Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 21:52

Wer spielt On-Line Games?

Wollt mal wissen, wer sich hier im www mit online Spielen beschäftigt. Ich hab mal der nervigen Werbung nachgegeben und "The Legend" versucht, fand dieses absolut katastrophal langwelig. Nix konnte man selber bestimmen, außer Charakterwerte verteilen. SUUUUPER !Größter Nachteil: Ohne Einsatz von echtem Geld kaum Chancen auf vernünftiges Spielen.

Also abgehakt.

Der nächste Versuch: Carrom 3D
Da ich selber supergerne Billard spiele, aber kaum Zeit dafür habe (alle vierteljahr ist schon viel, gell Fatspoookie :-) ), hab ichs mal damit versucht. Ist auch recht nett, aber zu einfach. Spielphysik ist nicht gerade berauschend.
Aber um die entzugserscheinungen zu mildern ist eine Runde ab und an ganz witzig. Ach ja: kostenlos

Jetzt bin ich allerdings bei Shot-Online hängengeblieben. Eine geniale Golfsimulation. Gottseidank habe ich noch einen Ex.BW-Kollegen mitsamt seiner Familie angesteckt, sodaß man sich jetzt des öfteren zu ner schönen 4er Partie auf dem Platz sieht :-)
Wer gerne Golf spielt...absolut empfehlenswert. Und auch ohne echte Kohle ohne Probleme beherrschbar.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

2

Mittwoch, 23. April 2008, 15:50

Also ich zocke noch die richtigen Online-Games.
Counterstrike ist nach vielen Jahre immer noch mein Fav.
Sone BrowserGames kommen mir gar nicht erst auf den Bildschrim

3

Mittwoch, 23. April 2008, 16:06

Von umfangreichen Browsergames bin ich mittlerweile weitestgehend kuriert.

Ich hab vor ca. 6-7 Jahren Galaxy Wars gespielt, hatte ne eigene Gilde (wie hießen die da nochmal? :gruebel:) mit Todfeinden, mit regelmäßigen Raids auf fremde Planeten etc. Irgendwann wurden dann die Kämpfe deaktiviert, was für ein Spiel mit Wars im Titel irgendwie blöd war ;)

Danach hab ich ne Zeitlang ein anderes SciFi-Spiel im ähnlichen Stil gespielt, hab aber den Titel vergessen.

Danach ging es dann ab zu Evergore. Da hab ich es unter die Top-20 Kämpfer und Top 10-Handwerker geschafft :D Dann gab's n großen-Relaunch mit ganz anderen Charakterwerten und wir "Alten" waren komplett verskilled. Das war's dann. Unsere Gilde hat dann noch ne Alternative gefunden, die mir dann wieder zu zeitintensiv wurde.

NAch nem kurzen Abstecher auf Mafia bin ich dann kuriert und spiele nur noch Yeti-Games oder Backgammon im Browser ;)

Legend hab ich mir auch angeschaut, weil mir auf der Arbeit gerade ein wenig langweilig ist ;) Es bietet aber tatsächlich wenig Substanz, was für ein Geld unterstütztes Spiel echt schwach ist.

Wenn Shot Online wirklich kostenlos ist werde ich mir das stante pede mal zu Gemüte führen :)

Und der Vollständigkeit halber: Weder mit Konsole noch mit PC spiele ich wirklich online. Mit dem Nintendo DS gibt's mal ne kleine Onlinerunde Zelda, aber das ist es dann auch. Gegen die meisten "Nerds" hat man online sowieso keine Chance :spot:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 16:15

ich spiel nur hin und wieder mal beim telefonieren irgendwelche kleinen browser-spiele bei www.popcap.com – bevorzugt bejeweled! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Mittwoch, 23. April 2008, 16:58

Langfristig eigentlich weniger.
Ich bin seit zwei Jahren oder so beim musikrollenspiel aktiv, aber das ist weder sonderlich anspruchsvoll noch mit vielen Mühen verbunden. Das Nötigste ist eigentlich mit vier Klicks pro Tag erledigt und sehr häufig bleibt einem auch bei mehr Freizeit schon fast nix Anderes übrig, als eben nur das Nötigste zu erledigen :D Läuft gemütlich und völlig stressfrei nebenher, von daher würde ich das schon gar nicht als richtiges "Spielen" bezeichnen, eher als "Gewohnheit".

Ich habe mich vor einigen Wochen mal auf Empfehlung bei Travian angemeldet, einem Browser-Kriegsspiel zwischen Römern, Galliern und Germanen. Ich find's faszinierend, wie viele Leute sich offensichtlich allein wegen dieses Spiels nachts um drei den Wecker stellen, um ihre Gegner zu nachtschlafener Zeit zu überfallen, wenn sie mit keiner Gegenwehr rechnen müssen. Und anscheinend gibt es auch noch einige Leute, die richtig Geld da reinstecken, um sich gewisse Vorteile zu sichern. Ich werd' mal sehen, wie weit ich komme, weiß aber insgeheim schon, daß mir das Spiel langfristig keinen Spaß machen wird, weil es einfach ein immenses Frust-Potential bietet. Morgens lasse ich ein intaktes Dorf zurück, wenn ich auf Malooche gehe, kurz danach werden Arbeitslose oder Urlauber hinter ihren Tastaturen aktiv, die mich überfallen können, mittags kommen dann die Schüler dazu, die mich überfallen können, und wenn ich abends wieder an meinen Rechner zurückkehre, hat mein Dorf im Regelfall zwischen einem und vier Angriffen hinter sich, meine Truppen wurden reduziert oder niedergemacht, Gebäude wurden zerstört, Ressourcen geklaut ... und dann darf ich ein paar Klicks damit verbringen, das alles wieder in Ordnung zu bringen und höchstens mit meinen reduzierten Truppen noch einen Rachefeldzug starten, nur damit man mir am nächsten Tag exakt genauso mitspielen kann wie am Vortag ...? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer richtig Bock macht. Und so kaltschnäuzig, einem anderen Menschen im Rahmen dieses Spiels sein Lebenswerk zu zerstören, bin ich eigentlich nicht. Obwohl ich zugeben muß, daß es mir Spaß gemacht hat, als ich vor zwei Wochen so einem richtig penetranten Arschloch (40 Angriffe gegen mich in 4 Tagen!) mit Hilfe einiger Verbündeter und anderer von ihm genervter Spieler sein komplettes Dorf so deutlich in Schutt und Asche gelegt habe, daß praktisch kein Stein mehr auf dem anderen geblieben ist. Er hat sich nicht gewehrt ... wird wohl an dem Tag nicht online gewesen sein. Ich hoffe, er hat am Folgetag seinen Rechner hochgefahren und dann angefangen zu heulen :harhar:

Ansonsten ... joah, ein paar kleinere Spiele vielleicht mal beim Telefonieren oder Hörspiele-Hören oder als Beschäftigung, wenn der Rechner gerade nebenher mit was Anderem beschäftigt ist und die Performance gerade zu tief in den Seilen hängt, als daß man noch was Anderes daran machen könnte ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Donnerstag, 24. April 2008, 14:28

Browsergames eigentlich gar nicht. Das einzige Online-Game das ich spiele ist World of Warcraft, aber mittlerweile auch schon deulich reduziert.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Montag, 28. April 2008, 11:28

Vielen Dank lieber Eismarder :lol: Dank dir bin ich jetzt diesem blöden Shot Online verfallen ;) Das macht echt Laune, aber eine volle 18-Loch-Runde mit 4 Mann dauert ja eeeeewig. Da sollte man ja durchaus mal 3-4 Stunden in Reserve haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (28. April 2008, 11:29)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. April 2008, 17:52

Na ja , ne 18er Runde ist was fürs Wochenende. Wenn ich spiele, dann meistens mit nem befreundeten Pärchen + Patenkind, und dann auch max 9 Löcher.
Bringt halt mehr Kohle * Exp. wenn man mit mehreren spielt. Zum Handicap downgraden spiel ich lieber den 18er alleine.
Kann aber wirklich süchtig machen. Bin jetzt Lev 17 Handicap 2 und daddel es auch nur mal am Wochenende oder abends.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

9

Montag, 28. April 2008, 17:58

Wie hoch sind eigentlich die Platzgebühren? Ich spiele noch für umme (Lvl 9), aber das dürfte sich bald erledigt haben. Ich hab 500 000 NG geschenkt bekommen und hab 150 000 davon in mein Outfit gesteckt ;) Jetzt weiß ich nicht, wie sparsam ich sein muss, um sorgenfrei weiterspielen zu können.

"Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?" :spot:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2008, 18:10

Also Klamotten kannst du knicken, die bringen spieltechnisch nix, kosten nur Geld.
Ab Lev 10 mußt du Löhnen: 1000 für Alfheim, für die einfacheren Golfkurse (bis zu 2 Bälle) zwischen 2000 und 3000 NG. Cadeigher und Rufus kosten glaub ich 6000.
Die Kohle brauchst du für Erfrischungsgetränke +Golfbälle.
Ab Lev 21 darfst du andere Schläger einsetzen / kaufen und ins Auktionshaus.
Hast du die 500.000 aus ner Glückskiste?
Ach ja: auf der Shot-Online Hauptseite kannst du dir UMSONST jeden Monat Sachen kaufen und aus dem Spind im Spiel holen. Da sind so nette Sachen dabei wie präzise Golfbälle, Erfrischungen, Talisman für mehr Erfahrung, mehr Geld, weniger Erschöpfung. Auf keinen Fall vergessen. Lohnt sich richtig.
Und ist wie gesagt umsonst.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eismarder« (28. April 2008, 18:11)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2008, 19:49

Ich spiel auch - inzwischen immer seltener, da's ja wieder wärmer wird, und man in der Freizeit eher draußen "spielt" - online Golf. Allerdings die "niedliche" Variante namens Pangya von www.goa.com. Geld geb ich dafür aber auch nicht aus.
Shot Online hab ich mir auch angesehen, fands aber zu realistisch *g*
Neu ist da auch ein Racing-Spiel, aber das ist mir doch zu beta und läuft auf dem Laptop nicht. Dann lieber Mario Kart Wii :D

Ich such noch eie gute seite zum backgammon-spielen (also richtig Turniere, wenns sowas gibt). Hat jemand Tipps?

12

Dienstag, 29. April 2008, 09:42

Richtige Turniere habe ich noch keine gefunden, aber ich spiele ab un zu mal Backgammon auf ICQ Games. Das läuft unkompliziert, es gibt ein Punktesystem und du hast nen kleinen integrierten Chat. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, ob das ein dt. oider internationaler Server ist :spot:

@Eismarder
Jepp, die 500k kamen aus ner Glückskiste - fand ich gut. Wenn ich das mit den Klamotten richtig verstanden habe gibt es da aber durchaus auch Sachen, die die Werte etwas pushen können. Ich hab beispielsweise nen Handschuh, der mit +1 auf Kraft gibt - ich weiß, ist nicht viel, aber immerhin. Die Klamotten hab ich mir allerdings auch angeschafft, um mich etwas zu individualisieren. Ich denke visuell und wenn da vier mal der gleiche Joe auf dem Platz rumläuft verliere ich die Übersicht ;) trotz des Klingelns

Auf der SO-Seite war ich, aber das "umsonst shoppen" ist mir irgendwie entgangen. Ist das nur an bestimmten Tagen oder hab ich da pro Monat einen Freibetrag?

...und das mit der Erschöpfung blicke ich auch noch nicht wirklich. Mein Balken hat sich bislan gnoch nicht einmal bewegt. Was muss man machen, um erschöpft zu werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (29. April 2008, 09:47)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2008, 17:24

Umsonst shoppen einmal im Monat (alle30/31 Tage) Kannst du also noch nachholen.
Erschöpfung: Hast du mal ne 18er Runde gespielt? Dann wirst du es merken :D Eholen kannst du dich auf dem Sqare (geht doppelt so schnell, wenn man sich auf ne Bank setzt)
OK. Auf Individualismus lege ich keinen Wert :D Ich spar meine Kohle für bessere Schläger.
Hast recht, es gibt tatsächlich Klamotten, die die Eigenschaften stärken. Sind mir aber zu teuer :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

  • »Eismarder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. April 2008, 17:26

@leocat
Backgammon um echte Kohle zocken

Und wenn du umsonst spielen möchtest, melde dich auf giga.de an.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

15

Dienstag, 29. April 2008, 17:50

Zitat

Original von Eismarder
Umsonst shoppen einmal im Monat (alle30/31 Tage) Kannst du also noch nachholen.
Erschöpfung: Hast du mal ne 18er Runde gespielt? Dann wirst du es merken :D Eholen kannst du dich auf dem Sqare (geht doppelt so schnell, wenn man sich auf ne Bank setzt)
OK. Auf Individualismus lege ich keinen Wert :D Ich spar meine Kohle für bessere Schläger.
Hast recht, es gibt tatsächlich Klamotten, die die Eigenschaften stärken. Sind mir aber zu teuer :D


Die kostenlosen Items hab ich gefunden :)

Erschöpfung? Ich spiele eigentlich nur 18er, aber ich sehe da nie was bzw. bekomme da nix mit :keineahnung:

16

Mittwoch, 30. April 2008, 09:56

Also ich stehe eigentlich leiber auf echte Online-Games. Diese Browser-Games sind nichts für mich.
So was wie CS:S oder C&C3 rocken im Netz.
WoW fang ich gar nicht erst an (Suchgefahr 8o)

17

Mittwoch, 30. April 2008, 09:59

Shot Online ist ein echtes Online-Game und kein Browsergame :)

18

Donnerstag, 8. Mai 2008, 10:08

Jaaaa, aber es ist umsonst und weißt keinerlei Story auf. Das ist ja eher was für zwischendurch und nichts konkretes. Bei Wow kannst du ja Tage mit deine Gide zocken, das hier haust du dir nur für ein paar Minuten in der Woche rein.

Da WoW mitllerweile zu profiemässig gezockt wird und sich viele Freaks rumtreiben empfehle ich jedem HdRO.
http://spiele.hitmeister.de/der-herr-der…dows-xp-712471/
Das macht richtig Laune und wenn man noch Fan der Filme ist, wird man sich sofort wohlfühlen.

19

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:56

Lol, ok Story gibt's keine, aber Shot-Online ist definitv nix für Zwischendurch und dauert länger als ein paar Minuten in der Woche. Du hast hier eine Art RPG-Punktesystem, Gilden ohne Ende, Items und Upgrades zum erspielen und/oder kaufen, Levelaufstieg, Suchtfaktor usw.

SO kann man schon als echtes Online-Game bezeichnen, für das man übrigens zahlen KANN, aber nicht muss. Ich finde es übrigens immer wieder witzig, das vorallem WOWler denken, dass nur dieses eine MMORPG das einzig echte Online-Game ist. Habe ich schon öfter gehört, u.a. aus meinem engsten Familienkreis :spot: Die Alternativen wie das von dir benannte HdRO oder viele andere, die so nebenbei auch kostenlos sind und nur optional Geld kosten, werden schlichtweg als "taugt nix" abgetan :D

BTW: Du willst mir doch nicht erzählen, dass du bei Counterstrike oder Command & Conquer online irgendeine Story verfolgst, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (8. Mai 2008, 11:58)


20

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:06

Ne, das nicht ;)

Aber alleine von der Struktur her, finde ich CS und C&C komplexer und fordernder als eine Golf-Simulation.
Nicht das ich das Spiel langweilig oder so finde, es ist für mich einfach nicht dasselbe Feeling.