Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:18

Ist doch schoen, wenn Frauen kein Hoeschen anhaben. :schelm: Allzeit bereit sag ich da nur, allzeit bereit. Und unsere Katze versteht das Cover eh nicht. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:02

hat's schon jemand gehört? bei amazon sind die kritiken ja durchwachsen – mit sehr unterschiedlich akzeptablen begründungen ...

ein rezensent zieht beispielsweise 2 sterne für den preis ab und orakelt, dass dieser der serie das genick brechen wird. ich seh die preise für solche produktionen ja auch immer mit gespaltenen gefühlen, aber denke andererseits, dass die leute wohl bereit sein werden, knapp 10 euro zu zahlen, wenn die qualität stimmt.

nachzulesen ist die kritik übrigens hier, falls es jemanden interessiert: http://www.amazon.de/review/R3PJW5PGOQIW…=cm_cr_rdp_perm
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:26

Zitat

Original von irina
hat's schon jemand gehört? bei amazon sind die kritiken ja durchwachsen – mit sehr unterschiedlich akzeptablen begründungen ...

ein rezensent zieht beispielsweise 2 sterne für den preis ab und orakelt, dass dieser der serie das genick brechen wird. ich seh die preise für solche produktionen ja auch immer mit gespaltenen gefühlen, aber denke andererseits, dass die leute wohl bereit sein werden, knapp 10 euro zu zahlen, wenn die qualität stimmt.

nachzulesen ist die kritik übrigens hier, falls es jemanden interessiert: http://www.amazon.de/review/R3PJW5PGOQIW…=cm_cr_rdp_perm


Fuer richtig gute Serien ist ein Preis bis 10 Euro ok. Drizzt wird ja auch gekauft. Massenverbreitung gibt es wohl aber eher mit Preisen von 7,99 Euro.

Andernfalls gibt es auch Serien, die noch teurer sind, z.B. Wallander. Da kostst eine Folge mindestens 12 Euro fuer eine CD. Das ist schon Wucher und kann einer Serie wirklich das Genick brechen.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:32

Also als Wucher würde ich 12€ jetzt nicht direkt beschreiben. Wer weiß, was bei einer solchen Hörspielproduktionen überhaupt hängen bleibt, dürfte mit solchen Begriffen vorsichtiger umgehen.
Es ist sicherlich nicht wenig Geld, bei dem ich mir auch überlege, ob ich das ausgebe oder nicht. Im Fall von Wallander bekommt man aber doch eine akkurate Gegenleistung in Form eines exzellent produzierten Hörspiels mit bekannten Schauspielern in den Sprecherhauptrollen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:00

Zitat

Original von Cherusker
Andernfalls gibt es auch Serien, die noch teurer sind, z.B. Wallander. Da kostst eine Folge mindestens 12 Euro fuer eine CD. Das ist schon Wucher und kann einer Serie wirklich das Genick brechen.


Wucher ist was anderes und Qualität hat halt seinen Preis.

Wenn es jetzt 12 Euro für Schund wäre, dann würde ich wohl auch meckern, aber die Verlage machen sich doch auch Gedanken und verlangen nicht umsonst solche Summen für ihre Produkte.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:08

Zitat

Original von DRY
Also als Wucher würde ich 12€ jetzt nicht direkt beschreiben. Wer weiß, was bei einer solchen Hörspielproduktionen überhaupt hängen bleibt, dürfte mit solchen Begriffen vorsichtiger umgehen.

die rede war ja ursprünglich von "zu teuer". und von "zu teuer" zu sprechen, find ich u.U. richtig.

anders gefragt – um blitz' posting aufzugreifen: stimmt denn das preis-leistungs-verhältnis bei "professor zamorra"?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:12

Kleines Label, relativ bekannte, grosse Lizenz, das Produkt ist zwar verbesserungswürdig, insgesamt würde ich aber sagen ja, das Verhältnis stimmt.

Da haben ganz andere Label schon mehr Geld für viel weniger Qualität genommen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:14

wenn du die faktoren "kleines label" und "bekannte große lizenz" in die hörer-preis-leistungs-rechnung einbringst, schwant mir ehrlich gesagt böses ...

werd mir das hörspiel ganz oben auf den SUH legen; ich bin jetzt wirklich gespannt! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:33

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von DRY
Also als Wucher würde ich 12€ jetzt nicht direkt beschreiben. Wer weiß, was bei einer solchen Hörspielproduktionen überhaupt hängen bleibt, dürfte mit solchen Begriffen vorsichtiger umgehen.

die rede war ja ursprünglich von "zu teuer". und von "zu teuer" zu sprechen, find ich u.U. richtig.


Ich bezog mich aber jetzt explizit auf den genannten Begriff "Wucher". "Zu teuer" muss wohl jeder für sich entscheiden und hängt auch vom eigenen Geldbeutel ab. "Wucher" impliziert aber noch ein paar Dinge mehr und die sehe ich nicht als gerechtfertigt an.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:35

das seh ich genauso, dry.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:13

Wir haben auf der Hörspiel 6 € "Messepreis" bezahlt - offiziell war von 8 € regulärem Preis die Rede.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Juni 2008, 22:32

8 Euro halte ich aber fuer normal.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

33

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:44

Zitat

Original von joe adder
8 Euro halte ich aber fuer normal.


Ich auch!

Alles was über 10 Euro kostet bleibt im Laden.
Da bleibe ich hart.

Anders ist es bei Hörspielen die es im Laden nicht mehr gibt.
Bei alten Sachen zahle ich auch schon mal ein paar 10000 cent mehr.

34

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:19

Habe gestern folgendes gehört und bin naja weniger begeistert:

Professor Zamorra 1: Die Quelle des Lebens
Ich habe noch nie einen Zamorra Roman gelesen aber geht das da immer so dröge zu?
Ich hatte eine art John Sinclair Clon erwartet und wurde in eine Geschichte geworfen die keinen wirklichen Anfang und schon gar kein Ende hatte.
Ständig gibt es Zeitsprünge die erst auffallen als sie schon wieder vorbei sind.
Die Handlung hat keine Spannung und zieht sich trotz vernünftiger Laufzeitvon 58 Minuten wie Kaugummi. Geräusche gibt es auch nur sehr wenige.
Bei der Erwähnung des Namens Lord Bryont Saris ap Llewellyn musste ich mehrfach lachen, was wohl nicht der Sinn eines Gruselhörspiels sein sollte. Ist der gute Marokkaner oder was?
Die Sprecher sind ganz gut aber Douglas Wellbat hätte mir in der Hauptrolle besser gefallen.
Die Carsten Bohn Musik ist nicht schlecht aber Gruselfeeling kommt weder bei der Musik noch beim gesamten Hörspiel auf.

Ach ja, das Hörspiel scheint komplett in Mono aufgenommen worden zu sein.
Sehr merkwürdig :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:31

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei der Erwähnung des Namens Lord Bryont Saris ap Llewellyn musste ich mehrfach lachen, was wohl nicht der Sinn eines Gruselhörspiels sein sollte. Ist der gute Marokkaner oder was?


Schon mal daran gedacht, dass deine Vorstellung der Aussprache dieses Namens falsch ist und er im Hörspiel richtig ausgesprochen wird?

Douglas Welbat wäre als Zamorra einfach zu alt und Gerd Hinze macht einen sehr guten Job, endlich mal eine Hauptrolle für ihn.

Und wenn du von Zamorra erwartest, dass es ein Sinclair Klon ist, dann gehst du sowieso mit ganz falschen Erwartungen an die Serie ran.

Ich habe jahrelang die Hefte gelesen und die Serien sind wie Tag und Nacht, Zamorra ist die eindeutig bessere Heftserie und ganz anders als Sinclair.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:20

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ach ja, das Hörspiel scheint komplett in Mono aufgenommen worden zu sein.
Sehr merkwürdig :confused:


Puh, damit hatte ich nun aber gar nicht gerechnet. Ich denke nach all den doch eher verhaltenen Stimmen zu dieser Produktion lasse ich erst einmal die Finger davon.


Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe jahrelang die Hefte gelesen und die Serien sind wie Tag und Nacht, Zamorra ist die eindeutig bessere Heftserie und ganz anders als Sinclair.


Tja, das ist wohl Ansichtssache. Von Sinclair habe ich die ersten ca. 250 Hefte gelesen und die fand ich recht unterhaltsam. Klar wiederholt sich vieles in der Handlung und deshalb hatte ich dann auch genug. Bei Zamorra habe ich es nicht auf so viele Hefte geschafft. Die fand ich eher langweilig und wenig flott geschrieben. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nur Hefte unterhalb der 150 kenne. Späteren Nummern sagt man ja nach, sie seien wesentlich besser.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:56

Ich halt mich da raus. Ich kenne nur die Sinclair-Hefte und Zamorra hat mir schon von der Aufmachung her nicht gefallen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:11

Zitat

Original von dirie
Tja, das ist wohl Ansichtssache. Von Sinclair habe ich die ersten ca. 250 Hefte gelesen und die fand ich recht unterhaltsam. Klar wiederholt sich vieles in der Handlung und deshalb hatte ich dann auch genug. Bei Zamorra habe ich es nicht auf so viele Hefte geschafft. Die fand ich eher langweilig und wenig flott geschrieben. Dabei muss ich aber zugeben, dass ich nur Hefte unterhalb der 150 kenne. Späteren Nummern sagt man ja nach, sie seien wesentlich besser.


Das ist nicht Anssichtssache, das ist eher die Sache, welche Hefte man liest. ;)

Klar, wenn man die beste Phase der einen Serie mit der schlechtesten Phase der anderen vergleicht, dann ist klar, was dabei rauskommt.

Zamorra war vor Heft...300(?) eine ganz andere Serie, ohne Zusammenhänge. Später wurde sie richtig gut, als W.K. Giesa sich ihrer annahm und dann war sie besser als Sinclair, da kommen auch die früheren Hefte von Sinclair nicht ran.

Und da muss man auch mal überlegen, dass man über 1000 Hefte von Sinclair vergessen kann. Einfach nur sinnlose Action, ohne roten Faden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:09

Zitat

Original von Captain Blitz

Zamorra war vor Heft...300(?) eine ganz andere Serie, ohne Zusammenhänge. Später wurde sie richtig gut, als W.K. Giesa sich ihrer annahm und dann war sie besser als Sinclair, da kommen auch die früheren Hefte von Sinclair nicht ran.



Na, das ist ja mal wirklich humbug. :lach: Woher soll man denn wissen, dass, wenn man eine Heftreihe anfaengt zu lesen, die ersten 300 Sche...e sind, aber danach ganz toll werden.
da spart man sich doch lieber die Penunsen und sagt sich nicht:" wart's nur ab! nach den 300 wird's bestimmt besser."


So'n Quatsch!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:30

Irgendwie hast du das jetzt falsch verstanden. Man braucht von Zamorra die ersten 300 NICHT!

Die Serie wurde dann komplett umgekrempelt.

Ausserdem startet die Hörspielserie auch erst ab Band 500.