich, wenn etwas Neues bei Erscheinen bereits als "Kult" angepriesen wird. Mit diesem Wort wird so inflationär umgegangen, es trifft in Wahrheit aber nur auf ganz wenige Hörspiele zu und schon gar nicht auf Neuproduktionen. :{

Wenn mir die Folgen 4 oder 5 von "Gabriel Burns" keine Lösung bringen und das Wirrwarr auflösen, ist der Fall erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (25. März 2004, 22:49)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. März 2004, 23:02

Also ich werd sie mir auf jeden Fall hören, mir haben die ersten drei folgen schon sher gut gefallen, da kann wirklich was draus werden :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

10

Freitag, 26. März 2004, 00:15

RE: Keine Erwartungen...

Zitat

Original von acquire
Kann es sein das ich mich täusche, aber ich meine gelesen zu haben das SB sich in GB umbenennt, weil er zum Geisterjäger der Guten wird.
Ich meine das sogar auf der offiziellen Page gelesen zu haben...

:gruebel:

Wenn das der Grund sein sollte, frage ich mich, warum er sich dann nicht in Aristoteles Onassis Burns umbenennt und nebenher noch eine gute Stange Geld verdient ... er scheint's ja nötig zu haben, der Arme ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

11

Freitag, 26. März 2004, 04:47

Tja,ich habe mich mit dem ersten Teil ziemlich schwer getan.Mußte mindestens 10 mal anfangen zu hören,bis ich es bis zum Ende geschafft habe.Dann kam Teil 2,der ziemlich ok war.Teil 3 war für mich der absolute Hammer,ich habe mich in die Serie verliebt.Ich freue mich auf weitere Teile,die ich mir bestimmt alle kaufen werde.Ich finde an dem Hörspiel eigentlich alles top!Von der Musik bis zur Spannung,alles da!

12

Freitag, 26. März 2004, 09:41

Die nächsten 2 werden darüber entscheiden ob ich der Serie weiterhin eine Chance geben werde. Geht ds so weiter das keine Fragen beantwortet werden aber immer mehr aufkommen wars das für mich.

janschoker

unregistriert

13

Freitag, 26. März 2004, 11:36

Ich weiß garnicht was hier alle haben :{, ich finde Gabriel Burns super.:up:
Gabriel Burns ist für mich eine der besten Hoerspielserien zur Zeit auf dem Markt. :]
Zudem ist ide serie mal was anderes. :]

14

Freitag, 26. März 2004, 13:18

Zitat

Original von janschoker
Ich weiß garnicht was hier alle haben :{, ich finde Gabriel Burns super.:up:
Gabriel Burns ist für mich eine der besten Hoerspielserien zur Zeit auf dem Markt. :]
Zudem ist ide serie mal was anderes. :]


*unterschreib* :goethe:

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. März 2004, 15:49

ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu. Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Auf die beiden neuen Folgen freue ich mich schon...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

16

Freitag, 26. März 2004, 16:44

Zitat

Original von janschoker
Ich weiß garnicht was hier alle haben :{, ich finde Gabriel Burns super.:up:
Gabriel Burns ist für mich eine der besten Hoerspielserien zur Zeit auf dem Markt. :]
Zudem ist ide serie mal was anderes. :]


Dito.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. März 2004, 16:57

Zitat

Original von Waschbär
ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu. Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Auf die beiden neuen Folgen freue ich mich schon...

dito.
Auch wenn es mit der Anschaffung wieder etwas dauern wird.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

18

Samstag, 27. März 2004, 09:03

RE: Keine Erwartungen...

Zitat

Original von acquire
Kann es sein das ich mich täusche, aber ich meine gelesen zu haben das SB sich in GB umbenennt, weil er zum Geisterjäger der Guten wird.


das wäre ja mal eine recht seltsame erklärung und nicht besonders "kultig" :lach:


aber mal im ernst. ich habe mir gestern endlich einmal (zum ersten mal) alle drei teile hintereinander angehört und muß sagen, das ich die serie gar nicht so übel finde.

die neuerfindung des hörspiels ist es nicht, so wie es ja vollmundig angekündigt wurde, aber die drei teile haben mich gut unterhalten und ware nicht so langweilig wie andere produktionen diese genres. das nicht alle fragen sofort geklärt werden hatte ich schon vermutet. man muß ja zu mindest so lange weitermachen bis das der schriftzug auf der seite komplett zu lesen sein wird (vermutlicherweise nach 12 cd´s) :DD

ich bin doch schon sehr gespannt auf die nächsten beiden folgen.

vielleicht war es auch gut, das ich so lange mit dem hören gewartet habe und deshalb nicht so entäuscht worden bin. da ich ja viel "negatives" darüber gelesen hatte, waren meine erwartungen da auch eher gering. so kann mann eher positiv "entäuscht" werden :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2004, 11:35

Welche Folgen haben euch denn gefallen, welche nicht?

Die beste Folge war für mich Folge 3. Die Story auf der Bohrinsel hatte die beste Atmosphäre. Danach kommt die gute Folge 1 und am Ende steht Folge 2.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. März 2004, 11:39

Zitat

Original von Waschbär
Welche Folgen haben euch denn gefallen, welche nicht?

Die beste Folge war für mich Folge 3. Die Story auf der Bohrinsel hatte die beste Atmosphäre. Danach kommt die gute Folge 1 und am Ende steht Folge 2.

:) So sieht es bei mir auch aus.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.