Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 12:48

frevelthread: die schlechtesten EUROPA-hörspiele

bekanntermaßen hat ja europa in der vergangenheit einige unschlagbare hörspiele produziert, man muss aber ja auch immer wieder feststellen, dass auch ne menge schrott dabei war.

das mit abstand übelste, was ich bislang gehört habe, war "das verzauberte märchen" (b-seite von schneewittchen E 2028/115051.0/4132/515051.5). also, unter welchem einfluss diese geschichte ersonnen worden ist, möchte ich – glaub ich – gar nicht wissen.

und das beste ist: ich hatte die platte als kind und konnte mich beim wiederhören an "schneewittchen" noch lebhaft erinnern, "das verzauberte märchen" muss ich aber komplett verdrängt haben. das war, als hätt ich's nie gehört. :gruebel:

habt ihr weitere beispiele für wirklich grottenschlechte alte europas?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 12:53

p.s.: interessanterweise hat "das verzauberte märchen" bei europa-vinyl fast durchgehend äußerst positive kommentare. vielleicht reicht mal wieder meine auffassungshabe nicht aus, um das alles zu begreifen :grins:

bei europa-vinyl nachlesen: HIER ENTLANG!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 22. April 2008, 13:00

RE: frevelthread: die schlechtesten EUROPA-hörspiele

Zitat

Original von irina

das mit abstand übelste, was ich bislang gehört habe, war "das verzauberte märchen" (b-seite von schneewittchen E 2028/115051.0/4132/515051.5). also, unter welchem einfluss diese geschichte ersonnen worden ist, möchte ich – glaub ich – gar nicht wissen.



da habe ich beim gemeinsamen hören ja noch gerade rechtzeitig vom Acker gemacht :D

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 13:01

das haben wir verbliebenen durchaus zur kenntnis genommen, mein lieber miedo! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 22. April 2008, 13:15

Zitat

Original von irina
das haben wir verbliebenen durchaus zur kenntnis genommen, mein lieber miedo! :D


wusste ich vorher aber auch nicht, im Tread dazu war aber die qual des hörens durchaus bildlich zu merken :schadenfroh:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2008, 13:52

Meinst du die Vinyl-Epoche (also bis 1982)?
Nun, zunächst ist das natürlich sowieso eine Geschmacksfrage. Hörspiele, die manche hier als „schlecht“ bezeichnen werden, werden andere sehr gut finden und umgekehrt.

Und wenn ich überlege, fällt mir wirklich keine einzige Europa-Produktion bis 1982 ein, die ich als wirklich „schlecht“ bezeichnen würde (das "verzauberte Märchen" kenne ich allerdings nicht).
:gruebel:

Nahe an der Grenze sind für mich höchstens die „Sindbad“-Folgen mit Oliver Rohrbeck (von denen ich aber nur Nr. 2 und 3 kenne) und die HuiBuh-Folgen 11 und 12.

Aber insgesamt habe ich damals wie heute eigentlich nie ein Europa-Hörspiel für alle Zeiten im Schrank verdammen lassen. Europa war für meinen Geschmack ein sehr gutes Label.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (22. April 2008, 13:54)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2008, 13:53

Upps, hab nicht gesehen das du auf die alten hinaus willst.


Von den alten Europas war für meinen Geschmack keins richtig mies.Obwohl ich den grössten Teil nicht kenne.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (22. April 2008, 13:54)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2008, 16:35

Also, das "verzauberte Maerchen" war wirklich bisher das mieseste, was ich von Europa gehoert habe. Schlechter kann es echt nicht werden. Ich leide immernoch unter Sonntag morgen. :kotz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Dienstag, 22. April 2008, 16:47

RE: frevelthread: die schlechtesten EUROPA-hörspiele

"Das verzauberte Märchen" fand ich eigentlich nie wirklich schlecht :keineahnung: Es war ungewöhnlich, okay. Und als B-Seite von Schneewittchen hätte ich auch eher ein weiteres "klassisches" Märchen erwartet, aber man beschwert sich ja nicht :DD

Da hab' ich andere Favoriten:
"Die drei Schweinchen (3): Dicky macht das große Rennen"
Mein Gott, was für ein Scheiß!
Als mir mein Mütterlein seinerzeit das Teil geschenkt hat, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob sie mich überhaupt noch lieb hat :D

"Felix (2): und die Zirkusmaus / und das Riesenvieh"
Und ich dachte vorher, der erste Teil sei schon schlimm gewesen.

"Der unheimliche Phantoll (2): und die Lordräuber"
Als ich mir mal den Arm gebrochen habe, fand ich das um einiges amüsanter als diesen strunzdummen Dreck :P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Dienstag, 22. April 2008, 17:32

RE: frevelthread: die schlechtesten EUROPA-hörspiele

Zitat

Original von Skywise
"Felix (2): und die Zirkusmaus / und das Riesenvieh"
Und ich dachte vorher, der erste Teil sei schon schlimm gewesen.


och schade, und gerade die habe ich mir u. a. als neuauflage für die "europa-originale" auf cd gewünscht...

naja, geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht gefallen sie mir ja trotzdem! :DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. April 2008, 18:17

klar, uwe, natürlich ist das geschmackssache! aber man kann ja trotzdem drüber reden, was einem gefällt – oder in diesem fall: nicht gefällt! :)

"hurra, wir haben einen hund" ist in meinen augen übrigens auch ein äußerst schrottiges hörspiel – aber das ist andererseits schon wieder ziemlich amüsant. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Dienstag, 22. April 2008, 18:26

ich kann mit Mopsy Mops nichts anfangen, andere finden die aber wieder richtig gut

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2008, 03:48

Ich konnte mich nicht zu einem Weiterhoeren von "Molle wird Fotomodell" durchringen. Das war einfach zuviel fuer mich. ;( :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (23. April 2008, 03:49)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2008, 06:04

Zitat

Original von chemiedozent
ich kann mit Mopsy Mops nichts anfangen, andere finden die aber wieder richtig gut


Ooooh jaaaa :D Boing Boing :lach: Haschi Maschi rauchen.... :D

Die Sindbads mit Rohrbeck finde ich aber im grünen Bereich, Hui Buh 11 und 12 liebe ich sogar sehr...was findest du daran denn so mies, Uwe?


Das verzauberte Märchen is' allerdings....hmmm....ganz schön schrillo ;P Da hat Frau Körting vielleicht zu oft Mopsy Mops gehört und dazu Haschi Maschi gemacht....
Gruß, dot

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2008, 10:06

Zitat

Original von dot
Die Sindbads mit Rohrbeck finde ich aber im grünen Bereich, Hui Buh 11 und 12 liebe ich sogar sehr...was findest du daran denn so mies, Uwe?


Da haben wir´s ja schon. Ich sag ja - Geschmacksfrage. :grins:
Kurz gesagt: An den Sindbads stört mich, dass da streckenweise einfach das Original-Hörspiel mit Gellenbeck kopiert wurde.
Und die Huibuh 11 und 12 fand ich schon immer total überdreht. Da fehlt der gewisse Witz. Und Claus Wilcke. ;)

Wo aber gerade Mopsy Mops erwähnt wurde - das hatte ich vergessen. Tja, das finde ich auch absolut schrecklich (wenn ich daran denke, dass mit demselben Ensemble Klassiker wie "Robinson" oder "Robin Hood" eingesprochen wurden, oh Mann) - allerdings ist das vielleicht auch unfair, denn das hörte ich zum allerersten Mal vor wenigen Jahren. Wenn man schon beim ersten Hören nicht mehr zur Zielgruppe eines Hörspiels gehört, sollte man wohl schweigen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (23. April 2008, 10:08)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. April 2008, 10:14

"Holle Honig" alle Folgen: :hilfe:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. April 2008, 17:28

Zitat

Original von Tina
"Holle Honig" alle Folgen: :hilfe:


Na,ja... bei der Kassettenfraktion kenne ich mich ja nicht so aus, aber im LP-Bereich darf m. E.

Polizeiarzt Dr. Skinner

auch nicht fehlen :D

Bin mir da auch nicht wirklich schlüssig, was schlimmer ist. Molle oder Skinner
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. April 2008, 18:26

mopsy mops sollte ich mir unbedingt mal anhören, glaub ich!

joe: sollen wir das vielleicht nach thor ... ?! :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. April 2008, 19:41

Ich glaub, ich muss auch mal in "das verzauberte Märchen" reinhören - Heikedine Körting hat sich die Tage auch selbst mal dazu geäußert:

Zitat

...
Dass Du auch das "verzauberte Märchen" kennst, das ich mal für meinen Mann gemacht habe, finde ich besonders schön. Ich versuche immer wieder, ein bißchen Druck auf unsere Product-Managerinnen zu machen, dass noch mehr von den schönen alten Sachen wieder auf den Markt kommen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. April 2008, 19:52

Zitat

Original von pops

Zitat

...
Dass Du auch das "verzauberte Märchen" kennst, das ich mal für meinen Mann gemacht habe, finde ich besonders schön. Ich versuche immer wieder, ein bißchen Druck auf unsere Product-Managerinnen zu machen, dass noch mehr von den schönen alten Sachen wieder auf den Markt kommen.

:fassungslos: :hilfe:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!