Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. April 2008, 10:08

Günther Ungeheuer

Wer kann mir helfen und kann mir sagen in welchen Hörspielen, außer Europa und Gestatten Cox, Günther Ungeheuer noch zu hören ist? Mir sind nur diese bekannt und auch in den Sprecher- und Hörspiellisten werden nur diese genannt. Ich denke mir aber es gibt doch bestimmt auch noch andere Hörspiele mit Ihm, hoffe ich zumindest.

2

Sonntag, 13. April 2008, 10:27

z.B. als Sindbad (Peggy),
als Erzähler bei Paddington Bär ( Fontana), Tommy und seine Freunde (Tom&Della), Robinson Crusoe (Tom&Della)

...

EDIT .. und natürlich als Prinz Arco (PEG)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (13. April 2008, 10:29)


3

Sonntag, 13. April 2008, 10:55

Auch in Radio-Hörspielen war er zu hören. Hördat liefert 58 Ergebnisse...

4

Sonntag, 13. April 2008, 13:06

Da ist ja schon so einiges bei wonach ich auf dem nächsten Flohmarkt suchen werde, Sindbad und Robinson Crusoe. Danke.
Prinz Arco scheint aber unbezahlbar zu sein, zumindest bei ebay.

5

Sonntag, 13. April 2008, 13:55

Europa-Hörspiele mit G.Ungeheuer

Hi,

vergesst nicht die ganzen Hörspiele von Europa aus der Glanzzeit: z.B. Neon-Grusel, Bestseller-Serie.

CU,
Alibaba

6

Sonntag, 13. April 2008, 13:59

Günther Ungeheuer hat auch die Romanserie von Europa erzählt.
Außerdem war wer "Der Hexer", Inspektor Larry Holt und Lew Friedman bei Edgar Wallace
Bei einigen Radio Holmes mit Pasetti war er auch dabei.

Von Prinz Arco gibt es übrigens auch die Billig Version von Superton, die ist so viel ich weiss bis auf den Erzähler identisch mit der Peg Version. Gleiches gilt für Robinson Cruesoe von Tom & Della, davon gibt es unzählige Identische billig Versionen z.b. von Das Beste :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Sonntag, 13. April 2008, 14:53

RE: Europa-Hörspiele mit G.Ungeheuer

Zitat

Original von AliBaba
Hi,

vergesst nicht die ganzen Hörspiele von Europa aus der Glanzzeit: z.B. Neon-Grusel, Bestseller-Serie.

CU,
Alibaba


Die waren ja auch nicht vergessen, sondern es wurde ja nach Hörspielen AUSSER denen von Europa gefragt. ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 18:47

Ist jetzt ein wenig :offtopic: aber zu dem Günter Ungeheuer habe ich ´ne kleine Anekdote zu berichten:

Und zwar hätte meine Mama den Herrn Ungeheuer in den späten 60igern in Lüneburg beinahe überfahren, als er ungeheuer alkoholisiert über die Straße gewankt ist... ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 19:26

Zitat

Original von Perry
Ist jetzt ein wenig :offtopic: aber zu dem Günter Ungeheuer habe ich ´ne kleine Anekdote zu berichten:

Und zwar hätte meine Mama den Herrn Ungeheuer in den späten 60igern in Lüneburg beinahe überfahren, als er ungeheuer alkoholisiert über die Straße gewankt ist... ;)


Ungeheuerlich! :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Sonntag, 13. April 2008, 21:11

Zitat

Original von Perry
Ist jetzt ein wenig :offtopic: aber zu dem Günter Ungeheuer habe ich ´ne kleine Anekdote zu berichten:

Und zwar hätte meine Mama den Herrn Ungeheuer in den späten 60igern in Lüneburg beinahe überfahren, als er ungeheuer alkoholisiert über die Straße gewankt ist... ;)


Da habe ich auch ein :offtopic:
Eine Freundin von mir ist mal als Kind beinahe von Heino angefahren worden, auf den Schreck hin gab es eine Autogrammkarte :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2008, 21:16

Zitat

Original von Mr.Belvedere
Eine Freundin von mir ist mal als Kind beinahe von Heino angefahren worden, auf den Schreck hin gab es eine Autogrammkarte :lach:

das ist wahrlich ein trost! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2008, 23:24

Nahm er dabei auch die Sonnenbrille ab? :harhar: :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. April 2008, 10:10

Zitat

Original von Perry
Und zwar hätte meine Mama den Herrn Ungeheuer in den späten 60igern in Lüneburg beinahe überfahren, als er ungeheuer alkoholisiert über die Straße gewankt ist... ;)


Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ungeheuer in einer TV-Talkshow mal erzählt, er sei mit Horst Frank befreundet. Die (und noch so einige andere der damaligen Hamburger Schauspieler-Szene) waren allesamt keine Kinder von Traurigkeit, was das Trinken betraf. Damals war es chic, in vollen Zügen (nicht der Bahn) zu leben.
Und ohne regelmäßigen Alkoholgenuss hätte Ungeheuer vielleicht auch nicht das markante Organ gehabt, das er in der Gruselserie zum Besten gab. ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. April 2008, 11:45

Zitat

Original von Uwe
Damals war es chic, in vollen Zügen (nicht der Bahn) zu leben.

:lach: :lach: :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

15

Montag, 6. Oktober 2008, 16:58

Ist die Robinson Crusoe Fassung von Tom & Della identisch mit der von Remus?
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"

16

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:06

Zitat

Original von schlagzeu-g-r
Ist die Robinson Crusoe Fassung von Tom & Della identisch mit der von Remus?


Kann ich nicht sagen, vielleicht könnte ich es anhand eines Coverbildes klären (die haben z.T. die Grafik von anderen Labels übernommen).

Was ich dazu aber sagen kann:

Die "Robinson Crusoe"-Fassung von Tom&Della ist bereits 1969 beim Mutterhaus Telefunken erschienen.

Erzähler - Günther Ungeheuer
Freytag - Manfred Schott
Robinson - Eric Schumann
Produktionsjahr: 1969

mindestens auf folgenden Labeln erschienen:
Musik für Alle, Decca, Telefunken, Tom&Della-Club, Starlet, Peggy *, Bärli/Bella Musica, Eulenhof (dort auf CD)

* andere Schnittfassung:
Es gibt 2 verschiedene Schnittfassungen, unterschiedlich lang und mit komplett anderer Musik. In der Peggy-Fassung (BASF bzw. Bellaphon) sind sogar komplette Szenen zusätzlich enthalten, die bei anderen Labeln fehlen.



Günther Ungeheuer taucht auch als Sprecher in der Reihe "Mein Freund Winnetou" (EUROPA) auf. Das ist die Hörspielfassung der TV-Serie, die nicht auf Geschichten von Karl May basiert, sondern nur dessen Figuren verwendet.

http://141.30.89.80/~thomas/hoerspiele/v…ord.php?_id=139

17

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:06

Hier eine ebay-Auktion mit dem Bild KLICK

Im Cover stehen leider keinerlei Sprecherangaben, deswegen kann ich die Sprecher die du genannt hast nicht vergleichen. Günther Ungeheuer ist aber auf jeden Fall der Erzähler.
Die Musik dieser Kassette suche ich schon seit einigen Jahren. Es handelt sich, soweit ich bisher herausgefunden habe, um mittelalterliche Lautenmusik vom Komponist Matthäus Waissel. Aber welche Stücke genau vorkommen (insbesondere das Anfangsstück) konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht weiss ja hier jemand mehr?

Helfen dir diese Angaben weiter?

Gruß
schlagzeu-g-r
Ein Fünf-Millionen-Liter-Bottich Vanillesoße ergoß sich ohne Warnung über sie.
"Aber was soll das denn?" rief Arthur.
"Was, die Vanillesoße?"
"Nein, die Wahrscheinlichkeitsrechnung!"