Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 15:43

geht eigentlich irgendjemand auf die eine oder andere veranstaltung?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 15:52

Ob meiner Ausgangslage (München) und dem Zeitpunkt nicht möglich.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Freitag, 11. April 2008, 16:18

Ich werde weder zur Hörspiel 2008 noch zur Ohrkanus Verleihung gehen.
Hamburg ist mir für einen Tag zu weit und übernachten geht nicht da ich Sonntag nen wichtigen termin habe.

Zum Ohrkanus gehe ich nicht weil dort einige Leute sind denen ich nicht über den Weg laufen möchte.

4

Freitag, 11. April 2008, 17:10

Zitat

Original von Dani


Zum Ohrkanus gehe ich nicht weil dort einige Leute sind denen ich nicht über den Weg laufen möchte.


Dank der Anonymität des Internets kann man denen doch recht einfach aus dem Weg gehen ;)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 17:14

vielleicht kann ein eigener thread den einen oder anderen user noch zu einer antwort bewegen … ?! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Sonntag, 13. April 2008, 17:22

Also ich werde auf keiner der beiden Veranstaltungen zu Gast sein.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (13. April 2008, 17:22)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2008, 17:26

das wusste ich aber schon, hillih! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 17:55

Ich auch nicht, aber das kann sich wohl jeder denken. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 17:59

ich habs zumindest geahnt! :D

cherusker: du bist von einer antwort entbunden! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 18:39

Genau weiß ich es noch nicht, aber eventuell sind wir mit dabei. Aber keinesfalls als Aussteller.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2008, 18:47

Zitat

Original von Dennis Rohling
Aber keinesfalls als Aussteller.


Darf ich fragen warum nicht? :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2008, 20:07

Weil ich das bräsig finde. Ich will sowohl die Möglichkeit haben, erst um 14 Uhr zu kommen als auch bereits wieder um 15 Uhr zu gehen. Wenn ich da an einem Stand stehe (wie ein Loseverkäufer auf dem Rummel - bräsig hoch 10) muss ich den ganzen Quark von A bis Z mitmachen, und darauf hätte ich keinen Bock.

Außerdem sehe ich da eh keinen Sinn drin. Von 100 Besuchern sind 90 Stück welche aus dem Internet - wenn DIE uns im Internet bisher auf ihrer gierigen Hörspielsuche nicht entdeckt haben, dann wird die Messe daran auch nichts ändern. Und die restlichen 10 der 100 finden uns in jedem guten Saturn oder anderen Markt, da muss ich nicht wie im Zoo auf einer Fläche rumsitzen und mich streicheln lassen :D

Privat gerne, um liebe Freunde zu treffen. Und gerne auch mal die eine oder andere Internetbekanntschaft.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (13. April 2008, 20:07)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 23:22

Zitat

Original von Dennis Rohling
Außerdem sehe ich da eh keinen Sinn drin. Von 100 Besuchern sind 90 Stück welche aus dem Internet - wenn DIE uns im Internet bisher auf ihrer gierigen Hörspielsuche nicht entdeckt haben, dann wird die Messe daran auch nichts ändern. Und die restlichen 10 der 100 finden uns in jedem guten Saturn oder anderen Markt, da muss ich nicht wie im Zoo auf einer Fläche rumsitzen und mich streicheln lassen :D


Wenn Deine Zahlen in etwa zutreffen würden (- Ich bin nicht darüber informiert, inwieweit außerhalb des Internet geworben wurde. :confused: ), würde Deine Sicht einen signifikanten Kritikpunkt enthalten.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. April 2008, 23:44

Zitat

Original von Dennis Rohling

Außerdem sehe ich da eh keinen Sinn drin. Von 100 Besuchern sind 90 Stück welche aus dem Internet - wenn DIE uns im Internet bisher auf ihrer gierigen Hörspielsuche nicht entdeckt haben, dann wird die Messe daran auch nichts ändern. Und die restlichen 10 der 100 finden uns in jedem guten Saturn oder anderen Markt, da muss ich nicht wie im Zoo auf einer Fläche rumsitzen und mich streicheln lassen :D


Interessante betrachtungsweise der Kunden.

Folge ich dieser Deiner Aussage, dürftest Du ja auch keine Werbung mehr machen, den der Internet Kunde kennt Dich ja und der Rest stolpert im Einzelhandel über Dich.

Das Verhältnis der Besucher wird aber eher andersum sein, als die von Dir genannte 90/10.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2008, 23:57

Zitat

Original von dr.timmse
Folge ich dieser Deiner Aussage, dürftest Du ja auch keine Werbung mehr machen, den der Internet Kunde kennt Dich ja und der Rest stolpert im Einzelhandel über Dich.

Richtig, machen wir auch nahezu gar nicht, weil es nur kostet und nix bringt.

Zitat

Original von dr.timmse
Das Verhältnis der Besucher wird aber eher andersum sein, als die von Dir genannte 90/10.

Das dachte man in Rüsselsheim sicher auch, und ich glaube, da sind nicht mal 100 Leute insgesamt zusammengekommen :) Aber klar, diesmal wird ja alles genialer und besser ;)

Aber, das hier sollte kein Thema über Sinn und Zweck von Marketing oder sonstigem Gedödel sein - hier weiß es ja sowieso jeder am Besten, also fährt auch jeder am Besten, wenn er seinen Turn durchzieht.

Und nun unterhaltet euch über das Kommen oder Nichtkommen :harhar:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (13. April 2008, 23:59)


16

Montag, 14. April 2008, 20:45

Weder zur einen noch zur anderen Veranstaltung.

Zur "Hörspiel" deshalb nicht, weil ich in den letzten zwei Jahren auch beruflich auf einigen Messen (außerhalb der Kirche) war und mehr als 90% davon völlig überflüssig fand. Messen mögen in der Vergangenheit ja 'ne unheimlich tolle Sache gewesen sein und eine Spitzen-Informationsquelle, aber das Internet hat diese Einrichtung in weiten Teilen überflüssig gemacht. Viele Infos bekomme ich von diversen Homepages oder via Newsletter, von daher brauche ich keine Messe ... und warum neue Produkte erst noch ansehen oder mit den Machern reden, wenn ich doch in erster Linie hören will? :keineahnung:

Und der "Ohrkanus" - über 200 km Zugfahrt hin und über 200 km Zugfahrt zurück für eine Preisverleihung? :nö:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Montag, 14. April 2008, 23:38

Wenn es um die Ecke wäre wär ich dabei aber Hamburg usw. ist mir auch viel zu weit weg.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. April 2008, 00:24

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von dr.timmse
Folge ich dieser Deiner Aussage, dürftest Du ja auch keine Werbung mehr machen, den der Internet Kunde kennt Dich ja und der Rest stolpert im Einzelhandel über Dich.

Richtig, machen wir auch nahezu gar nicht, weil es nur kostet und nix bringt.

Zitat

Original von dr.timmse
Das Verhältnis der Besucher wird aber eher andersum sein, als die von Dir genannte 90/10.

Das dachte man in Rüsselsheim sicher auch, und ich glaube, da sind nicht mal 100 Leute insgesamt zusammengekommen :) Aber klar, diesmal wird ja alles genialer und besser ;)

Aber, das hier sollte kein Thema über Sinn und Zweck von Marketing oder sonstigem Gedödel sein - hier weiß es ja sowieso jeder am Besten, also fährt auch jeder am Besten, wenn er seinen Turn durchzieht.

Und nun unterhaltet euch über das Kommen oder Nichtkommen :harhar:


jeder ist seines Glückes Schmied........

ich denke das Du im nachhinein es Schade finden wirst nicht als Austeller gekommen zu sein um Deine Hörspiele zu präsentieren und dem interessierten Hörer näher zu bringen, was ich sehr Bedauere.

Aber vielleicht finden wir im Rahmen der Messe ja die Möglichkeit uns darüber zu unterhalten.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. April 2008, 00:31

Zitat

Original von dr.timmse
Aber vielleicht finden wir im Rahmen der Messe ja die Möglichkeit uns darüber zu unterhalten.

Ja, das ist genau die Art Unterhaltung, die richtig klasse ist...
"Warum machst du nicht mit?"
"Weil's doof ist"
"Du bist doof"
"Nein du"
"Nein du"

:D

Selbst, wenn da eine Million Menschen sind, dann freue ich mich umso mehr, dass ich da NICHT mit nem albernen Bananenstand stehe, sondern mich frei bewegen kann. Und die Million Menschen treffe ich trotzdem! Und hab noch die horrende Standmiete gespart, da spendiere ich doch lieber nem Hörplanet-Fan ein Getränk ;)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (15. April 2008, 00:33)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. April 2008, 04:25

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von dr.timmse
Aber vielleicht finden wir im Rahmen der Messe ja die Möglichkeit uns darüber zu unterhalten.

Ja, das ist genau die Art Unterhaltung, die richtig klasse ist...
"Warum machst du nicht mit?"
"Weil's doof ist"
"Du bist doof"
"Nein du"
"Nein du"

:D

Selbst, wenn da eine Million Menschen sind, dann freue ich mich umso mehr, dass ich da NICHT mit nem albernen Bananenstand stehe, sondern mich frei bewegen kann. Und die Million Menschen treffe ich trotzdem! Und hab noch die horrende Standmiete gespart, da spendiere ich doch lieber nem Hörplanet-Fan ein Getränk ;)


"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!