Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. April 2008, 15:52

Zitat

Original von leocat
, innen total "smooth"

Wie waere es mit zart. :schelm:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. April 2008, 15:59

Zitat

Original von leocat
Das ist ein Schokoriegel - und heißt eigentlich Wunderbar (dummer Vertipper). Wie gesagt: süß, klebrig, sehr erdnussbutterlastig aber total lecker...

boah, das klingt aber wirklich lecker! :love: schmeckt dieses erdnussbutterzeugs innen salzig?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. April 2008, 16:18

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von leocat
Das ist ein Schokoriegel - und heißt eigentlich Wunderbar (dummer Vertipper). Wie gesagt: süß, klebrig, sehr erdnussbutterlastig aber total lecker...

boah, das klingt aber wirklich lecker! :love: schmeckt dieses erdnussbutterzeugs innen salzig?


Ich kenn diese "Wunderbar" nicht, aber ich glaube nicht, dass die Erdnussbutter salzig schmeckt. Eher erdnusserich. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

24

Sonntag, 13. April 2008, 16:41

das 'Wunderbar' ist wirklich sehr zu empfehlen!

Der Riegel liegt gelegentlich an den Einkaufskassen aus, ist aber noch nich so verbreitet. Habe ich auch erst vor etwa einem Jahr kennengelernt, und mal aus alternative zu Mars und Co. ausprobiert. Schmeckt mir aber noch besser als die anderen Riegel.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 13. April 2008, 17:10

Zitat

Original von joe adder
Ich kenn diese "Wunderbar" nicht, aber ich glaube nicht, dass die Erdnussbutter salzig schmeckt. Eher erdnusserich. ;)

ich hab schon den eindruck, dass erdnussbutter häufig salzig schmeckt. abgesehen davon komm ich aber auf die frage, weil uns freunde mal süßigkeiten aus den USA mitgebracht haben, das war auch mit so ner erdnusscreme gefüllte schokolade. diese erdnussmasse war eindeutlig relativ salzig – und super-super-super-lecker.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. April 2008, 17:27

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von leocat
, innen total "smooth"

Wie waere es mit zart. :schelm:


nein, auch nicht... ist komisch...

Die Erdnussbutter schmeckt tatsächlich einen Tick salzig, aber wirklich ganz wenig. Gerade dieser Kontrast acht den Riegel so grandios. Aber die Kalorien will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. Aber bei einem alle 2 Wochen mach ich mir da keine Gedanken... *g*

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 13. April 2008, 17:32

ich fand auch, dass der kontrast zwischen süß und salzig diesen süßigkeiten den ganz besonderen kick verpasst hat. nach diesem wunderbar-ding muss ich mal ausschau halten! an welchen tankstellen gibts den denn? :love:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

28

Sonntag, 13. April 2008, 17:34

Hab mittlerweile mal den Schrank durchwühlt und "meine" Marke gefunden: "J.D. Gross". Die Sorten Arriba Superieur Ecuador und Kul-Kul Papua Neuguinea sind die leckersten :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. April 2008, 17:56

Zitat

Original von Kabukichan
Hab mittlerweile mal den Schrank durchwühlt und "meine" Marke gefunden: "J.D. Gross". Die Sorten Arriba Superieur Ecuador und Kul-Kul Papua Neuguinea sind die leckersten :)


Woas iss???? :eek:

Wo gibt's die denn??? Fair Trade Shop oder Oxfam??
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. April 2008, 17:58

J.D. Gross?! das hab ich ja noch NIEEEE gehört! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

31

Sonntag, 13. April 2008, 18:39

Wunderbar sollte es eigentlich inzwischen an fast allen Tanken geben

32

Montag, 14. April 2008, 10:39

Wie gesagt, J.D. Gross gibt es immer wieder mal im Lidl - zumindest in unserem. Wir haben die mal ausprobiert und für sehr gut befunden, sofern man Bitterschokolade ab 70% mag ;) Die Ecuador hat so leckere Schokonibs eingearbeitet *yummi* Es gibt dann noch exotischere Sorten mit Pfefferkörnern oder Chili. Das ist nicht jedermanns Sache, aber so ab und zu hat diese Würze in der Schoki auch mal was.

Hier ein paar Kommentare bei ciao.de
und hier der Beitrag im Chocablog mit Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (14. April 2008, 10:44)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

33

Montag, 14. April 2008, 12:34

Wunderbar gibts eigentlich auch im Supermarkt (oft an der Kasse). Ansonsten an wirklich jeder Tanke.

34

Montag, 14. April 2008, 12:46

Hallo,

also ich mag am Liebsten:

1: Kinderschokolade (Die "großen" Riegel schmecken mir aber irgendwie noch besser als die kleinen in der 100g Packung - vielleicht weil die Milchkammern größer sind? ;))
2. Premium Vollmich irgendwas - Hellblaue Verpackung 125gr(Aldi-Süd) unterteilt in 5(?) extra verpackte kleine Tafeln *mmhh
3. Milka - die Weiße.

Osterhasen, Nikoläuse und co. mag ich am liebsten von Mila - Schmunzelhase läßt grüßen ;)

mfg
Dr.Tod
It is so much easier to be evil.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Montag, 14. April 2008, 13:15

"Wunderbar" ist wirklich sündig und schmeckt daher höllisch gut. ;)
Ich mag im liebste Milka (Vollmilch) und Rittersport Eierlikör. Leider gibt's letztere nicht regelmäßig.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

36

Montag, 14. April 2008, 17:11

Ich muß mich ja leider sehr zurüchhalten, aber ich mag gerne After Eight, Rittersport Rum-Trauben-Nuß und Gubor Silbernuss ( ich weiß garnicht, ob es die noch gibt. und wenn ja, ob sie in der Qualität gleichgeblieben ist)
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Montag, 14. April 2008, 18:26

also, wenn ich euch so von "wunderbar" berichten höre, frag ich mich, ob ich den nicht besser NIE probiere!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

38

Dienstag, 15. April 2008, 09:11

Zitat

Original von leocat
Wunderbar gibts eigentlich auch im Supermarkt (oft an der Kasse). Ansonsten an wirklich jeder Tanke.


Ich hab den Riegel auch noch nie irgendwo gesehen, und das obwohl ich jede Woche mindestens einmal tanken fahre ;) Die 3-4 Tanken meiner Wahl haben Wunderbar 100%ig nicht im Sortiment... ist das vielleicht ne Marke, die nur nördlich des Ruhrpotts zu finden ist?

39

Mittwoch, 16. April 2008, 08:25

Also ich wohn südlich des Ruhrpotts ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. April 2008, 10:34

Ich auch. *g*